Frage zu Zuchtattacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann eine ZA nur von einem Pokémon weitervererbt werden, das die betreffende Attacke von sich aus (Level-Up oder TM) erlernt, oder auch von einem Pokémon, das die Attacke selbst nur als Zuchtattacke erlernt hat?
    Konkret:
    Ich möchte ein Glumanda mit Drachentanz als ZA. Ich besitze ein männliches Larvitar, das Drachentanz über Zucht erlernt hat. Da sich beide Mons in derselben Ei-Gruppe befinden, kann ich sie verpaaren. Würde aber Larvitar die Attacke an die schlüpfenden Glumandas weitergeben oder müsste ich mit zB. Dratini oder Milza Drachentanz an Glumanda vererben?
    Dasselbe Problem mit Wutanfall. Kann Kaumalat bzw. seine Entwicklungen die Attacke vererben oder muss ich mit einem Pokémon züchten, das die Attacke eigentständig erlernen kann?



    Oder wie kann ich beide Attacken möglichst schnell in Glumandas Erblinie einbringen???



    Danke schon mal für die Antworten!

  • Auch Pokemon, die die Attacke selbst nur als ZA haben, können sie weitergeben ;)
    Wenn du Drachentanz und Wutanfall auf einmal vererben willst, nimm Dragoran oder Maxax ;)
    Ansonsten erst Drachentanz, dann Wutanfall, oder anders rum!

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Hatte mir ansonsten überlegt, mir ein Milza zu besorgen und hochzuleveln, bis es beide Attacken lernt ... dann hätte ich weniger Zeitaufwand bei der Zucht und kann mich besser auf gezieltes Vererben der DVs konzentrieren ...
    Ganz zu schweigen davon, dass ich Milza auch für andere Zuchtexperimente benutzen könnte ... x'D

  • Maxax wäre echt keine schlechte Idee, kann mit 5*31 DV sowohl in der Ei-Gruppe Drache als auch in Monster als Väterchen nutzen ;)
    Und allgemein ist Maxax eh kein schlechtes Pokemon!


    Vorab: Wusstest du schon, dass mittlerweile sowohl Mütter als auch Väter ZAs vererben können? Aber Das Baby wird immer der gleichen Evolutionsreihe wie die der Mutter angehören ;)

  • Bin eher für Knakrack als für Maxax ... beides ausprobiert; der Sandhai gefällt mir besser :)


    Danke für den Hinweis, wusste ich aber schon ;)


    Deshalb hatte ich überlegt, mir ein Maxax zu besorgen ... damit ich beide Ei-Gruppen abdecken kann ... hmmmm ...

  • Habe gerade probiert, ein frohes Zurrokex mit DD, Ableithieb und Eishieb zu züchten.
    Zu diesem Zweck habe ich folgende Eltern in die Pension gesteckt:


    Mutter: Zurrokex
    Frohes Wesen
    4*31 / Fatumknoten
    Attacken (nachdem ich es gerade wieder abgeholt habe): Scanner, Finte, Sandwirbel, Kopfnuss


    und


    Vater: Zurrokex
    Frohes Wesen
    3*31 / Ewigstein
    Attacken: Knirscher, DD, Ableithieb, Eishieb


    Im 3. Ei war Folgendes:


    Kind: Zurrokex
    Frohes Wesen
    5*31
    Attacken: Eishieb, Mogelhieb, Scanner, Finte



    Dieselben Attacken haben auch alle anderen Kinder.
    Frage(n) nun also:
    Wo sind die anderen beiden ZAs vom Vater (Ableithieb/DD) verloren gegangen?
    Wieso haben die Kinder diese nicht geerbt?


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Problem ist wohl, dass du sehr viele ZAs hattest. Mogelhieb, Eishieb, Ableithieb, eigentlich alle Attacken, die deine beiden Pokémon hatten (Mutter muss dann zb Mogelhieb gehabt haben), sind Zuchtattacken und da man nur 4 übertragen kann, wird da wohl gelost (Attacken der Mutter haben hier Priorität, werden also öfter vererbt bzw alle Zuchtattacken von ihr), welche genommen werden.


    MfG

  • Oh. Okay. Das erklärt es dann wohl ... :patsch:
    Hatte auf andere (Zucht)Attacken gar nicht weiter geachtet.


    Also wenn ich die Mutter alle Attacken bis auf zB. Finte vergessen lasse, erben die Kinder dann nur die gewünschten ZAs?
    Oder kann ich dann wieder Pech haben und irgendwelche anderen Attacken zeigen sich unerwünschterweise? Oo

  • Wenn die Mutter nur Finte als EggMove hat, sollte es gehen, da es dann insgesamt 4 sind, Mutter 1, Vater 3. Selbst wenn noch eine Attacke da wäre, die es auch vererben kann (LevelUp Attacke), haben die Zuchtattacken Priorität.


    MfG