Mawile's Revenge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallihallo liebe Mitspieler :)


    Mein Ziel war es ein Team rund um Mega-Flunkifer zu bauen. Ich liebe einfach die Mindgames, die man mit diesem Monster machen kann ^^


    Aufgabe des Teams ist es, mögliche Gefahren für Flunkifer auszuschalten oder zumindest zu verkrüppeln und das gegnerische Team so schwach wie möglich hinzustellen, damit Flunkifer nur noch durchrennen braucht.


    Ich werde nun das Team vorstellen und danach eine kleine Liste mit den Pokemon, die ich noch im Hinterkopf habe, bin aber auch gerne für vollkommen andere Pokemon offen :)


    Los gehts ^^


    Kurzübersicht


    Mega-Flunkifer|Voltolos|Feelinara|Wasch-Rotom (schillernd)|Panzaeron (schillernd)|Heatran


    Das Team im Detail


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss
    EVs: 132 HP / 252 Atk / 124 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn


    Beschreibung:
    Der Star des Teams. Wahrlich DAS Monster im OU, welches mit 1-2 Schwerttänzen nahezu alles besiegt (Fiaro mal ausgenommen :P ).
    Das Standart-Set. Knuddler als Stab mit guter coverage. Tiefschlag als Prio-Mindgame-Attacke und Feuerzahn wieder für die coverage und Lead-Destroyer.
    Speed EV's um einige Pokemon zu überholen, die nichts in Initiative investiert haben, ansonsten volle Power und rest in HP.
    Viel gibt es hierzu nicht zu sagen.


    ____________________________________________________________________________


    Voltolos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 Sp.Atk / 252 Spe / 4 Sp.Def
    Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
    - Donner
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve Feuer
    - Verhöhner


    Beschreibung: Mein Crippler, der schnellere Threads von Flunkifer slowen soll. Regelmäßiger Lead und Genesect-Killer.
    Leider hält er nichts aus und schafft es meistens auch nicht wirklich Schaden zu machen oder mehr als 1 Pokemon zu paralysieren.
    Donner als STAB, Donnerwelle und Verhöhner zum Crippeln und HP-Feuer für Stahlpokemon die meistens leaden.
    EV's zum sweepen, klappt nur meistens nicht.



    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 244 HP / 252 Sp.Def / 12 Spe
    Stilles Wesen (+Sp.Def, -Atk)
    - Schallwelle
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Kleriker, auch hier schwank ich zwischen ihr und Chaneira, jedoch kann sie Schaden machen und hat bessere Resistenzen.
    Schallwelle macht mit der Fähigkeit mehr Schaden als Mondgewalt. Wunschtraum und Vitalglocke zum Supporten. Schutzschild zum scouten bzw selbst heilen.
    EV's für maximale Sp.Wall



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom (schillernd) @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Sp.Atk
    Kühnes Wesen (+def, -atk)
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    - Kraftreserve Pflanze/Eis
    - Irrlicht


    Beschreibung: Einer meiner Physischen-Walls.
    Maronbeere+Erholung ist auch möglich, jedoch mag ich den Schaden durch Leidteiler mehr ^^
    Voltwechsel fürs Momentum. Kraftreserve Pflanze hat mir oft gegen die häufigen Gastrodons und Morlords geholfen, jedoch ist auch Eis gegen 4x Schwache Drachen gut
    Irrlicht selbstverständlich um die defensive zu verbessern.
    EV's gehen hier natürlich auch auf maximale Verteidigung.
    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron (schillernd) @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Atk
    Kühnes Wesen (+def, -atk)
    - Sturzflug
    - Auflockern
    - Ruheort
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Meine andere physische Wall.
    Panzaeron erfüllt beide Rollen des Hazards-Entferner und Leger mit Eigenheilung. Das macht ihn zu einem meiner Lieblingspokemon, das physisch auch noch richtig viel aushält.
    Die Attacken sollten soweit klar sein. Sturzflug als STAB und um nicht nutzlos im Verhöhner gelockt zu sein.
    Auch hier gehen die EV's in maximale physische verteidigung



    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 4 Sp.Atk / 252 Sp.Def
    Stilles Wesen (+Sp.Def, -Atk)
    - Flammensturm
    - Irrlicht
    - Brüller
    - Schutzschild


    Beschreibung: Heatran. Es ist so vielseitig wie fast kein anderes Pokemon. Hier spiele ich ihn als Sp.Wall.
    Es deckt die Schwächen von Feelinara ab und hilft Panzaeron, der Feuerattacken anzieht. Irrlicht um auch physisch etwas auszuhalten und langsam die Threads zu verbrennen.
    Flammensturm als Stab und Crippler. Brüller gegen Set-Ups und Schutzschild um eine Runde von Überreste zu profitieren oder zu scouten. Ev's für maximale Sp.Verteidigung


    Probleme und Schwächen


    Bekannte schwächen sind Pokemon, die keine feste Rolle haben, so wie Panferno, Lucario und Durengard.
    Manchmal reicht der Wunschtraum von Feelinara nicht aus, um das Pokemon so weit zu heilen, dass es wieder richtig Kampffähig ist.
    Stirbt Flunkifer durch einen Fehler im Lead, ist es meistens schon Verloren.


    Eigene Überlegungen sind im Spoiler

  • So ich sag einfach mal was dazu, also...
    Bei flunkifer würde ich eisenschädel über Feuerzangenbowle spielen, da du so auch noch einen starken Stahl STAB hast.
    Lass bei Borneos den leben Orb weg, wenn er nicht so viel aushält, wie du selbst sagst, dann nimm lieber einen fokusgurt, damit er wenigstens eine Attacke überlebt, Donner würde ich gegen donnerblitz tauschen für mehr genauigkeit.
    Feelinara sieht ok aus.
    Bei Rotom würde ich Kraftreserve Pflanze über Eis spielen, da du für Drachen feelinara Einswitchen kannst.
    Panzaeron ist ok.
    Heatran kann man auch so spielen, würde jedoch in dem fall zu zorbiris tendieren, weil dir sonst EQ richtig zusetzt, kannst aber auch Hetären lassen wenn du willst.
    So jetzt zu Team im allgemeinen,
    Ich sehe wie schon gesagt ein Problem mit Boden Pokémon oder allgemein mit Pokémon die EQ erlernen können, da flunkifer und Heatran anfällig dagegen sind und Borneos nichts dagegen machen kann, genauso wie feelinara. Einzige Möglichkeiten sind in dem fall panzaeron, der den Gegner aber auch nicht verletzten kann oder rotom, welches zumindest die Möglichkeit hätte( kraftreserve pflanze).
    Das größte problem, welches du besitzt, ist, dass du von flankier abhängig ist, da der Rest des Teams sehr defensiv ausgelegt ist, dies könntest du lösen, indem du noch ein paar Angreifer mit einbaust, anstelle so vieler Walls.
    So das wars erstmal von mir, ich offe das hat dir etwas geholfen.
    MfG


  • Dein Rotom-W ist illegal, sobald man Hydropoumpe verlernt, verwandelt es sich zurück.


    Vollkommener Blödsinn :D


    Habs grade selber nochmal ausprobiert xD


    Nächstes mal bitte vorher selber austesten, bevor man Pokemon als illegal abstempelt <3