Pokémon Bank - Nutzung zwischen X und Y Modulen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo,
    zuerst möchte ich mich eben entschuldigen, falls es so ein Thema schon gibt. Durch die SuFu habe ich nur Themen vom Oktober gefunden, die mir da auch nicht wirklich weiterhelfen können.
    Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, tausende von "Hilfe mit Pokémon Bank!!!" Threads durchzugehen, ob irgendwann meine Frage drin ist.


    Lange Rede, kurze Frage.
    Soweit bin ich ja mit der Bank recht zufrieden (Auch wenn sie sehr umständlich und nervig zum Bedienen ist). Hauptsächlich freute ich mich aber auf die Bank, damit ich meine Pokémon zwischen meinen Editionen hin und her tauschen kann, vor allem zwischen meiner Y und einer meiner X.
    So übertrug ich von der einen meiner X Pokémon, die ich auf der anderen brauchte, in die Bank, um dann aber beim Einlegen meiner anderen X festzustellen, dass die Pokémon nicht da sind.
    Nun wollen wir zu meiner Frage kommen; Da mein Versuch, die Pokémon in die Transferbox zu stopfen, misslang... Kann man Pokémon zwischen zwei X und Y Modulen über die Bank hin und her schieben?
    Denn ich möchte nicht immer einen Freund damit nerven, der zur Zeit meinen zweiten 3DS besitzt (Und 10 Stunden weg ist, da geht zurückfordern nicht so gut).


    Zusatzfrage: Ich wollte auf meiner Y neu anfangen, hat jemand bereits Erfahrungen damit, ob man auf die Pokémon, die man auf Bank übertragen hat mit der Karte, dann auch wieder mit dem neuen Spielstand zugriff hat? Oder sind diese unwiederruflich gelöscht?

  • Der Account deiner Bank ist mit deiner Nintendo Network ID verknüpft somit macht es nichts aus, wenn du deinen Spielstand löschst.



    Du kannst von X/Y meines Wissens nach nur die online Boxen füllen die Transferbox ist nur der Zwischenspeicher der aus der 5. Generation übertragenen Pokémon. Du füllst online Box 1 mit den Pokémon aus der einen Edition, speicherst, schaltest die Bank aus, setzt die andere Edition ein, startest die Bank und ziehst sie in die spielinterne Box.

  • Geh mal in die bank und wechsel eine box weiter oder zurück da müssten die pokis eigentlich sein.


    MFG Ember
    Und zu deiner zusatzfrage: du kannst ruhig ein neues spiel anfangen da es im internet gelagert wird
    Also kannst du immer darauf zugreifen

  • Hmm..


    Da ist aber das Problem; Über Y die Pokémon in die Bank gezogen, gespeichert, wollte von der einen X noch Pokémon reintun.. Bank war leer. Y wieder rein, alle Pokémon, die ich von Y in die Bank übertrug, waren in der Bank.
    Und auch wenn ich auf der 1. X etwas in die Bank lege und mit der 2. X darauf zugreifen möchte, sind sie für die 1. X da, für die 2. X aber nicht.


    Und egal in welche Box ich gehe, nirgendwo sind meine Pokis. Ich hab sie in Box 1 der online Box abgelegt, da waren sie auf dem anderen Modul nicht mehr. Mit der SuFu der Bank durchgegangen, nichts. Wieder Ursprungskarte rein -> Pokémon sind wieder da =/


    E: Grummel, jetzt hat es geklappt. Pokémon mit Y nochmal runter genommen, gespeichert. Wieder rauf getan und nochmal gespeichert, wollte nicht auf X. Nochmals runter genommen, gespeichert, wieder rauf getan und drei Mal rein gegangen und jedes Mal nochmal gespeichert.
    Scheint so, als wenn es bei mir mit ein Mal speichern nicht so ganz will ._.

    3DS Freundescode: 2793 0614 3248 -- Safari: Feuer Rutena Ignivor Grillmak
    -- PN an mich, wenn ihr mich adden wollt! --

    Einmal editiert, zuletzt von Zerberus ()

  • Hmmm... Das kann eigentlich gar nicht sein.
    Da es über die N-ID gespeichert wird und alle Edis auf die selbe Bank zugreifen. Ich hab es ja bei mir selbst auch gemacht, von X eingelagert und von Y konnte ich auf dieselben Pokis zugreifen. Einzige voraussetzung für den zugrif zu der Bank ist meines Wissens nach der Pokedex (nicht der Nationaldex, den hab ich auf meiner Y nämlich noch nicht)
    Ansonsten würde ich mal den Kundendienst anschreiben.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich