Auf der endlosen Suche nach einem Basarpartner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Jemandem, der Lust und Zeit hat, einen Basar mit mir zu eröffnen.
    Der Grund dafür ist, dass ich nicht die Motivation habe, einen Basar allein zu leiten und ich noch nicht ein riesiges Angebot habe, um einen
    ganzen Basar abzudecken.
    Wo wir gerade bei Angebot sind, fange ich mit den "Vorraussetzungen" an:

    • Mein Basarpartner sollte nicht haargenau das gleiche wie ich anbieten (Mein Angebot wird später richtig erläutert :] )
    • Er/Sie sollte mir auch mal Dampf machen, wenn ich nicht in die Gänge komme (Was hoffentlich nie passieren wird :D )
    • Er/Sie sollte langfristig Lust haben, diesen Basar zu betreiben, auch wenn es mal schlecht läuft
    • Man sollte schon gewisse Erfahrungen in Hinsicht auf die Tauschbasarregeln des Bisaboards oder Pokémon allgemein haben
    • Außerdem sollte man eine gewisse Reife besitzen. Ich möchte kein Mindestalter ansetzen (dass ich wahrscheinlich nicht einmal selbst erfülle :D), da es genug Ausnahmen gibt.


    So das waren eigentlich auch alle Vorraussetzungen :)
    Dann zu meinem Angebot:

    • Ich werde vorwiegend meine Zuchtkünste anbieten, also VF/DV Zucht und ggf. auch ZA's (...um die ich mich erst kümmern muss)
    • Außerdem werde ich meine Legenden und wenigen Events anbieten.


    Das war auch schon mein kleines bescheidenes Angebot, was sich im Laufe der Zeit bestimmt erweitern wird.


    Das war es auch schon. Also, wenn ihr die nötigen "Vorraussetzungen", wie ich sie nenne, erfüllt, könnt ihr euch ja hier unter dem Post melden und ein bisschen was von euch erzählen (wirklich nur ein bisschen. Ich weiß, wie hart es sein kann einfach mal etwas von sich selbst in den Raum zu werfen)


    LG Retual :)

  • Ich suche auch noch jemanden mit dem ich einen Basar eröffnen kann :)
    Ich habe zwar einen Basar den ich dann schließen würde aber es ist doch schon ziemlich langweilig den alleine zu leiten :D
    Ich biete Shinys (und später vielleicht auch Events) an womit sich unsere Angebot relativ gut ergänzen würden :thumbup:
    Ich bin auch relativ aktiv und wenn du es unbedingt willst mache ich dir auch dampf xP
    wir könnten uns auch gegenseitig auf unsere wants einigen und jeweils für den anderen antworten wenn derjenige nicht da ist.


    Ich hoffe das ich die Vorraussetzungen erfülle :3


    ~LG Lea

  • Ich würde ebenfalls ehr gerne einen Basar mit dir eröffnen. :)


    Ich habe größtenteils Shinys womit wir uns hervorragend ergänzen würden. Du kannst dir ja mal meinen bisherigen Basar anschauen. ^^
    Ich bin fast jeden Tag aktiv im Bisaboard, habe competetive Erfahrung und züchte auch selbst Pokemon. Anbieten werde ich jedoch wie bereits gesagt hauptsächlich Shinys und Events.


    Ich hoffe, dass wir gemeinsam noch viele Tauschgeschäfte abschließen werden. :)


    MfG, Akanta

  • Ist die stelle noch frei ?
    Den ich hätte großes Interesse bei einen Basar mitzumachen.


    Mein Angebot würde sich dann auf Events und hauptsächlich Shinys belaufen.
    Besitze ebenfalls Erfahrung in DV Zucht und könnte dir damit auch aushelfen.
    Klon Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden.
    Ich habe vorher noch nie ein Basar geleitet und es wäre dann das erste mal :D

  • Hey Hey,


    hätte auch ein reges Intersse an einem Tauschbasar-Kollektiv. Also falls du vielleicht deine Wahl noch nicht getroffen hast undnoch jemanden suchst, hier bin ich :D
    Ich hatte selber vor einen Basar zu eröffnen, doch habe es bisher noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen.


    Was ich anbieten kann:
    - Zucht diverser DV Pokemon (habe mich momentan auschließlich auf Feuer-Pokemon speziallisiert. (z.B.Vulpixe 5*31 DV ohne Ang, Scheu, Hiddenpower: Dürre, Eggmove: Hypnose)
    - einige Shiny Pokemon.
    - Legendäe Pokemon, darunter auch Shiny's von meinen älteren Edtionen.
    - jedemenge Hiddenpower (versteckte Fähigkeit) Pokemon aus allen möglichen Gen's und Typen. (Würde ich den Basar-Kollegen natürlich zur weiterzucht auch überlassen)
    - viele Eggmove (Zuchtattacken) Pokemon aus allen Gen's und Typen. (auch hier würde ich den Basar-Kollegen natürlich zur weiterzucht auch überlassen)
    - außerdem könnte ich auch eine Beerenzucht anbieten, habe reichlich und von jeder Beere genug. Also falls es interesenten gibt die nach sowas suchen.


    Was ich erwarte:
    - Momentan suche ich nur noch ne Hand voll Pokemon die mir in meinem Dex Fehlen.
    - Außerdem bin ich selber nur noch an sehr wenigen DV Pokemon interssiert. Da ich die meisten für meine Teams schon aufgezogen habe.
    - Was ich immer suche sind Items von Evolutionssteinen bis hin zu allen möglichen GP Items
    - Ein faires Miteinander unter den Basar-Kollegen.
    - Tritt in den Hintern falls ich mal nen Hänger habe ;)


    Unter der Woche varieren meine Zuchtzeiten, würde mir aber 2 Tage (bei größerer Nachfrage auch mehr) die Nachmittage außschließlich zum züchten freihalten, welche das sind können wir gern nochmal untereinander bequatschen. An Wochenenden habe ich generell eigentlich immer Zeit um Aufträge entgegen zu nehmen, was natürlich auch nach Wochenendaktivität variert, versteht sich denke ich von selbst.


    Für die Kommunikation innerhalb des Basar-Team's wäre ich entweder per PN im Bisaboard oder vorzugsweise per Skype (Addy aus meinem Profil entnehmen) erreichbar. In Skype könnte man ja eine Konfi einrichten um sich besser zu koordinieren.


    Schreib mich einfach hier im Bisaboard per PN an, würde mich freuen wenn ich meinen Basar nicht selber aufziehen müsste :D


    mfG Kohle

  • Ich wollte noch ergänzen :)
    Da ich vor kurzem noch einige events auf meiner Weiß und Weiß 2 gefunden hab, würde ich die auch noch anbieten :) (Beispiel: Das Hundetrio [Shiny] von den GAMESTOP Events)
    Außerdem kann ich auch Items bieten die ich in meinem Basar nicht aufgelistet habe weil dieser sich auf Shinys spezialisiert. (Beispiel: Alle MegaSteine, Überreste ...)
    Wie man an meinem Basar auch sieht bin ich eigentlich täglich on und es gibt fast jeden tag neue Shinys :)
    Ich hoffe das wir in dem Thema zu einander finden ;)


    EDIT: Ich kann auch fast alle Legis anbieten :D Das einzige wovon ich wirklich gar keine Ahnung habe ist DV Zucht :S Ich hoffe das stellt kein Hindernis da.


    ~LG Lea