Eine Frage an die Pokemon-Sammler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Ich habe da mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die nur Pokemonkarten sammeln, aber das Spiel nicht spielen. (So wie ich) :)


    Ich versuche immer möglichst alle Pokemon-Karten eines Zyklus zu bekommen, spiele das Spiel aber nicht (wenn dann nur online). Was macht ihr aber mit den Energie-Karten/Trainer-Karten/Unterstützer-Karten? Werft ihr die weg, verschenkt ihr sie?


    Bin auf einige Anregungen gespannt, weiß nämlich nicht mehr wohin mit den ganzen Karten ^^. ;D


    lg!

    Kontaktsafari || Pokemon X || Name: Daniel || FC: 1891-1225-2005 || Typ: Psycho || Pokemon: Symvolara Mitodos Traumato
    Meine Shiny's:
    Grillmak (schillernd)Karadonis (schillernd)s-Wummer

  • Also ich verkaufe die überschüssigen Karten. Es gibt immer Spieler (oder auch Sammler) die Energie oder Trainer brauchen können. Kaputte Karten oder Karten die man echt nicht loskriegt lass ich immer von Freunden entsorgen weil ichs net übers Herz bringe sie wegzuwerfen x"D Ansonsten sind Energiekarten eigentlich "recht praktisch" wenn man Karten tauscht oder verkauft und einem die Toploader ausgehen. Ich pack die seltene Karte/n die ich versende einfach in die Mitte von mehreren Energiekarten damit sie auf dem Postweg vor Knicken geschützt sind. Spontan würde mir noch Ankauf bei Kartenshops einfallen zB bei Gate To The Games. Die nehmen so gut wie alles (außer vllt Energiekarten) aber erst ab einer Menge von ca. 500 Stück und natürlich nicht zu einem sehr guten Preis da sie für den Weiterverkauf gedacht sind...


    Wobei ich sagen muss dass ich auch schon welche verschenkt hab. Ich beziehe ja einen Teil der Karten und des Zubehörs noch klassisch über den Spielwarenladen und treffe dort manchmal auf Kiddies die sich immer freuen wenn sie Karten geschenkt kriegen =)
    Zum Thema verschenken fiele mir auch ein das du die Karten an Poketuber schicken könntest (allerdings sind das eher die amerikanischen die Karten per "Fanpost" annehmen also wirst du da mit deutschen Karten eher weniger Glück haben zumal es wenige deutsche Poketuber gibt und noch weniger bis keine die aktiv sind)


    Mehr fiele mir da jetzt auch nicht ein xD

  • Einige Trainerkarten sind durchaus was wert, und ich kenne viele Spieler die davon Playsets brauchen weil sie selbst nicht so viele Booster öffnen bevor die Turnierserien starten.
    Bin selbst auch Spieler, und die meisten sind gerne bereits dafür z. B. random Reverse Holos herzugeben, hab auch schon oft welche an Sammler vertauscht für gute Trainerkarten oder auch so schöne Sachen wie Holo-Energien.

  • Das kann ich alles nur bestätigen! Ich selbst habe als Sammler angefangen und als ich mir ein Deck bauen wollte, hatte ich kaum Energien. Da war ich froh, dass jemand welche übrig hatte und ich sie ihm abkaufen/abtauschen konnte :)


    Ansonsten kannst du die Karten auch in großen Mengen bei ebay verkaufen. Wenn neben den ganzen doppelten Commons und Uncommons, Energien, etc. ein paar Holos dabei sein sollten, dann könnte es möglich sein, dass du für einen Stapel aus 500 Karten aufwärts um die 30€ bekommen könntest.^^