Chain Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem chainen. Habe es vorher schon ein paar hinbekommen ein shiny zu chainen, weiß also wie es theoretisch funktioniert, hab aber auch nicht die Erfahrung, Vllt mache ich auch was falsch.


    Das Problem ist, ich komme auf die 40 chain, aber es kommt kein shiny. Zuerst dachte ich mir, einfach Pech, die Chance ist ja immer relativ niedrig auch bei der 40er chain. Aber heute habe ich bei einer 40er chain 40 Minuten lang soft resettet ohne Erfolg. Nach 30 Minuten hab ich mir mal Videos angeguckt und gemerkt, dass der anfangston der ab und zu zu Beginn kommt fehlte. Kann den schlecht beschreiben, ist wir ein schnelles tüdeldü direkt nachdem man den Radar ausgewählt hat. Und nein ich meine damit nicht die shiny Musik, da blitzt kein Busch und die Melodie kommt auch schon oft vorher. Und nein, die schnellere Musik ist auch nicht gemeint. ;) Vllt wisst ihr ja welchen Tom ich meine.


    Also siche ich das nächste gut gelegene Feld, geh rein, da kommt das gleiche pokemon und beim automatischen reset kommt wieder dieses Tüdeldü. Ich denk mir alles klar, jetzt läufst wieder aber erneut kamen 10 Minuten ohne shiny Feld und ohne diesen anfangston. Also bin ich das nächste Feld gegangen, leider war es nicht das pokemon was ich in der chain hatte und die chain war gebrochen.


    So geht das seit ein paar Tagen bei mir. Kann mir da jemand helfen? Gibt es ne Möglichkeit das die chain zwischendurch abbricht und die Musik weiterläuft? Habe mir schon perlest ob es daran liegt das ich beim chainen teilweise durch Randstücke gehe? Oder das ich immer in der gleichen Wiese stehe?


    Tipps und Anregungen wären sehr willkommen

  • Zitat von theCornerback

    So geht das seit ein paar Tagen bei mir. Kann mir da jemand helfen? Gibt es ne Möglichkeit das die chain zwischendurch abbricht und die Musik weiterläuft? Habe mir schon perlest ob es daran liegt das ich beim chainen teilweise durch Randstücke gehe? Oder das ich immer in der gleichen Wiese stehe?


    Wenn die Musik weiterläuft, ist die Chain nicht gebrochen. Die Chain bricht nur, wenn ein anderes Pokemon erscheint, oder die Musik aufhört, weil du dich entfernst, irgendwo hinfliegst oder was auch immer.
    Bei einem anderen Pokemon unterbricht die Musik aber zwangsläufig, das heißt du kannst dich schon darauf verlassen, dass die Chain weiterläuft, wenn die Musik weiterläuft.


    Das "teilweise auf Randstücke gehen" kann die Kette eigentlich auch nicht brechen, es sei denn das Randstück ist so weit vom Reset-Punkt entfernt, dass die Musik aufhört. Du darst folglich sogar kurz das Grasfeld verlassen, ohne, dass die Kette bricht. (du darst dich nur nicht zu weit entfernen)


    Das "immer auf der gleichen Wiese" unterbricht die Kette auch nicht. Ich stelle mich auch immer auf das gleiche Feld (da, von wo am meisten potenzielle Felder zu erreichen sind).


    -> diese Dinge können die Kette also nicht unterbrechen, das heißt, in meinen Augen machst du nichts falsch.
    Die Kette scheint bei dir nicht gebrochen zu sein.


    Ich kann mir vorstellen, dass du einfach sehr viel Pech hattest (ich sitze auch schonmal 20-30 Minuten am Resetten, aber nicht 40...).
    Es kann vielleicht sein, dass du die vielleicht verzählt hast und noch gar nicht die 40 hattest (ich habe nämlich auch schon oft auf 39 versucht, ein Shiny zu finden, weil ich mich nicht auf das 40. Feld getraut habe, aber es scheint wirklich so, dass die Chance von 39 auf 40 stark ansteigt), aber du hast ja danach noch eins bekommen und dann nochmal 10 Minuten weitergemacht...


    Naja, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig ermuntern. ;) Man muss denke ich einfach dranbleiben :D


    LG
    mojoe

  • Erstmal danke für die Hilfestellungen ;) also am verzählen kann es nicht liegen, ich lauf da immer mit meinem Level 92 lohgock durch. Dann kann ich das an den Attacken abzählen. Aber gut Vllt hab ich einfach Pech. Oder würde mit der Schnelligkeit meiner ersten shinys etwas verwöhnt ;)

  • Hab mal ne frage, wie kommt ihr auf 40er Chain? Ich schaff zum teil nicht mal 2... Mache aber alles was in den Videos beschrieben wird... :(

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari]Name: Sanji
    Freundescode: 5258-0643-5047
    Typ: Pflanze
    Pokemon in der Safari: Sonnkern Folikon Chevrumm[tab=Meine Shinys]GengarTurtokArkaniVoltula Mehr in meinem Profil.

  • Falls es dich Beruhigen sollte, mich mag der Radar auch nicht. Hab eine kette von 41 Glibunkel geschafft und 2 (!!) Stunden lang den Radar resettet... es kam und kam kein Shiny. Dann hab ichs aufgegeben. Ich hab damit auch kein Glück. Es ist kein Problem eine lange Kette zu schaffen nur ob dann was erscheint ist immer fraglich.