Damo's Gallerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle miteinander,
    dass hier ist meine kleine Galerie die natürlich in Zukunft immer größer wird!


    Meine Bilder erhalten natürlich alle CC und werden HD Auflösung besitzen(wenn möglich)


    Jetzt mal zu mir:
    -Ich bin 15 Jahre alt.
    -Erstelle seit dem 15.2.2014 Bilder.
    -Leb in einem kleinem stillen Dörfchen.


    Mein Equipment:
    -Laptop: Medion P6622
    -Programm: Gimp 2.8.10
    -Zeichenzubehör: Maus(Logitech Mx 518)


    [tabmenu]


    [tab=2014]


    [subtab=Februar]


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…e_by_damoturi-d76qnut.png]
    -4K Download: http://damoturi.deviantart.com/art/No-one-Loves-me-434584901
    -Arbeitszeit: ca. 8 Stunden


    [/tabmenu]

  • Huhu Damoturi c:
    Da du ja bisher noch gar keinen Kommentar in deiner neuen Galerie bekommen hast, dachte ich mir, ändere ich das mal und schaue einfach mal vorbei.


    No one loves me
    Da dies bisher das einzige Werk ist, möchte ich natürlich dazu etwas schreiben. Erst einmal wirkt es natürlich sehr traurig bzw. niederschlagend, weil der Ausdruck „No one loves me“ einfach sehr erdrückend ist und schätzungsweise hat sich auch jeder mal so gefühlt. Im Bezug auf Pokémon hast du Mewtu denke sehr gut dafür gewählt. Zumindest erinnere ich mich da an den Pokémonfilm, wo es auch recht verbittert darüber war, nur „kreiert“ zu sein, und nicht einzigartig zu sein. Zwar muss dass ja nicht gleichzeitig dafür stehen, aber kann man gut damit verbinden, wie ich finde. Dadurch, dass du die Mega-Evo (<3) gewählt hast, sieht es nochmal etwas verletzlicher aus, wie ich finde, da die Version aus Y imo viel zierlicher aussieht als Mewtu in der normalen- oder X-Version. Die Tränen unterstützen das natürlich auch sehr gut und durch das Abwenden vom Zentrum des Bildes wirkt es auch nochmal etwas eingeschüchterter bzw. allein stehender.


    Somit gefällt mir deine Idee auf jeden Fall schon mal sehr gut. Finde es auch klasse, wie gut du Mewtu nur mit einer Maus hinbekommen hast. Natürlich gäbe es auch noch einige Dinge anzumerken. Denn das Pokémon wirkt leider etwas „abgeschnitten“ auf dem Bild, weil weder Finger noch Schwanz ganz drauf sind. Denke, dass hätte sich eigentlich noch ganz gut gemacht, wenn sich der Schwanz noch durchs Bild schlängelt, wobei das natürlich auch Ansichtssache sein mag. Zudem wirken die Arme etwas starr bzw. eventuell auch angespannt. Da Mega-Mewtu ja schätzungsweise eher traurig aussehen soll, hätten sich hängende Schultern bzw. Arme bestimmt auch gut gemacht; bei Mewtu kann man sich da ja sogar recht gut an Menschen orientieren (zumindest von der Haltung her). Hat halt dann den Vorteil, dass Gefühle nicht nur durch Mimik ausgedrückt werden.
    Ansonsten ist vielleicht noch anzumerken, dass natürlich hier und da die Farbübergänge etwas fehlen. Kann leider schlecht bewerten, inwiefern das gut möglich ist mit einer Maus, aber beispielsweise die Augen hätten natürlich deutlich mehr Ausdruck, wenn sie auch mehr wie richtige Augen aufgebaut wären. Also durchaus mit Farbverläufen, Mustern oder Lichtspiegelungen. Lässt sie dann auch einfach etwas lebendiger erscheinen. Selbiges gilt natürlich für die Haut, wobei ich finde, dass du da schon echt super angesetzt hast. Nur ist in dem Fall ja der Hintergrund sehr dunkel, es ist demnach wenig Licht vorhanden und dann wäre das Mewtu vermutlich auch einfach etwas dunkler, weil es selbst nicht so viel Licht abbekommt. Hier und da könnte es schätzungsweise auch noch mehr Übergänge geben bzw. weichere Übergänge, da man beim Schweif beispielsweise ja noch die einzelnen Farbstufen erkennt.


    So viel aber zu dem Mega-Mewtu, kommen wir dann mal noch zu dem Hintergrund sowie dem Gesamteindruck. An sich finde ich schon, dass das Bild gut Gefühle vermitteln kann, aber mit einem ansprechenderen Hintergrund hätte das schätzungsweise noch viel besser funktioniert. C; Bisher ist eher ja eher lila bis schwarz gehalten, hingegen hätte sich vielleicht auch ein Sternenhimmel oder ein dunkler Wald gut angeboten. Dann wäre es nicht so eintönig. Einfach ein Hintergrund, der die Stimmung des Bildes unterstützt, dem Betrachter aber auch die Möglichkeit gibt, sich mit zu identifizieren oder zumindest sich das Szenario vorstellen zu können. Ebenso ist die Schrift ja eher noch eine der Standarte und persönlich habe ich immer das Gefühl, dass sich „kreativere Schriften“ für Bildschriftzüge eher eignen als die ganz normalen. Ansonsten lässt sich etwas Derartiges in Form von Bildkreation auch gewissermaßen beim GFXen verordnen, solltest du daran vielleicht Interesse haben. c;



    Das war es dann auch schon von mir. Mir ist nicht ganz so viel eingefallen, was ich hätte schreiben können, weil es ja bisher erst ein Bild gibt, was du uns von dir gezeigt hast. Aber bin schon gespannt, was sonst noch so von dir kommen wird. C:
    Liebe Grüße~