SD-Karte Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir eine neue Software für den 3DS, nämlich "Nintendo Video" runtergeladen, hatte aber keinen Platz mehr auf der SD-Karte frei. Deshalb konnte ich die Software nicht öffnen. Also habe ich meine ganzen Bilder von der SD-Karte auf meinen Laptop gezogen und sie anschließend von der SD-Karte gelöscht. Beim Löschen sind mir aber aus irgendeinem Grund meine gedownloadeten Sachen (Super Mario 3D Land, YouTUbe und auch Nintendo Video) abhanden gekommen. Das habe ich gemerkt, als ich die SD-Karte in den 3DS eingesteckt habe, als dann meine ganzen Softwares nicht verfügbar waren.
    Seitdem ploppt oben auf dem Bildschirm eine Nachricht auf:
    "Software-Mitteilung - Verbinde dich mit dem Internet und berühre "Öffnen", um den Updatevorgang zu starten". Was ist damit gemeint? Diese Message ploppt aber nur dann auf, wenn ich auf das Icon des Spiels, welches in meinem 3DS steckt als Karte (in meinem Falle Mario&Luigi Dream Team Bros), draufgehe. ich brauche Hilfe.
    Ich möchte vor allem Super Mario 3D Land zurück haben, das war kostenlos von der Willkommensaktion.

  • Ja, ich habe diesen Satz erst nicht begriffen, was genau gemeint ist mit "Öffnen". Und was ist mit Super Mario 3D Land? Das kann ich ja jetzt nicht mehr downloaden. Gibt es einen Weg, Mario 3D Land kostenlos wieder zu bekommen?

  • Es gab eine Willkommensaktion, wo man einen Downloadcode anfordern und einlösen konnte. Dies kann man aber, mein ich nur einmal machen, und das habe ich schon getan.
    Danke schön für die Hilfe

  • selbst, wenn....dann sollte der Titel re-downloadbar sein, ggf. suchst du das spiel einfach im E-shop per suche.....ich kann ja meine NES und SNES und GB/GBA gratis-Games auch jederzeit wieder runterholen wenn es mich in den Fingern juckt (hab dieses Botschafter Programm gemacht, da ich recht früh nach release des 3DS einen solchen erstanden habe)! ;)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.