Shiny Event-Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab gehört, dass man theoretisch alle Pokemon
    shiny haben kann. Die einzigsten Ausnahmen sind:
    -Zekrom
    -Reshiram
    -Victini
    -Xerneas
    -Yveltal
    -Zygarde


    Aber was ist mit Pokemon wie:
    -Mew
    -Celebi
    -Jirachi
    -Manaphy
    -Arceus
    -Keldeo
    -Meloetta


    Gibts es (oder gab es) ein Möglichkeit davon shinys
    zu besitzen?



    MfG, Nisaritok

  • Mew mit dem Eilandticket von Smaragt war in shiny in wild fangbar (RNG bzw. langes Reseten vorrausgesetzt)
    Celebi gab es glaub ich mal in Japan als shiny (bin mir aber nicht so sicher)
    Jirachi gab es in mehreren Asiatischen Ländern mal als Dload (glaub für die 3te Gen)
    Manaphy aus dem Ranger-Ei kann glaub ich shiny resettet werden (sollten Ranger-Spieler bestätigen etc.)
    Arceus könnte nur mit Azurflöten-Hack oder Durch Glitch-Abuse shiny in wild fangbar sein, beide sind jedoch als Cheats geflaggt, weshalb dir die in XY nie begegnen können! ;)
    Keldeo ist wie Meloetta auch nicht über legalem Wege in shiny zu bekommen (resetten brachte zumindest bei mir nur irgendwann mal das passende Wesen herraus! ;))

  • Celebi gibt es meines Wissens nicht in shiny und Jirachi bekommt man nur als Wishmaker shiny, welches man wohl aber nicht auf die Bank lagern kann, weshalb es dir in x y nicht begegnen wird.

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)

  • -Mew -> Kann mit der alten Seekarte (Verteilung in Japan) Shiny resettet werden. (Samaragd)
    -Celebi -> Nicht möglich
    -Jirachi -> Wishmkr Jirachi kann Shiny sein. Die Colloseum Bonus Disc gibt es oft auf eBay und co.
    -Manaphy -> Kann Shiny sein aber nur wenn man das Ei weitertauscht. Jedoch gibt es hier nur einen Versuch. RNG ist hier so ziemlich die einzige möglichkeit.
    -Arceus -> Nicht möglich
    -Keldeo -> Nicht möglich
    -Meloetta -> Nicht möglich