Entwicklungstauschthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,
    ich habe mal ne Idee. Im Dienstleistungsangebotbereich des Tauschbasars werden sehr viele "suchen Entwicklungspartner" Themen eröffnet. Dadurch findet man andere Themen nicht mehr so gut.
    Ich hätte die Idee ein Thema zu mlachen wo man Posten kann wenn man Entwicklungshilfe braucht und jemand anderes der das auch braucht dann entweder selber Posted oder sich bedankt. Der Rest würde dann über PN geklärt. So würde es wieder mehr Übersicht geben.
    Vielleicht kann dieser Vorschlag ja umgesetzt werden.
    MfG AquanaBoy

  • Hallo AquanaBoy,


    entschuldige die lange Wartezeit, aber die interne Besprechung hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, da wir uns selbst nicht so rasch einig geworden sind. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden, deinen Vorschlag aufgrund der folgenden Nachteile abzulehnen:

    • Sammelthemen neigen grundsätzlich immer zur Unübersichtlichkeit, da manche Anfragen übersehen und mit der Zeit (mehrfach) gepusht werden.
    • Man weiß nur, welche Anliegen sich bereits erübrigt haben, wenn dies von den Erstellern im Nachhinein kenntlich gemacht wird. Dies geschieht erfahrungsgemäß nur äußerst selten.
    • Vor allem bei Dienstleistungen besteht ein besonders hohes Diebstahlrisiko, weshalb wir nicht möchten, dass Tauschgeschäfte komplett privat abgewickelt werden. Sonst wäre es der Moderation kaum bis gar nicht mehr möglich bei Regelbrüchen einzuschreiten.
    • Würde man ein solches Topic eröffnen, müsste man auch für andere kleine Dienste (Transfer-Service z. B.) entsprechende Themen erstellen und das liegt nicht in unserem Interesse, da
    • die Dienstleistungen speziell für solche Angelegenheiten eingeführt wurden und der Bereich nicht übermäßig voll ist. Es sollte durchaus möglich sein, sich dort zurecht zu finden. Notfalls kann immer noch die Suchfunktion benutzt werden.

    Dennoch danken wir dir für deinen Vorschlag und hoffen, dass du unsere Entscheidung nachvollziehen kannst.


    Liebe Grüße,
    airwaves