Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sagte bereits, dass ich in N1 Nocri gecheckt habe. Eine weitere Nacht von mir abzuwarten, zwar riskant, aber es war nicht geplant von mir, dass ich selber aufs Spielfeld trete, sondern in der zweiten Nacht einen Inno finde, der mir dann hoffentlich als Sprachrohr dient. Ich habe jedoch geahnt, dass du mir schneller zuvor kommen würdest. Und mal ernsthaft, warum sollte ich als angeblicher Mafiosi am zweiten Tag noch einen CC starten, damit würde ich mich nur unnötig ins Feuergefecht rücken. Nee, da gäbe es zum jetztigem Zeitpunkt weitaus bessere Methoden, um nicht aufzufallen und sich durch das Dorf zu lügen. Vor allem würde eine Gruppe aus vier Köpfen niemals zulassen, dass sie einen so vorausrücken lassen, da müsste doch zumindest einer sein, der bisschen mehr Grips hat.
    Ausserdem scheint dein lieber Inno-Euler nicht gerade hinter dir zu stehen und versuch ihn dadurch ja nicht auf deine Seite zu ziehen, auch wenn es eine nette Geste ist ;)
    Hooker scheinste jedenfalls nicht abbekommen zu haben, sonst hättest du nun weder Guilty noch Inno. Ich mein als Maf würd ich die stärkste PR im Spiel mit allen Mitteln versuchen zu behindern, selbst mit dem Risiko entdeckt zu werden. Aber sowieso eine Möglichkeit den Watcher zu verwirren, so oder so, weil dieser nicht weiss, ob Doc nun drauf ging oder wenn beide draufging, wer von den beiden nun Hooker und wer Doc ist. Zumal Watcher nicht einfach so claimen sollte.
    Check von N2 fiel auf Nichiyoubi (ja ich habs mit den Neulingen^^) die mir als gut angezeigt wurde.


    Was Nocri betrifft, fand ich es zusätzlich noch auffällig, wie sehr sie gerade mit deinem Claim so hinter dir stand:

    Huch, wusste gar nicht dass die Maf schon in der ersten Nacht jemanden töten darf (war doch zumindest bei Yakuza so), blöd für ABCD schon raus zu sein bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Frühen Cop-Claim finde ich in der kleinen Runde auch sinnvoll, bin gespannt obs CCs gibt, ansonsten auch schon mal auf ein schönes Spiel o/

    Vorbidlich wie sie dann mit dem NL voran ging^^ (und von wegen sie wusste nicht, dass Maf in der ersten Nacht nicht killen durfte...)

  • Was Nocri betrifft, fand ich es zusätzlich noch auffällig, wie sehr sie gerade mit deinem Claim so hinter dir stand:


    Jo erstmal schön das wir schon mal nen Claim haben.


    Okay, erst einmal danke an Reality für den frühen Claim


    Ach, und bei mir ist das auffällig? :(


    Bitte meinen Post auf der vorherigen Seite nicht übersehen, mir ist das bisschen zu viel Zufall um Aquana zu trauen.

  • Ich sagte bereits, dass ich in N1 Nocri gecheckt habe. Eine weitere Nacht von mir abzuwarten, zwar riskant, aber es war nicht geplant von mir, dass ich selber aufs Spielfeld trete, sondern in der zweiten Nacht einen Inno finde, der mir dann hoffentlich als Sprachrohr dient. Ich habe jedoch geahnt, dass du mir schneller zuvor kommen würdest.


    Wie gesagt, als Mafiosi konnte ich wohl schlecht ahnen, dass du Nocri angeblich gecheckt hast, ist wie gesagt ein ziemlich krasser Zufall meiner Meinung nach.


    Und mal ernsthaft, warum sollte ich als angeblicher Mafiosi am zweiten Tag noch einen CC starten, damit würde ich mich nur unnötig ins Feuergefecht rücken. Nee, da gäbe es zum jetztigem Zeitpunkt weitaus bessere Methoden, um nicht aufzufallen und sich durch das Dorf zu lügen. Vor allem würde eine Gruppe aus vier Köpfen niemals zulassen, dass sie einen so vorausrücken lassen, da müsste doch zumindest einer sein, der bisschen mehr Grips hat.


    Weil ihr gemerkt habt, dass ihr mit einem sicheren Cop nicht gewinnen könnt (obwohl ihr das eigentlich schon 'nen Tag früher hättet ahnen können, lol). Und ja, du würdest dich ins Fegefeuer rücken, genauso wie jeder Mafiosi, der D1 den Cop cc'd. Dass dieser, egal an welchem Tag, nicht sonderlich lang überlebt, dürfte klar sein. Aber es nimmt dem Dorf eben die Sicherheit eines confirmten Cops bzw. eines eindeutigen Leaders und ist eigentlich die einzige Chance für die Mafia, bei so einem Setup zu gewinnen. Hättet ihr wie gesagt etwas früher drauf kommen können, lol. Aber wie gesagt, gute Taktik eigentlich, den CC erst jetzt zu bringen, wenn keiner mehr damit gerechnet hat.


    Ausserdem scheint dein lieber Inno-Euler nicht gerade hinter dir zu stehen und versuch ihn dadurch ja nicht auf deine Seite zu ziehen, auch wenn es eine nette Geste ist ;)


    Dass Euler mir nicht von Anfang an sein Misstrauen offenbart hat, hat den gleichen Grund, weshalb ich ihn gecheckt habe: Metagaming. Nachdem er Leiter bei meine erste Mafia war und zusehen konnte, wie ich als Maulwurf agiere, um bei der nächsten Mafia als Dorfleader selbst darauf reinzufallen, kann ich ihm das auch wirklich nicht verübeln, lol. Heißt nur leider nicht, dass ich in jedem Game zur Mafia gehöre. :rolleyes:


    Hooker scheinste jedenfalls nicht abbekommen zu haben, sonst hättest du nun weder Guilty noch Inno. Ich mein als Maf würd ich die stärkste PR im Spiel mit allen Mitteln versuchen zu behindern, selbst mit dem Risiko entdeckt zu werden. Aber sowieso eine Möglichkeit den Watcher zu verwirren, so oder so, weil dieser nicht weiss, ob Doc nun drauf ging oder wenn beide draufging, wer von den beiden nun Hooker und wer Doc ist. Zumal Watcher nicht einfach so claimen sollte.


    Wie gesagt, Hooker wäre sofort aufgeflogen, wäre er auf den einzigen User der Cop geclaimt hat gegangen. Wäre das Risiko nicht wert, da Cop so oder so entweder einen Mafiosi ausfindig machen würde, oder einen Dörfler zumindest fast confirmen könnte (bis Kramshef stirbt ist eben keiner 100%ig inno, lol). Und wie gesagt, wäre nur entweder Doc oder Hooker auf den Cop gegangen, hätte man einfach gewusst, welche Rolle es war, indem man auf den Report des Cops gewartet hätte. Habe ich alles schon oben geschrieben, genauso wie die Tatsache, dass Watcher beide User an den Cop outen würde und Cop einen der beiden überprüft, um Doc und Hooker ausfindig zu machen.


    Was Nocri betrifft, fand ich es zusätzlich noch auffällig, wie sehr sie gerade mit deinem Claim so hinter dir stand:
    Zitat von »Nocri«
    Huch, wusste gar nicht dass die Maf schon in der ersten Nacht jemanden töten darf (war doch zumindest bei Yakuza so), blöd für ABCD schon raus zu sein bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Frühen Cop-Claim finde ich in der kleinen Runde auch sinnvoll, bin gespannt obs CCs gibt, ansonsten auch schon mal auf ein schönes Spiel o/
    Vorbidlich wie sie dann mit dem NL voran ging^^ (und von wegen sie wusste nicht, dass Maf in der ersten Nacht nicht killen durfte...)


    Jo, wusste sie wohl, sonst wäre sie dank unserer Reports nicht guilty. Und nochmal, alle Argumente, die du gegen einen Copclaim gebracht hast, konnte ich widerlegen, schade dass du das im Gegensatz zu ihr nicht auch so gesehen hast, wäre so bei weitem spannender gewesen. Und nochmal, mich wundert es immer noch, weshalb es wahrscheinlicher sein sollte, dass ich einen meiner Mafiamitglieder outen sollte (das du rein zufällig gecheckt hast in der ersten Nacht, ohne das irgendwie zur Sprache zur bringen), während man mir als uncc'd Cop auch 'nen inno-Report wohl oder übel hätte abkaufen müssen, als dass du einfach meinen Report gesehen und übernommen hast, um zu retten, was noch zu retten ist, nämlich dem Dorf das Vertrauen zu nehmen.

  • So, sorry wenn ich nerve, muss mich aber nochmal zurückmelden, es geht mir nicht um meine eigene Haut sondern um die Cop-Sache, das ist jetzt erstmal wichtiger als ein gelynchtes Bisa/Schiggy. Ich bin mir jetzt – trotz anfänglicher Zweifel wegen dem Guilty-Report - zu 99% sicher bin, dass Reality der echte Cop ist, bin nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und halte alles andere für unmöglich.
    Ist grad ne blöde Situation für mich jemanden als Maf anzuklagen wenn ich selbst dafür gehalten werde aber seis drum, habs wenigstens probiert haha.
    Ich erwarte nicht, dass ihr euren Vote ändert, weil ich fürs Dorf eh kein großer Verlust bzw. nur ein Zeitverlust wäre, wichtig ist, dass ihr keinem falschen Cop vertraut, also bitte lesen :-)


    Also dass beide Maf sind ist wohl schon mal ausgeschlossen sonst hättet ihr morgen schon die Hälfte aller Mafs, haha. Somit kann ich auch ausschließen, Bisasam zu sein. Im Prinzip ist es dann aber auch egal ob ich Mafia oder Schiggy bin, was Reality angeht ergibt sich in meinen Augen dasselbe.


    Reality Mafia, Nocri Schiggy:
    Am unwahrscheinlichsten. Reality konnte nicht wissen, dass ich Schiggy bin und somit beim Lynch als Kramurx angezeigt werde, sie hätte also auf gut Glück das Dorf auf einen Dorfbewohner gehetzt und wäre somit selber sicher Maf. Zufälliger Dörfler gegen Maf wär natürlich ein gewaltiges Missplay, das ich nicht mal Anfängern zutrauen würde.


    Reality Mafia, Nocri Mafia:
    Immer noch sehr unwahrscheinlich. Reality hätte mich „geopfert“, müsste natürlich mit einem CC rechnen, und hätte somit immer noch nicht das Vertrauen des Dorfes, würde sogar selber im Kreuzfeuer stehen; das Risiko, gleich die Hälfte aller Mafiosi zu verlieren wäre ziemlich hoch, sowas kann man vielleicht in einem Setup mit mehr Spielern machen aber nicht hier.
    Noch dazu kommt eben dieser unglaubliche „Zufall“, dass der echte Cop den gleichen Spieler gecheckt hätte, den der Fake Cop verrät. Aquanas Begründung für den späten Claim, sie wolle sich kein Wortgefecht mit Reality liefern, ist eh blödsinnig, denn früher oder später hätte sie oder ihr Sprachrohr das eh tun müssen also warum nicht dann, wenn es noch glaubwürdig wäre?
    Außerdem hättest du dann auch noch einen Tag länger warten können – da ich ja eh gelyncht werde – und hättest deinen Plan von wegen Sprachrohr umsetzen können, ausgerechnet heute wäre für einen echten Cop der schlechteste Zeitpunkt für einen Claim gewesen. Oder warum war der Claim heute auf einmal so wichtig wenn ich doch sowieso gelyncht werde? An deiner Stelle, vorausgesetzt deine Geschichte stimmt, hätte ich entweder gleich an D1 oder wenigstens an D3 geclaimt um womöglich einen Unschuldigen zu retten, aber doch nicht jetzt wenn du der Meinung bist, die Mafia schalte sich gerade eh selbst aus.
    So wirkt das ganze halt arg verdächtig wenn du erst NACH Realitys Report behauptest, du hättest mich rein zufällig auch gecheckt – für die Mafia ist ein Misslynch (oder ein echter Guilty-Report, würde ja eh sterben) aber natürlich eine tolle Gelegenheit selbst einen auf Cop zu machen,, man muss (im Gegensatz zu Reality!) nicht mal seinen Mafkollegen verraten ;-)


    Darum glaube ich nicht, dass Reality wirklich Maf ist und nehme meinen NL zurück. Es ist völlig egal ob ihr mich für einen Mafioso haltet, ich hoffe nur ihr macht euch auch um die Cops noch Gedanken, denn im Moment spricht einfach alles gegen Aquana, sorry.


    edit: Achja, noch etwas. Da du mich ja N1 gecheckt haben willst und deinen Plan, über ein inno Sprachrohr zu claimen, ganz offensichtlich nicht umgesetzt hast, hast du heute wohl einen weiteren Guilty-Report bekommen - wer ist es denn, Aquana? :-) Oder hat dich etwa "rein zufällig" Rossana erwischt? lol sorry überlesen; nichtsdestotrotz bleibt die Frage, warum du deinen Plan spontan über den Haufen geworfen hast, wenn du doch jetzt deinen Inno gefunden hast.


    Lynche Aquana vergessts einfach lol :c

  • ok Leute ich seh schon, dass ihr mir hauptsächlich nicht vertraut, weil ich nach Realitys Post geclaimed habe, aber siehe da, ich hab ein Argument dagegen! (Welches mir leider etwas später in den Sinn kam).
    Sorry Dorf, wenn ihr ihr so einen blöden, naiven, vorsichtigen und doch schusseligen Cop abbekommen hat. Als D1 vorbei war, spielte ich im Kopf verschiedene Szenarien ab: Dass ich sterben könnte, dass ich beim nächsten Check gut oder böse ausfindig machen könnte und ich hoffte, dass Noctuh und Chaneira nicht an den falschen Cop claimen. Ergo ich habe drei Texte vorbereitet:
    1) Eine Not-PN, falls ich sterben würde, die 20:59 rausgehauen werden würde, selbst wenn ich diese Person noch nicht gecheckt habe und ich einen Maf erwischen könnte, lieber war es mir alle mal. In darin hab ich explizit erwähnt, dass ich mit meinem Tod halt selbst erklärend Cop bin und Reality also Maf. Ich habe aber auch erwähnt, dass ich Nocri in der ersten Nacht als böse erkannt habe und ich nicht will, dass diese Information irgendwo untergeht. Geplant war eigentlich, dass ich diese PN sofort annulliere, wenn ich im Topic sehe, dass nicht ich gestorben bin. Schusselig wie ich bin, hab ich sie lediglich aus meinem Postfach gelöscht. Auf alle Fälle handelt es sich bei dieser noch ungecheckten Person um Saraide.
    2) Wenn ich nochmals Glück hatte und jemand Böses ausfindig machen würde, war es so oder so klar, dass ich aufs Spielfeld trete und öffentlich claime. Kam jedoch ein bisschen anders als geplant.
    3) Diese PN ging sofort raus, als ich den Report von N2 bekommen habe und ich sah, dass mein Check als gut erkannt wurde, heisst diese PN oder WoT ging an Nichiyoubi. Hier bat ich sie darum, mir als Sprachrohr zu fungieren. Hab ihr erläutert, dass ich in N1 Nocri gecheckt habe und als böse erkannt habe, warum ich erst am zweiten Tag auf sie zukomme etc. Als du reality, dann Nocri als Bus hinstelltest, konnte ich nicht länger auf ihre Antwort warten und musste selber handeln. Dachte auch hier, ich hätte die PN annulliert, dabei nur aus dem Postfach gelöscht.


    Aber was lesen wir oeben heraus? Genau! Beide PNs wurden abgeschickt BEVOR du deinen Guiltiy rausgehauen hast, der offensichtlicherweise aus N2 stammen soll. Sowohl Saraide als auch Nichiyoubi werden bestätigen können, dass ich die PNs vor deinem Post abgeschickt habe und ich somit Nocri vor dir erwähnt habe. Woher sollte ich genau wissen, dass du Nocri prüfst und vor allem, was du für einen Report bekommst? (Ach Report wäre selbsterklärend, falls ich Maf wäre). Wenn es verlangt wird, können beide auch den Inhalt der PNs Posten.


    Finde es übrigens toll, wie sehr Nocri hinter dir steht, aber dass sie kein Bisasam sein kann dürfte klar sein. Weil du, Reality, es dir nicht erlauben kannst random einen User zu opfern, ohne zu wissen, ob es sich dabei um Schiggy handelt.


    Tut mir übrigens leid, wenn ich nicht auf eure Posts nun eingegangen sind. Ist keine Zeit mehr da, weil Arbeit ruft, aber das oben reicht wohl aus ;)


    Spätestens jetzt darf ich wohl bitten, dass die nächste Nacht Doc und Watcher auf mich kommen. Danke und nochmals sorry an das Dorf für den Missplay und dass ihr ausgerechnet in mir einen schlechten Cop erwischt habt. Ich sehe schon wieviele nun den Kopf schütteln oder einen Facepalm machen werden.

  • Sollte das stimmen, was Aquana sagt, dann haben wir hiermit zumindest schon mal Reality als Mafia-Mitglied sicher. Es wäre jetzt wohl nicht schlecht, wenn Saraide und Nichyoubi das noch bestätigen könnten, damit wir uns wirklich auf die sichere Seite wiegen können.


    Da stellt sich nur noch die Frage, ob Nocri uns die Wahrheit sagt.
    Best case: Nocri lügt und wir verabschieden uns bald schon von zwei Mafia-Mitgliedern.

  • " Es wäre jetzt wohl nicht schlecht, wenn Saraide und Nichyoubi das noch bestätigen könnten, damit wir uns wirklich auf die sichere Seite wiegen können."
    Aquana sagt die Wahrheit, diese PM gab es wirklich. Von Nichiyoubi weiß ich nichts, das muss er/sie selbst bestätigen oder verneinen.

  • Da sich beide bedankt haben, sehe ich die Sache mit den beiden PNs mal als bestätigt an. Auch wenn ich das mit der Not-PN falls du stirbst nicht ganz verstanden hab, du hättest doch eh erst wissen können dass du stirbst wenn es zu spät ist (und nicht um 20:59 Uhr)?
    Nichiyoubi, wann kam die PN bei dir an? Genaue Uhrzeit bitte! Wenn sie 21:10 Uhr oder später kam erhöht das meine Zweifel nur, andernfalls werd ich nochmal drüber nachdenken müssen , aber im Moment fällt mir echt keine Möglichkeit ein wie Aquana der echte Cop sein könnte. Gibt es irgendeine von mir übersehene Möglichkeit, dass ich Schiggy bin und Reality trotzdem Maf ist? Ich bleibe erstmal bei meinem Aquana-Lynch, bitte aber insbesondere Nichiyoubi um Stellungnahme.

  • Da sich beide bedankt haben, sehe ich die Sache mit den beiden PNs mal als bestätigt an. Auch wenn ich das mit der Not-PN falls du stirbst nicht ganz verstanden hab, du hättest doch eh erst wissen können dass du stirbst wenn es zu spät ist (und nicht um 20:59 Uhr)?

    Die Chance, dass ich sterben würde, lag bei 1:8, also relativ eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Weswegen ich auch von dieser Tatsache ausgehen musste. Mal angenommen, ich wäre letzte Nacht getötet worden, dann hätten alle gesehen, dass der echte Cop weg ist. Von dem her, hätten dann heute alle Reality gelyncht und sie würde dich nicht für einen Bus nutzen, weil jeglicher Widerspruch von ihr zwecklos gewesen wäre. Also hätte niemand je von dir erfahren und genau das wollte ich verhindern bzw. ich wollte meinen Report von N1 doch noch irgendwie raushauen können, damit ein weiterer Maf gekriegt werden kann. Wie gesagt, ich wollte eigentlich die PN an Saraide wieder zurückziehen, habe sie aber dann nur gelöscht. Dass ich sie 20:59 abgeschickt habe, dürfte klar sein, da ich mich nicht vorher bei jemanden claimen wollte und ich nach meinem Tod die Klappen halten muss.

    Zitat

    Nichiyoubi, wann kam die PN bei dir an? Genaue Uhrzeit bitte! Wenn sie 21:10 Uhr oder später kam erhöht das meine Zweifel nur, andernfalls werd ich nochmal drüber nachdenken müssen , aber im Moment fällt mir echt keine Möglichkeit ein wie Aquana der echte Cop sein könnte. Gibt es irgendeine von mir übersehene Möglichkeit, dass ich Schiggy bin und Reality trotzdem Maf ist? Ich bleibe erstmal bei meinem Aquana-Lynch, bitte aber insbesondere Nichiyoubi um Stellungnahme.

    Hierzu sag ich erstmal nichts, weil ich will, dass Nichiyoubi das von sich aus bestätigt, ohne dass ich ihr jetzt was vorlege, zumal ich die PN gelöscht habe und keine genaue Uhrzeit mehr habe (wobei sich die Zeit, die ich im Kopf habe nur um höchstens 2min in Differenz zu der befinden dürfte, die Nichiyoubi hoffentlich für mich angeben wird).


    /edit
    Und ja der Plan mit der Not-PN ist eigentlich ein total ungeschickter Schachzug, aber kann jetzt durchaus das Dorf retten...

  • Also gut, du hast also PMs geschrieben. Also komplett random an irgendeinen User, ohne wissen zu können ob es sich dabei um einen Mafiosi handelt, wobei die Chance da gar nicht mal so schlecht ist. Da beide bestätigen können, dass es diese PMs gab (wobei es natürlich auch sein kann, dass du aus einem bestimmten Grund diese beiden gewählt hast :rolleyes: ), können wir wohl davon ausgehen, dass du meinen Report nicht übernommen hast. Ich frage mich aber, inwiefern diese "rein zufällig" nich annulierten PMs beweisen sollen, dass du der echte Cop bist. Ich kann genauso gut zwei Leute anschreiben und ihnen kurz vor Ende der Nacht sagen, dass ich einen Teamkollegen anschwärzen will, und schon wär etwas vertrauen da. Gründe dafür gibts immer noch genug, hauptsächlich der Versuch den echten Cop zu lynchen und weitere proven Innos zu verhindern, das Opfer von dir und Nocri wäre das für die letzten beiden Mafs, von denen dann keiner Anhaltspunkte hat, verkraftbar. Dass ich Nocri am gleichen Tag angeprangert habe wie du ist wohl ein ziemlich großer Zufall, spricht aber soweit ich sehe weder für noch gegen deine Glaubwürdigkeit. Ich habe jedenfalls zuerst Euler gesagt dass ich jemanden guilty hatte, das dann auch kurz darauf ins Topic gepostet. Nunja, hat Vorteile und Nachteile für dich. Du verlierst nur einen Mafiapartner, es gäbe jedenfalls auch bei einem zweiten Copclaim einen starken Fos, hätte ich jemand anderen als Nocri ausgemacht. In deinen PMs hast du ja geschrieben, du hättest Nocri gecheckt, also hättest du daran festhalten und sie ebenfalls offenbaren müssen. Andererseits haben wir beide einen guilty Report auf Nocri, das heißt, es könnte von beiden Seiten ein Bus sein
    Nochmal, die Existenz der PMs kann ich nicht bestreiten, aber die Tatsache, dass du sie blind einem User geschickt hast, danach noch einem zweiten und bei beiden "vergessen hast" sie zu annulieren um sie jetzt nachträglich als Diskussionsgrundlage zu nutzen, scheint mir doch etwas suspekt.
    Etwas anderes, worauf du dich so fixierst, ist Nocris Verteidigung. Was meintest du gleich? Du hältst mich für eine gute Spielerin und wolltest dich deshalb nicht auf ein Wortgefecht mit mir einlassen? Dann solltest du wissen, dass mir klar ist, wie scummy Nocri wirkt. Meinst du, ich würde ruhig dabei zusehen, wie ein proven Guilty für mich seine Hand ins Feuer legt? Ich beziehe mich hier wieder aufs Metagaming, aber das ist in diesem Fall eben die beste Verteidigung, die ich bringen kann. Ein guilty, der dem Dorf direkt sagt, sie sollen dem Cop vertrauen, der ihn (zuerst) angeprangert hat, wow, ein ausgesprochen glaubwürdiges Unterfangen.
    Für mich sieht das ganze einfach nach einem (zugegeben gut geplanten) Schachzug aus, den Missplay von gestern auszugleichen und doch noch zu ccen.


    /E: Achja, was ich noch vergessen hatte, anzubrigen. Ich würde den Watcher bitten auf Euler zu gehen, den Doc auch Nichiyoubi, meinetwegen auch gerne anders herum, falls das Aquana nicht passen sollte, da die Mafia wohl kaum den echten Cop in der Nacht töten wird. Morgen wird wohl zwischen den Cops gelyncht, ich möchte deshalb alle bitten, selbst zu urteilen und nicht für jemanden zu voten, weil das bereits andere getan haben. So gering ist die Anzahl der Mafiosi nicht, deshalb könnte das fatal enden.

  • Ich geh erstmal nicht auf den Rest deines Texts ein (weil ich nicht alles verstanden hab lol), nur eine Frage: warum bist du so felsenfest davon überzeugt, dass ich Maf bin, und ziehst es nicht einmal in Erwägung dass ich Schiggy sein könnte, obwohl die Wahrscheinlichkeit bei einem Guilty Report Schiggy zu erwischen mit 1:4 nicht gerade gering ist (es geht mir nicht um den Lynchvote, ich hätte mich wohl sicherheitshalber auch gelyncht, sondern um deine Aussagen)?
    (war btw an Reality gerichtet, bei Aquana versteh ichs ja noch weil ihre Geschichte sonst keinen Sinn ergeben würde)

  • Weil es schon ein verdammt großer Zufall wäre, dass Aquana einfach irgendjemanden als guilty hinstellt und hofft, dabei Schiggy zu treffen. Erscheint mir zu schlecht durchdacht die Idee, und die Chance ist für mich einfach zu gering, um davon ausgehen zu können.

  • Du hast mich zuerst angeprangert, also müsste Aquana eh nur deinen Report übernehmen.. (wenn das mit den PNs nur Mafplan ist, wovon du ja auch ausgehst wenn du der richtige Cop bist)
    Abgesehen davon ist die Chance, das Aquana jemanden als Guilty hinstellt der am nächsten Tag vom echten Cop gecheckt wird auch nicht grad höher, hättest du irgendjemand anderen gecheckt hätte die Mafia nämlich gleich 3 Spieler verloren, was schon ein krasses Risiko wäre.

    /E: Achja, was ich noch vergessen hatte, anzubrigen. Ich würde den Watcher bitten auf Euler zu gehen, den Doc auch Nichiyoubi, meinetwegen auch gerne anders herum, falls das Aquana nicht passen sollte, da die Mafia wohl kaum den echten Cop in der Nacht töten wird. Morgen wird wohl zwischen den Cops gelyncht, ich möchte deshalb alle bitten, selbst zu urteilen und nicht für jemanden zu voten, weil das bereits andere getan haben. So gering ist die Anzahl der Mafiosi nicht, deshalb könnte das fatal enden.


    Öhm Moment, warte. Wenn du das so öffentlich sagst, dass unser Cop diese Nacht ungeschützt ist, dann kann es sehr wohl sein dass dieser heute Nacht sterben wird! Dass der jeweils andere Copclaim dann gelyncht wird (was am nächsten, spätestens am übernächsten Tag eh der Fall sein wird) ist dann egal, Cop gegen Maf wäre für die Mafia immer noch ein lohnenswerter Tausch...
    Weiß nicht mehr wem ich glauben soll :( Ich traue Reality immer noch nicht zu, Maf zu sein, aber deine Aussagen verwirren mich nur.

  • Du hast mich zuerst angeprangert, also müsste Aquana eh nur deinen Report übernehmen.. (wenn das mit den PNs nur Mafplan ist, wovon du ja auch ausgehst wenn du der richtige Cop bist)


    Ich habe gesagt, dass es möglich wäre, dass sowohl Aquana, als auch Saraide und Nichiyoubi zur Mafia gehören, wobei das wohl eine etwas gewagte Aktion gewesen wäre. Ich halte es aber genauso für möglich (eigentlich für wahrscheinlicher), dass Aquana einfach zwei unauffälligere User angeschrieben hat, um später Argumente bei einer Diskussion zu bringen, die eben für sie sprechen. Dass die "hey ich bin nur ein naives Karpador"-Nummer vertrauenswürdig wirkt, haben wir ja schon an Luna bei Bamelin gesehen. Die PNs kann ich nicht bestreiten, genauso wenig wie ich sagen kann, ob alle drei oder nur Aquana Teil der Mafia sind, aber es gibt sie wohl, was beweisen würde, dass sie meinen Report eben nicht übernommen hat.


    Abgesehen davon ist die Chance, das Aquana jemanden als Guilty hinstellt der am nächsten Tag vom echten Cop gecheckt wird auch nicht grad höher, hättest du irgendjemand anderen gecheckt hätte die Mafia nämlich gleich 3 Spieler verloren, was schon ein krasses Risiko wäre.


    Wie gesagt, normalerweise würde ich Schiggy für möglich halten, denn die Chance besteht ja, würde bei einem Lynch Kramurx angezeigt werden, wäre der User sogar zu 1/3 Schiggy. Da Aquana aber wie gesagt den Report nicht übernommen hat, sondern jemanden als guilty dargestellt hat, den ich auch guilty hatte, ist die Chance, dass sowohl sie als auch ich zufälligerweise Schiggy erwischt haben, wirklich sehr gering. Und ja, ich hätte jemand anderen der Mafia checken können, früher oder später hätte ich aber alle Mafiamitglieder ausfindig gemacht, das konnte Aquana natürlich nicht zulassen. Ich beginne gerade ernsthaft zu überlegen, ob sie an D1 absichtlich nicht geclaimt hat, um mir jetzt mit den vorbereiteten PMs und dem zugegebenermaßen vertrauenswürdigen, naiven Auftreten in den Rücken zu fallen, gerechnet hätte ich mit so einer gut vorbereiteten Aktion nach dem fehlenden CC jedenfalls nicht, aber die Mafia scheint sich wohl doch Gedanken gemacht zu haben, wie sie gegen mich argumentieren können.

  • Ich argumentiere die ganze Zeit für und nicht gegen dich, soviel zum Thema Mafia >.>
    Das ist so gemein wenn beide gegen mich sind :(
    WENN Aquana Maf ist und WENN das mit den PNs Mafplan war (wovon ich immer noch ausgehe, die ganze Geschichte wirkt arg konstruiert und statt von Anfang an auszupacken kamen Aquanas Argumente nur nach und nach)) dann interessiert es mich umso mehr wann die PN an Nichiyoubi ankam. Denn wenn es nach Realitys Report war dann reicht es völlig wenn Saraide Mafkomplize, womöglich auch Kramshef, ist (nein, das ist noch kein FoS solange die Sache nicht geklärt ist), und Nichiyoubi der vermutete unauffällige User ist, der von Aquana angeschrieben wurde um Argumente anbringen zu können.


    Nichiyoubi, bitte um Klärung sobald du online bist.

  • Wie gesagt, wirkt halt arg scummy wenn jemand der von zwei vermeidlichen Cops als guilty erkannt wurde einem davon so sehr unter die Arme greift, lol. Aber ja, Nichiyoubi sollte mal bestätigen, wann die PM ankam. Ich bezweifle allerdings, dass Aquana dieses Argument brinen würde, wenn sie die PM nicht rechtzeitig abgeschickt hätte.

  • Versetz dich mal unabhängig davon, was du wirklich glaubst wer ich bin, in meine Lage wenn ich jetzt tatsächlich Schiggy wäre.


    Da ist es doch klar, dass ich Aquana als Maf vermute, weil ich stark davon ausgehen kann, dass du nicht irgendeinen Dorfbewohner auf gut Glück auswählen und dich ausliefern würdest wenn du Maf wärst. Deswegen find ichs nicht "scummy" sondern absolut nachvollziehbar, dass ich mich auf deine Seite schlage (auch wenn du das nicht willst heul :(), weil ich mit dem Wissen um meine Rolle (das der Rest des Dorfs eben nicht hat) einigermaßen sicher schlussfolgern kann, wer der echte Cop ist.

  • Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen, da weiter oben mehrmals um eine Stellungsnahme gebeten wurde.
    Ich kann bestätigen, dass ich diese PN bekommen habe, hab mich ja auch bei dem Beitrag bedankt. Die angegebene Zeit ist 21:01.
    Nach Bedarf kann ich die Nachricht auch posten, lese jetzt aber erstmal den Rest ^^