Full Metal Panic!

  • http://www.janken.de/wp-content/uploads/2008/01/logo.jpg


    [tabmenu]
    [tab=Anime]
    http://cdn.myanimelist.net/images/anime/6/9549.jpg
    Name: Full Metal Panic!
    Japanischer Name: Full Metal Panic! フルメタル・パニック!
    Genre: Action, Comedy, Mecha, Sci-Fi, Military
    Folgen: 1.Staffel = 24 Folgen
    2.Staffel = 13 Folgen
    Extra Staffel (Fumoffu) = 12 Folgen
    Länge: 23 min pro Folge
    Regie: Chigira_Kouichi
    Erstausstrahlung:8. Januar 2002
    Studio:GONZO
    [tab=Manga]
    http://upload.wikimedia.org/wi…pg/230px-Lightfmpanic.jpg
    Zeichner: Chigira_Kouichi
    Bände: 20
    [tab=Openings / Endings]


    Opening: tomorrow - Mikuni SHIMOKAWA


    Ending:Karenai Hana (枯れない花) - Mikuni SHIMOKAWA


    [tab=Story]
    Die Geheimorganisation Mithril, hat denn Hinweis bekommen das fremde Mächte hinter einen Mädchen namens Chidori Kaname her sind . Sagara Sousuke , ein Soldat mit jahrelanger Erfahrung wird zusammen mit seinem zwei Kameraden nach Japan geschickt um sich dort als Schüler auszugeben um Kaname zu beschützen. Als jahrerlanger Soldat fehlt es ihm schwer sich als normaler Schüler auszugeben...
    [tab=Charaktere]
    Hauptcharaktere:
    Sousuke Sagara
    http://animehistory.files.word…008/07/sagara_sousuke.jpg
    Sousuke Sagara ist erst 16, aber er hat schon eine ansehnliche militärische Laufbahn hinter sich. Er wird eingesetzt, um Kaname zu beschützen und schlüpft dafür in die Rolle eines Schülers, was ihm allerdings nicht ganz so gut gelingt. Seine militärischen Fähigkeiten hingegen sind unübertrefflich, gelernt hat er all dies, als er seine Kindheit in Afghanistan verbracht hat.
    Chidori Kaname
    http://static.tvtropes.org/pmw…images/chidori_kaname.jpg
    Kaname Chidori ist ein normales 16-jähriges Mädchen. Sie engagiert sich sehr für ihre Schule. Sowohl als Klassensprecherin, als auch als Vize-Präsidentin der Schülerversammlung. Was niemand weiß, sie ist eine Whispered und verfügt somit Zugang zur sogenannten schwarzen Technologie. Das Militär zeigt natürlich großes Interesse an dieser Eigenschaft, sie würde gewaltige Vorteile im Krieg bringen.
    Nebencharaktere:
    Teletha Testarossa (Tessa)
    http://www.cosplayhouse.com/im…rossa_wig_ver_01-1-06.jpg
    Teletha "Tessa" Testarossa ist mit 16 Jahren bereits Captain der Tuatha De Danaan. Geistig ist sie allen überlegen. Ihren Dienstgrad hat sie sich zurecht verdient. Allerdings wirkt sie körperlich eher schwach. Genau wie Kaname findet sie auch Gefallen an Sousuke, was zu diversen Rivalitäten führen könnte...
    Kurz Weber
    http://rs30.pbsrc.com/albums/c…ic/Kurz/kurz2.jpg~320x480
    Kurz Weber ist 19 Jahre alt und hat Sousuke bei der Söldner Schule kennengelernt. Auch er verfügt über militärisches Potential, wobei er gerne den Scharfschützen gibt. Seine Schwäche liegt wohl deutlich beim anderen Geschlecht.
    Melissa Mao
    http://cdn.myanimelist.net/images/characters/16/40726.jpg
    Melissa Mao steht Sousuke bei seinem Auftrag zur Seite und ist seine Vorgesetzte. Ihre militärischen Fähigkeiten hat sie bei den US Marine Corps erworben. Ihre großen Laster sind Zigaretten und Alkohol. Trotzdem ist sie mit ihren 25 Jahren bereits Major...
    quelle : Animage
    [/tabmenu]


    Nun hätte ich noch ein paar Fragen um denn Gesprächsstoff ein bissle zu füllen.
    -Wie fandet ihr denn Anime/Manga?
    -Welche Charaktere haben euch am meisten beeindruckt? Und welche Charaktere ihr am meisten mögt.
    -Könntet ihr ein Schüler wie Sousuke in eure Klasse vorstellen ? Wenn ja wie würdet ihr ihn gegenüber sein?
    -Würdet ihr euch allgemein von einem Soldaten der extra Klasse beschützen lassen wollen der vom heiteren Himmel zu euch kommt?
    -Was mögt ihr an dem Anime besonders?
    -Bei Mitrihl zu arbeiten und mit Arm-Slaves kämpfen wär doch herrlich oder was meint ihr?
    Würdet ihr dort als Soldat tätig sein wollen?


    ♪───O(≧∇≦)O────♪