Toshiyena - Nintendo Let's Player

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Über meinen Kanal][subtab=Kanalbeschreibung]Tag auch Yenarmy!


    Ich bin Toshiro Kamiya (Toshi/Toshiyena), bin 20 Jahre jung und wohne in Bern (Schweiz). Da ich Arbeitsunfähig bin habe ich mir als "sinnvolle" Beschäftigung das Let's Playen rausgesucht, was ich jetzt schon über 3 Jahre mache. Inspiriert dazu hat mich der nette Nintendo Let's Player Marcel (lookslikeLink). Mein Fokus bei den Spielen liegt komplett auf Nintendo, da Nintendo mich seit ich denken kann begleitet. Die Haupt-Spielserien, die ihr auf meinem Kanal findet, sind Pokémon und Fire Emblem. Natürlich gibt es auch andere geile Nintendo Spiele bei mir zu sehen.


    Das war es dann soweit zu mir, meinem Kanal und anderem geblubber. Auf hoffentlich gegenseitige Unterstützung! :D



    [tab=Updates][subtab=Video Uploads]...


    [subtab=Channel Infos]
    22.11.2016 | Neues Projekt: Pokémon Mond (Nuzlocke)
    25.10.2016 | Thread Wiederbelebung!



    [tab=Alle Playlist][subtab=Projekte 21-25]









    [subtab=Projekte 11-20]













    [subtab=Projekte 1-10]












    [/tabmenu]


    [align=center]Viel Spass und Vergnügen bei meinen Videos wünsch euch euer Toshi

  • System: Game Boy
    Publisher: Nintendo
    Release: 18. Oktober 1999
    Angefangen am: 27. Januar 2014
    Fertiggestellt am: ---
    Genre: Rollenspiel


    Beschreibung:
    Mein erstes Projekt muss natürlich ein Spiel sein, welches viel Bedeutung hat.
    Pokémon Blaue Edition war mein erstes eigenes Spiel und wird auch wie damals gezockt.


    Erste Folge, Playlist und Thumbnail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • System: Game Boy Advance Emulator
    Publisher: ???
    Release: ???
    Angefangen am: 28. Januar 2014
    Fertiggestellt am: ---
    Genre: Rollenspiel


    Beschreibung:
    Moémon ist eine tolle Pokémon Emerald Version Modifikation in der die Sprites verändert würden.
    Die Sprites sind so niedlich oder sexy, dass ich euch dieses Spiel einfach zeigen muss.


    Erste Folge, Playlist und Thumbnail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Toshiyena, Willkommen erstmal im Musik, Video und Podcast-Bereich! :)


    Ich hatte erstmal direkt einen positiven Eindruck von dir, als ich diese schöne Startpostgestaltung gesehen habe. Finde die Idee mit den zwei Platzhaltern, wo immer die zwei neusten Projekte aufgelistet sind echt cool und dass es definitiv ein kleines Lob wert ist. Soweit ich am Handy hier deinen Kanal beurteilen kann, scheint er doch schon ordentlich gefüllt zu sein mit etlichen Links und Informationen über dich. Einen weiteren Pluspunkt bekommst du ausserdem für die schöne Struktur, mit den ganzen Playlists z.B. Ordnung ist auf einem Kanal immer ganz wichtig, weil sich der Zuschauer dadurch auch schon mal ein kleines Bild von dir macht. Der Kanalbanner ist hübsch gestaltet und passt zu deinen momentanen Projekten, daran gibt es also nicht wirklich etwas, was ich zu bemängeln hätte.
    Auf mich machst du mit deinem Kanal alleine schon mal einen professionellen Eindruck, da du vor allem mit Struktur glänzt und dich dadurch von anderen Anfängern auch abhebst, behalte das unbedingt bei!


    Als ich dann den ersten Part von Moémon gesehen habe, war ich für den ersten Moment doch etwas enttäuscht, weil der Sound wirklich ziemlich schlecht war und man dich mit dem Hall und dem anderen Störgeräusch, was ich gerade nicht zuordnen kann, kaum verstanden hat. Dazu kommt ja noch, dass du einen Akzent/Dialekt/whatever hast, was natürlich nicht schlimm ist, in Verbindung mit Hall und Rauschen vieles aber unverständlich machen kann. Ich nehme mal an, dass der Hall nicht beabsichtigt war, was mir der süße Sprite unten rechts ja auch mitgeteilt hat. Ich kenne deine weiteren Parts nicht und bin ehrlich gesagt auch gerade zu faul mir die ganzen Parts am Handy durchzuschauen, weswegen ich dir hier an dieser Stelle einfach den Rat auf den Weg gebe, dass deine Stimme wirklich klar und deutlich zu hören sein sollte, weil das der Hauptteil eines Let's Plays ist und definitiv gute Qualität geliefert werden sollte. Klar ist das nicht immer möglich, aber wenigstens Hall und Rauschen sollten kaum bis gar nicht zu hören sein, weil es einfach stört und das Potenzial verdeckt.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass du ziemlich planlos an das Let's Play rangegangen bist. Dass du einen Controller benutzt hast du z.B. öftere Male erwähnt und ich denke mal, dass einmal reicht, nicht wahr? Jedenfalls kamst du mir persönlich recht unvorbereitet vor, was auch dazu geführt hat, dass dein Commentary zum Teil gar keinen wirklichen Inhalt hatte und aus sinnlosem Zeug bestand. Such dir für jeden Part vielleicht mal ein Thema oder so raus, wenn es im Part gerade nichts Spannendes gibt, was du kommentieren willst. Es geht ja darum, dass du den Zuschauer unterhälst, ihn in deinen Bann ziehst und seine Aufmerksamkeit auf dich gerichtet ist. Non-Stop irgendwas labern muss natürlich auch nicht sein, aber die meiste Zeit über sollte einfach Unterhaltung da sein.
    Bildqualität finde ich ganz in Ordnung. Der Rahmen ist lustig gemacht mit diesem Sprite unten rechts und dem Logo etc. Finde es bei GBA-Spielen oder Mods allgemein immer besser, wenn man einen mehr oder weniger kleinen Rahmen drin hat. Ob das Video in 720p gerendert ist, oder nicht, kann ich gerade auch nicht sehen, daher sage ich dir einfach, dass 720p in der Let's Player-Community ein ziemliches Muss sind und auch einen guten Eindruck hinterlässt.


    Der Titel ist auch noch ganz okay, wobei man ruhig Sachen wie "Deutsch", "Gameplay", "German" oder was weiß ich rein packen könnte, um das für die Suchmaschine zu optimieren, damit dein Video höher gelistet ist. Selbiges gilt bei den Tags, wo Dinge wie "gameplay", "playthrough", "let's play" und "walkthrough" nicht fehlen dürfen. Es dient einfach dazu, dass dein Video in der Suchmaschine schlussendlich höher gelistet ist und du somit umso mehr Chancen darauf hast potenzielle Zuschauer auf dein Video aufmerksam zu machen.


    Joa, mehr gibt's im Moment eigentlich auch nicht zu sagen. Wie gesagt, du machst auf mich schon einen sehr positiven Eindruck, weswegen ich gerne mehr von dir sehen würde. Ich hoffe, dass dir mein Feedback weigergeholfen hat und wünsche mir, dass du da weiter dran bleibst. :)

  • Hi Saki


    Erst mal danke für dein Lob zu meiner Gestaltung.


    Der erste Part von Moémon ist wohl nicht so ausschlaggebend, da die Aufnahme schon fast zwei Monate her ist.
    Das mit dem Rauschen und dem Hall habe ich laut meinem empfinden mittlerweile im Griff.


    Was das Commentary angeht muss ich mich wirklich mehr ins Zeug legen.
    Ich nehme mal als Ausrede, dass ich immer noch ein rechter Anfänger bin.
    Aber ich arbeite daran, was man dann vielleich beim morgigen Let's Show merken wird.
    Und auch beim neuen Projekt ab dem 8. Februar ist mein Commentary besser, auch wenn da der IGS zu laut ist (doofe Elgato).


    Schau doch in zwei oder drei Wochen wieder vorbei, da ist der Videoinhalt von Commentary und SoundQualität besser.


    Achja, ich lade die Videos in 1080p hoch, damit ich nie meckereien über Quali hören muss.


    Gruß, Toshi

  • Soll zuerst Pokémon Y oder Super Mario 3D Land lpt werden? 2

    1. Pokémon Y (2) 100%
    2. Super Mario 3D Land (0) 0%

    Noch heute sollte mein 3DS mit installierter Capture Card zurückkommen. (vielleicht auch erst morgen)
    Und natürlich will ich so bald wie möglich ein LP damit aufnehmen.
    Nun habe ich das Problem, dass ich auf zwei Spiele voll bock habe, aber nur ein 3DS Projekt auf einmal laufen haben will.
    Was würdet ihr lieber sehen, Pokémon Y oder Super Mario 3D Land?

  • So, heute Mittag kam mein 3DS im installierter Capture Card zurück.
    Bei der Umfrage gestern kam heraus, dass ich zuerst Pokémon Y lpen werde.
    Dieses Let's Play wird in zwei bis drei Wochen starten.
    Doch als kleinen Vorgeschmack habe ich heute ein Let's Show von Mario Kart 7 hochgeladen.


    Let's Show Mario Kart 7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • System: Nintendo Wii U
    Publisher: Nintendo
    Release: 08. November 2013
    Angefangen am: 08. Februar 2014
    Fertiggestellt am: 25. Februar 2014
    Genre: Party, Sport


    Beschreibung:
    Ich bin ein großer Fan der Olympischen Winterspiele.
    Da dachte ich, ich lade jeden Tag der Spiele eine Folge des passendsten Spiel hoch.


    Erste Folge, Playlist und Thumbnail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon Blaue Edition wird erst mal pausiert.
    Ihr könnt hier den Grund am ende des Video's sehen.
    Pokémon Blaue Edition wird aber in ein par Wochen weitergehen.
    Bis dahin wird es von einem neuen Projekt ersetzt, das am Montag startet.

  • System: Nintendo 3DS
    Publisher: Nintendo
    Release: 12. Oktober 2013
    Angefangen am: 24. Februar 2014
    Fertiggestellt am: ---
    Genre: Rollenspiel


    Beschreibung:
    Am 6. Februar habe ich meinen 3DS mit installierter Captre Card zurück bekommen.
    Natürlich muss ich sofort was damit aufnehmen und ihr habt euch für Pokémon Y entschieden.


    Erste Folge, Playlist und Thumbnail

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was würdet ihr von "Let's Live" halten? 1

    1. Gute Idee (1) 100%
    2. Schlechte Idee (0) 0%
    3. Kann man ja mal probieren (0) 0%

    Was würdet ihr von "Let's Live" halten?
    Also jede Woche, wahrscheinlich Samstag, ein LiveLP.
    Eine Stunde Stream und das jede Woche bis das Spiel beendet ist.

  • Soll ich ein Let's Show oder ein Let's Play zu "Senran Kagura Burst" machen? 1

    1. Let's Show (1) 100%
    2. Let's Play (0) 0%

    Eins meiner vorbestellten Spiele ist "Senran Kagura Burst".
    Und wenn ich es schon vorbestelle, will ich es euch auch am Release-Tag zeigen.
    Aber ob es ein Let's Show oder ein Let's Play wird überlasse ich euch.
    Info's zum Spiel findet ihr auf der Nintendo Webseite oder auf YouTube.


    Edit: Der Anime-Trailer von Senran Kagura Burst hier

  • Mit zwei/drei Projekten gleichzeitig war ich ein wenig überfordert, wie man vielleicht bei Moémon Emerald Version gemerkt hat.
    Deswegen habe ich einiges am Uploadplan geändert und so ist ist das Ergebnis:
    - Jeden Tag (Außer Sonntag) wird um 15 Uhr eine Folge von Pokémon Y veröffentlicht.
    - Wenn Pokémon Y beendet ist wird mein Start-Projekt Pokémon Blaue Edition (Turtok Solorun) weitergeführt und beendet.
    - Sobald Pokémon Blaue Edition (Turtok Solorun) beendet ist wird Moémon Emerald Version fortgesetzt.
    - Und wenn auch Moémon Emerald Version beendet ist folgt endlich ein "Nicht Pokémon"-Projekt!


    Ich hoffe das ist so verständlich beschrieben.
    Euer Toshi

  • Ich wurde vor ein paar Tagen bei MediakraftTalents als Partner angenommen.
    Wollte nur bescheid geben.
    Und Alle "Du bist Geldgeil"-Kiddies sollen bitte ruhig sein.
    Wer will bitteschön kein Geld mit dem verdienen, dass ihm Spaß macht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen, vielen Dank für die 50 Abo's, Freunde! Das bedeutet mir echt viel und bringt mich auf YouTube einen Schritt nach vorne.
    Das ich so viele Abonnenten in so kurzer Zeit bekommen habe, kann ich fast nciht glauben. Einfach Danke! Danke, Leute!

  • Ich habe vor in zwei- bis drei Wochen ein zweites Projekt zu starten.
    Ich überlasse eich die Wahl, welches Spiel ich Let's Playen werde.


    Umfrage: http://strawpoll.me/1491959


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Umfrage ist vorbei und dabei kam das raus.
    Schaut euch einfach das Video an und danke, dass so viele sich an der Umfrage beteiligt haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    da du schon lange keine Kommentare im BisaBoard gekriegt hast, wollte ich mal vorbeischauen. Ich hab mir dafür deine Let's Plays zu Pokémon Y angeschaut. Zugegeben nicht alle komplett, aber gut zehn Videos insgesamt, um einen Überblick zu kriegen.
    Ganz am Anfang ist mir aufgefallen, dass der Ton in rechts und links aufgeteilt ist. Rechts hört man den InGameSound, links deine Stimme. Per Headset ist das etwas unangenehm, mit Boxen natürlich kaum merkbar. Ob das jetzt bei allen Teilen so war, habe ich nicht mehr nachgeprüft. War aber bei Part #1 so. Du hast allerdings ja erwähnt, dass du das mit dem DS das erste Mal machst. Während den Parts hatte ich auch ab und an das Gefühl, dass du dich etwas langweilst, weil es sehr ruhig wurde. Natürlich gibt es nicht allzu viel zu erzählen, wenn man die Pokémonspiele in und auswendig kennt, aber ich wollte es mal erwähnen. Liegt auch vielleicht daran, dass deine Stimme teilweise sehr ruhig klingt und diesen Eindruck dadurch vermittelt. Generell find ich deine Stimme aber sehr angenehm. Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass du immer Mal wieder Zusammenfassungen gibst und/oder in der Info-Box immer eine gute Zusammenfassung des aktuellen Parts hast. Das erleichtert einem die Nachvollziehbarkeit, grad wenn man wie ich nicht alles komplett anschaut oder vielleicht erst nach langer Pause weiterschaut. Zu loben ist auf die Bildqualität, sowie das Design. Sowohl das am Anfang, als auch das später, als dein Team "fest" war.


    Unabhängig zur Let's-Play-Reihe wollte ich mal erwähnen, dass ich es sehr schön finde, wie du das Thema hier strukturierst. Du "knallst" nicht zu viele Videos rein (womit die Ladezeit angenehm bleibt), verlinkst gleich alle Playlisten und schreibst bei jedem Projekt die nötigen Informationen dazu. Das wirkt richtig schön einladend und übersichtlich. Was du aber ab und an machen könntest, wäre ein zusammenfassender Update-Beitrag, damit auch jeder hier merkt, dass du so einige neue Videos auf dem Kanal hast. Du postest zwar neue Projekte und Specials, aber man muss sich selber informieren, ob z. B. Part #2 oder #3 eines bestimmten Projekts schon draußen ist. Allerdings ist das deine Entscheidung, da das Thema an sich oft genug geupdatet wird und nicht versinkt. Und Glückwunsch zu deiner Abozahl; ich hoffe die steigt auch brav weiter an ^^



    .: Cassandra :.

  • Hey Cassandra


    Das mit dem Sound aufteilen mache ich inzwischen nicht mehr, da ich es mit der Zeit selbst unangenehm fand.
    Mir ist auch aufgefallen, das ich oft "gelangweilt" klinge. Liegt aber schlicht daran, dass ich ziemlich oft müde bin. xD
    Und schon wieder sagt jemand, dass meine Stimme angenehm ist :D
    Danke für das Lob zum Design und der Bildqualität. Gebe mir da immer extrem mühe ^^
    Ich mag es nicht, wenn ein Team blind zusammen gewürfelt wird. Ich plane immer mein Team, auch beim privat zocken.


    Könnte wirklich ab und zu Updates Posten. Aber ich habe dann das Gefühl, dass ich hier alles vollspame, und das will ich nciht. ^^


    Danke für den Beitrag und dass du dir ein par Videos angeguckt hast :)