late night training -EV Question

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich habe gerade eine Frage entwickelt, obwohl ich dachte ich wüßte es ..


    Ich habe ein Turtok mit PKRS + Machtreif ( +4 EV´s auf KP ) - Jetzt summone ich mit meinem Duflor immer Horden [ Tampions diese pokeballpilze ] - die geben laut bisa-dex auch nochmal 1EV auf KP .


    So jetzt hab ich ein Milotic zum trainieren dabei, will also die 252 EV auf KP haben und habe jetzt 3 Horden besiegt . Hat Milotic jetzt 5*5 *3 aka 75 EV´s bekommen ? oder wirkt der PKRS seitens Turtok auch auf ihre eigenen Ev´s ?!


    Weil der EV Graph im Spiel sieht eher so aus als hätte mein Milotic jetzt eher 75Ev´s bekommen statt 150 ...


    2. Frage . gibts ne bestimmte weiße einen Tabularasa Sack zu bekommen




    GlG Zoui :thumbup:

  • Der Pokerus wirkt immer nur auf das Pokemon, das auch von ihm befallen ist. Der Pokerus des Turtok halt also keinen Effekt auf Milotic. Wenn du also 3 Horden besiegt hast, dann hat Milotic 5*(1+4)*3 = 75 EVs (sofern es auch das Machtgewicht trägt, hast du jetzt nicht explizit erwähnt).


    Tabularasäcke kannst du im Supertraining zufällig erhalten, wenn das Pokemon auf den Sandsack einschlägt, eine besonders effiziente Methode gibt es da nicht.

  • okay dass wußte ich gar net mit dem reif, dass ich ihn 2x brauch, biste dir da sicher? ich hatte in nem guide gelesen, dass man gezielt so auch mehrere pokemon aufeinmal trainieren kann . also würde milotic ohne den machtreif trotzdem nur 5 Ev bekommen *3 = 15 ? statt 75 ?


    richtig ? :wtf:

  • Ja, EVs durch Machtitems werden nicht über den EP-Teiler übertargen, das Pokemon muss das Machtitem schon selber tragen. Ohne Machtitem wären dass dann auch nur 15 EVs bei 3 Horden, richtig.
    Man kann schon mehrere Pokemon gleichzeitig trainieren, aber da muss dann auch jedes das Machtitem tragen und vom Pokerus befallen sin, sonst erhält das eine Pokemon mehr EVs als das andere.

  • Wann du die EVs verteilst, spielt ja keine Rolle. Du kannst auch schon leicht ab Level 1 trainieren. Du gibst Milotic einfach das Machtitem, steckst es mit Pokerus an und kämpfst mit einem anderen Pokemon. So erhält Milotic auch die vollen EVs, auch wenn es nie selber kämpft (der EP-Teiler muss da natürlich eingeschaltet sein.). Wenn du aber erst später EVs antrainieren willst, musst du halt beachten, dass du erst die ungewollt antrainierten EVs vorher wieder entfernst (mit Tabularasack oder den EV-Beeren). Aber es besteht eigentlich kein Grund, warum man erst mit höheren Leveln EVen sollte, ich warte damit nie, mach es immer schon ab Level 1 an.

  • Tabula-Ra Säcke findet das Pokemon manchmal auch selber, wenn du in der Spielwelt unterwegs bist.


    Lösche die unnötigen Säcke, die du nicht mehr brauchst, damit es Platz hat und das Pokemon neue finden kann. Ist auch zufällig, aber so kannst du auch während dem Training finden. Hab gestern beim brüten gleich 2 Tabula-Ra Säcke so gefunden. Aber eben Glück halt ;)


    Edit: Ach ja du musst deinem Bildschirm dabei auf Supertraining haben, damit das Poki Sandsäcke finden kann ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562