Cosis Factory!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Joa, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet und hoffe auch, dass ich hier soweit allen Regeln gerecht werden kann! Also, in meiner Freizeit erstelle ich ganz gerne mal Banner, meistens für Signaturen oder so, und habe auch auf Filb.de eine Galerie, auf die ich jedoch nicht sehr stolz bin xD Hab aber meine Lust aufs GFXen wiedergewonnen und möchte euch nun zwei meiner neusten Werke zeigen. Hoffe, dass sie euch gefallen und ich zu ihnen Rückmeldung bekommen kann! Ab und zu folgen dann auch neue Banner, sofern es meine Zeit zulässt :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PmPmqp8.png]



    Das hier, wie man ganz gut erkennen kann, mein Kappalores mit Italienischem Text! Wollte halt mal etwas völlig neues machen, da mir viele Banner sehr ähnlich erscheinen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5zcDjTD.png]



    Ich liebe Togepi, habe einen tollen Togepi-Hintergrund und mag den Banner einfach :D

  • Hab mal was zum „Avatar - Der Herr der Elemente“ erstellt. Prinzessin Azula und ihre zwei Wegbegleiterinnen, Mai und Ty Lee, die sich in das Erdkönigreich geschlichen haben. Insider werden auf jeden Fall die Szene und den Text verstehen, die anderen eventuell auch :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vfcMfmY.jpg]


  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vfcMfmY.jpg]


    Weiß nicht was ich dir hier für Kritik geben soll. Ist ja nichts selber gemacht bis auf die Schrift. Kann man einfach nicht bewerten.


    Bei den anderen zwei, würde ich dir raten mehr auszuprobieren und vor allem Tutorials zu schaue. Gibt es hier im Forum ja auch ein paar. Ist alles ziemlich lq,und nicht passend. Üb aufjedenfall weiter.

  • Hallo Cosi :)
    Schön, dass auch du den Weg in den GFX-Bereich des BBs gefunden hast :) Ich werde dir mal etwas Kritik geben, woran du dich hoffentlich verbessern kannst.


    S t a r t p o s t


    Im Startpost hast du schon deinen "Werdegang" als GFXer näher beschrieben, nun wären noch ein paar Informationen zu deiner Technik gut. Nutzt du Photoshop oder GIMP? Wie lange machst du das Ganze schätzungsweise? Besonders die Frage nach dem Programm ist hierbei wichtig. Leute, die das Gleiche Programm wie du nutzen oder sich mit deinem Programm auskennen, können dir eher Tipps geben, als wenn sie im dunklen tappen müssen oder nicht? Kurz gesagt: Die Kritiken werden präziser, du kannst es besser umsetzen und es ist einfacher zu verstehen. Übrigens solltest du den Teil rausnehmen, dass dir das peinlich ist, muss es gar nicht! Jeder fängt mal klein an, du wirst bald schon Fortschritte machen :)

    T o g e p i


    Mache ich mich also mal an eine deiner Signaturen, der Ausdruck "Banner" ist hier eigentlich nicht so geläufig. Man sagt meistens "Signatur" oder "Tag" dazu :) Hierbei hast du mit Render und Hintergrund gearbeitet, was auch gewöhnlich hier ist. Stocks kann man schlecht bearbeiten wie du auch schon von meinem Vorposter zu hören bekommen hast. Du solltest fürs erste die Schriften aus deinen Tags rauslassen, die richtig zu setzen ist eine Challenge, die Profis manchmal auch nicht hinbekommen. Es ist da praktischer, wenn man zuerst die Grundlagen des Taggens lernt. Der Hintergrund sieht noch ziemlich einfarbig aus, das lässt aus einer Tag leider kaum einen Hingucker machen. Eine Highlightfarbe sollte immer nebst einer Grundfarbe (hier hellblau) vorhanden sein. Du solltest dich üben, gezielt den Render in die Tag einzubauen, hierbei hast du, wie ich sehe, nur ein paar Brushes unten links in der Tag benutzt und leicht mit hellblau über dem Render gearbeitet. Als Tipp würde ich dir geben, möglichst nicht den Render zu verfälschen, also keine Effekte direkt darüber zu legen. Das nimmt den Fokus vom Render und der Render soll das Hauptaugenmerk an einem Tag sein, oder nicht? Die Border (Also den Leicht dunkleren Rand) würde ich auch erst einmal herausnehmen, dafür aber mehr in der Tag selbst arbeiten. Du hast inzwischen mit dem Brushen begonnen, diese setzt du aber nur spärlich ein, was deine Tags bisher ziemlich leer wirken lässt. Versuch einen Mittelweg zwischen "absolut leer" und "übervoll" zu finden, damit deine Tags sich bessern. Das schaffst du schon!:)


    Liebe Grüße,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.