Schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Schillerpin die frühere Funktion wie in BW/2 hat, oder nicht.


    Bulpapedia & Serebii sagen: "When you have the item in your bag the chances of encountering Shiny Pokémon in the wild is increased to 300% of normal, making it a 1 in 2,370.6 instead of 1 in 8192 chance. If you're using the Masuda Method to breed, it increased it from 1 in 1,365.3 down to 1 in 1024."


    So das steht da jedoch nichts über X/Y speziell und wenn Serebii es nicht weiß, wüsste ich nicht, wer es wissen sollte.


    Es gab ja auch Diskussionen wegen der englischen Beschreibung des Schillerpins, der irgendetwas von "wild" besagte.

  • In der englischen Übersetzung ist meines Wissens nach etwas schief gelaufen, weswegen dort wild Pokemon steht. Der deutsche und die Japanische Text des Schillerpins ist gleich, weshalb davon aus zu gehen ist, das der Pin auch bei Eiern wirkt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich