CD Laufwerk defekt ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Ich hab einen Samsung R780 Harpon Laptop und ich wollte soeben eine DVD einlegen und er hat zwar Geräusche gemacht dass er sie liest...aber nach ein paar Sekunden hört er auf und tut so als hätte ich nie was reingetan, es erscheint weder ein Fenster noch kann man bei Computer nachsehen...
    Ich habs anschließend mit einer anderen DVD (von einer anderen Serie) funktioniert - das Selbe.
    Dann hab ichs mit einer CD versucht, die früher normalerweise immer funktioniert hat, doch wenn ich die einlege fängt der Laptop total zum arbeiten an, brummt auf und es hört sich so an als würd er die CD ununterbrochen schnell durchdrehen, allerdings auch ohne das auch nur irgendwas erkannt wird ???


    Ist das Laufwerk kaputt ? Fehlt mir plötzlich auf mysteriöse weise ein Programm? Hatte das von euch schon mal jemand? Der Laptop ist jetzt 3,5 Jahre alt (Also schonwieder Steinzeitniveau so schnell wie die Technologie schreitet...)

  • Der Thread ist zwar bereits veraltet, da ich seit einer Weile ein ähnliches Problem habe,
    wollte ich dennoch mal nachfragen, ob sich dahingehend eine Lösung gefunden hat.


    Bei mir wird das Laufwerk auch nicht mehr unter Computer angezeigt,
    der Laptop ist sich laienhaft betrachtet und ausgedrückt folglich nicht mehr über dessen Besitz bewusst.
    Allerdings hat mein Laptop im Gegensatz zu minz schon fast 7 Jahre zu bestehen,
    hatte Ihn vor 4 Jahren bereits gebraucht erstanden
    und momentan weder Geld für einen Neuen noch eine Reperatur und das wird sich die nächsten Monate leider auch nicht ändern.
    Im Internet fand ich in diversen Foren Beiträge, wie man das Problem angeblich beheben könne.
    Bis zu einem bestimmten Punkt habe ich mich rumprobiert und dann konnte ich Ordner oder Befehle nicht finden oder verändern,
    die man bei anderen anscheinend verändern oder finden kann, da die Beiträge meist mit positiver Resonanz ein Ende gefunden hatten.


    Vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat?
    Wie ging es bei Dir mit dem Laufwerk weiter bzw was hast Du unternommen, minz?


    Hoffe es ist in Ordnung, das Thema hochzuholen anstatt ein Neues aufzumachen.
    Danke im Voraus.

    „Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

  • überprüf doch mal den anschluss, bzw ob da überhaupt strom fliesst (einfach ein Durchgangsprüfer nehmen) fals strom fliesst, sollte am PC selbst geschaut werden, wenn da auch nix ist wäre eine evtl. Neuinstalation ne idee bzw. voher mal schauen ob das CD-Laufwerk schon beim Booten nicht erkannt wird oder ob erst windows dieses nicht erkennen will, solte letzteres der fall sein neuinstallation von windows und die passenden Treiber für das Laufwerk (meist auf beiliegenden CD´s zu finden installieren), sollte ersteres der Fall sein - geh damit lieber zum Experten!