100 Siege in Folge im Kampfhaus? Gute Nacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, Gemeinde, ich weiß, dass es sehr spät ist, aber ich bin in ner Zwickmühle:
    Ich will unbedingt die Lansatbeere, da sie für ein Sabbaione mit Entlastung + Bauchtrommel gradezu perfekt ist.
    Aber was les ich da bei Pokewiki?
    100 Siege in Folge in der Super-Linie??? Quelle: http://www.pokewiki.de/Lansatbeere
    (na ja, in B/W war's mit 105 schlimmer)
    Mein persönlicher Rekord ist 21, übers Competitive Battling, DV-Zucht, EV-Training weiß ich bescheid, aber gleich 100?
    (Übrigens bei der Krambobeere sind's sage und schreibe 200 in Folge)
    Der CPU weiß wohl immer über mein Team bescheid, kalkuliert jeden erdenklichen Fall, hat unerwartet Choice-Scarfs, und ich muss 300 Pokemon ohne einmal KO zu gehen besiegen?
    Ich will nicht mein Team nennen, da ich Angst hab, dass ich dann zum falschen Thema (Teambewertung) abschweife, aber sagen wir's mal so:
    Ich hab nen Leben-Orb-Phys.Sweeper, eine Spez.Def.Wall und eine Def.Wall.
    Meine Frage, wie zum Teufel soll jemand das schaffen?
    Lasst mich wissen, ob einer von euch dies geschafft hat und wie (genau, denn ich MUSS wissen, wie ihr euch dann beim 100. Kampf gefühlt habt, wenn ihr's nicht mehr genau wisst, ist es auch nicht so schlimm)
    100 Siege in Folge nerven. :thumbdown:

  • Ich hab's noch nicht geschafft, aber schon viele andere aus diesem Forum und viele Spieler + ihre Teams kannst du in diesem Thema begutachten. Wenn du deren Taktiken übernimmst, sollte es auch relativ weit gehen.


    MfG

  • Was mich aber auch wundert: Die Lansatbeere aktiviert sich erst bei 33% oder weniger der maximalen KP. Bauchtrommel zieht nur die hälfte ab. Da macht die tsitrubeere weitaus mehr sinn..
    Außerdem kann es als Physische Attacke nur Knuddler ernernen was Sinn macht-sonst nur Rückkehr/Frustration, Raub und Fassade. Gegen Stahlpokemon ist das Ding komplett aufgeschmissen.

  • hab vorgestern erst die 50 kämpfe in folge geschafft. wollte eig nur ein paar GP sammeln und auf einmal war mir klar, mit dem team könnte es ja gehen. war auch eig alles recht schaffbar (nur bei kampf 48 hatte ich ein wenig bammel, der gegner hatte das komplette wolken-trio^^, war echt knapp am ende). wichtig ist hier einfach dass du auf aufbau und hazards und sowas verzichten solltest. ja eine wall villt die auch ein bisschen nerven kann (toxin, verhöhner und sowas) aber ich hatte 3 (!) sweeper drinne, das ging ganz gut. ich geh mal davon aus, dass die KI der gegner im Kampfhaus deutlich besser ist als im normalen spiel (denn tw. wechseln die ja sogar ihre pokes sinnvoll raus o_O). aber ja es ist ne heftige challenge. viel glück. ich war nach den 50 kämpfen auch echt am limit. (und diese blöde statue die man dafür kriegt ist echt unspektakulär -.-)


    LG