TEAM WiFi (EINZEL)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • єιηfüняυηg


    Im Folgendem möchte ich euch mein erstes strategisches Team in Pokémon X / Y vorstellen. Es ist für den Einzelkampf gebaut.


    кυяzüвєяѕιcнт


    Snibunna | Mega-Guardevoir | Grypheldis | Tentantel | Gastrodon | Fiaro


    ∂єтαιℓѕ ∂єѕ тєαмѕ


    1. Snibunna @ King-Stein
    Name: Snibunna (Tara)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Langfinger
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Mogelhieb
    - Schleuder
    - Eiszapfenhagel
    - Nachthieb


    Beschreibung: Mit Hilfe von Mogelhieb schreckt der Gegner in der 1. Runde zurück. Falls es einen Fokusgurt trägt, würde dieser nicht mehr wirken. Nun kann es direkt danach, oder auch erst beim nächsten Pokémon, Schleuder einsetzen, um es mit Hilfe des King-Steins nochmals zurückschrecken zu lassen. Eiszapfenhagel und Nachthieb dienen als STAB, wobei Eiszapfenhagel den Gegner wiederum zu 30% zurückschrecken lassen kann. Wenn es Schleuder noch nicht einsetzte, wird diese Chance sogar um 11,7% erhöht. Es ist somit mein physischer Sweeper mit der Veranlagung, den Gegner etwas mit Zurückschrecken zu nerven.


    2. Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Name: Guardevoir (Kicky)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Fährte / Feenschicht (Mega)
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Mondgewald
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Gedankengut


    Beschreibung: Zu dem Moveset muss man, glaube ich, nicht viel sagen. Gedankengut dient zum Boosten. Mondgewalt und Psychokinese sind starke STAB-Attacken und Donnerblitz ist auch schon ziemlich typisch für Guardevoir. Mondgewalt besitzt außerdem eine 30%ige Chance auf Sp.Ang-Reduzierung. Es ist hier der spezielle Sweeper. Hier hätte ich statt Mondgewalt gerne Schallwelle beigebracht, aber ich kann nicht aus älteren Generationen übertragen. Mit Fährte sehe ich gleich die Fähigkeit des Gegner und ziehe daraus evtl. (zB bei Bedroher) auch noch einen Vorteil.


    3. Grypheldis @ Überreste
    Name: Grypheldis (Toto)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 148 Vert / 108 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert / - Sp.Ang)


    - Ruheort
    - Auflockern
    - Toxin
    - Abschlag


    Beschreibung: Mit Ruheort kann Grypheldis seine KP um 50% heilen, um so Runden für das Wirken von Toxin zu gewinnen. Mit Abschlag kann es dem Gegner sein Item klauen. Seit X / Y ist Abschlag eine Attacke mit der Stärke 65. Wenn dabei das Item entrissen wird, schadet die Attacke sogar 50% mehr. Mit Auflockern kann es folgende Attacke entfernen: Klebenetz, Reflektror, Lichtschild, Bodyguard, Weißnebel, Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen. Es ist hier somit ein Annoyer des Teams.


    4. Tentantel @ Beulenhelm
    Name: Tentantel (Tentantel)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Wesen: Locker (+Vert / -Init)


    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Fluch
    - Egelsamen


    Beschreibung: Tentantel ist hier der physische Wall und wird so bei bei physischen Attacken eingewechselt. Somit bekommt der Gegner durch Eisenstachel und Beulenhelm gleich doppelten Schaden. Blattgeißel und Gyroball sind die STAB-Attacken, wobei Gyroball doppelten Boost bekommt, wenn Fluch eingesetzt wird, da dieses sowohl den Ang erhöht als auch die Init senkt. Mit Egelsamen kann es sich regenerieren. Es hat 0 DVs auf Init. Auch sein Wesen senkt die Init.


    5. Gastrodon @ Tsitrubeere
    Name: Gastrodon (Kasume)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Siedewasser
    - Plage
    - Toxin
    - Genesung


    Beschreibung: Auch Gastrodon ist hier ein Annoyer. Es nervt den Gegner mit einer Kombination aus Genesung und Toxin. Zusätzlich bekommt der Gegner durch Plage 4-5 Runden jeweils 1/8 Schaden. Siedewasser bekommt STAB und kann Pokémon, die nicht vergiftet werden können, zu 30% auch verbrennen. Es wird hauptsächlich gegen Elektro- und Eis-Pokémon eingesetzt. Erdkräfte hätte ich auch gerne statt Plage erlernen lassen, aber ich kann, wie gesagt, nicht aus älteren Generationen übertragen.


    6. Fiaro @ Leben-Orb
    Name: Fiaro (Lorana)
    Geschlecht: weiblich


    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 124 KP / 252 Ang / 132 Init
    Wesen: Hart (+Ang / - Sp.Ang)


    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Schwerttanz
    - Verhöhner


    Beschreibung: Fiaro wird eingewechelt, wenn Tentantel einem Feuer-Pokémon gegenüber steht. Durch Schwerttanz kann es seinen Ang verdoppeln und mit Verhöhner kann es Annoyer daran hindern, ihre nervenden Attacken einzusetzen. Sturzflug und Flammenblitz dienen als STAB, welche durch das Leben-Orb auch noch um 30% verstärkt werden. Volle EVs auf Ang und der Rest jeweils auf KP und Init aufgeteilt. Sollte es doch mal zu langsam sein, kann es mit Sturzflug durch seine Fähigkeit zuerst angreifen.


    кαмρfєяfαняυηg


    Bis jetzt hat sich das Team ziemlich gut geschlagen. Fiaro und Tentantel habe ich allerdings noch nicht so ausprobiert, da sie erst neu in dem Team sind. Vorher waren es Farbeagle und Milotic. Da ich jedoch mehr Gastrodon als Milotic benutzt habe, hatte ich beschlossen Milotic auszutauschen. Auch Farbeagle war ziemlich vorhersehbar für viele Gegner und so wollte ich auch dieses durch ein anderes Pokémon ersetzen.


    ѕcнℓυѕѕωσятє


    So, das war es dann. Ich freue mich über jeden Beitrag und über alle Verbesserungsvorschläge. Ich zähle auf eure Hilfe, liebe Fans.

  • wenn es dir möglich ist würde ich auf guardevoir schallwelle stat mondgewalt spielen da sie durch die fähigkeit stärker ist
    auf fiaro evtl. ruheort/kehrtwende stat Verhöhner



    mfg
    [pokemon]MegaGlurakx[/pokemon]