Hey Leute,
ich bin gerade dabei mir ein Sonnentag-Team zusammenzubauen und wäre froh, wenn ich eurerseits ein paar Tipps und Hilfe bekommen könnte. :)
So soll das Team bisher aussehen:
@ Heissbrocken
EVs: 252 KP, 176 SpDef, 76 SpA
Still (+SpDef, -Ang)
Fähigkeite: Dürre
Flammenwurf
Irrlicht
Brüller
Erholung/Solarstrahl
Erklärung: Vulnona ist der Sonnenlead in meinem Team, dank Heissbrocken kommen wir auf 8 Runden Sonnenschein.
Sehr defensiv hält sie einiges aus und kann zur Not mit Erholung Recovery leisten.
Ansonsten Irrlicht um Sweeper zu krüppeln, Brüller um Booster zu stoppen.
Flammenwurf als treffsichere Stab-Attacke die durch die Sonne noch verstärkt wird.
@ Fokusgurt (?)
EVs: 252 SpA, 252 SPD, 4 KP
Mäßig (+SpA, -Ang)
Fähigkeit: Chlorophyll
Falterreigen
Synthese
Solarstrahl
Kraftreserve (Drache/Unlicht)/Schlafpuder/X
Erklärung: Dressella ist quasi der spezielle Sweeper im Team. Dank Chlorophyll extrem schnell besitzt sie mit Solarstrahl enormen Schaden.
Falterreigen um den SPeed und die Power noch zusätzlich zu boosten.
Synthese ist ja so oder so stark, mit Sonne aber healt es sage und schreibe wieder alle Kp!
Als letzte Attacke bin ich noch unschlüssig, entweder Kraftreserve (Drache falls der Angriffs DV gerade ist oder Unlicht, falls der Angriffs-DV ebenfalls ungerade ist, würde dann aber eher zu Drache tendieren), Schlafpuder um ein bisschen zu supporten. Falls ihr da aber eine bessere Idee habt, lasst es mich wissen!
@ Giftschleim
EVs: KP 252 Def 126 SpDef 126 oder KP 176 252 Def 76 SpDef
Mäßig (+SpAng, -Ang)
Fähigkeit: Chlorophyll
Wachstum
Solarstrahl
Gigasauger/Synthese
Matschbombe
Erklärung: Bisaflor dient ein wenig als Wall in meinem Team, deshalb sehr defensive DVs, drückt ja trotzdem guten Schaden.
Hat dank Synthese sehr gute Recovery, alternativ Gigasauger um zusätzlich noch Schaden zu drücken.
Matschbombe wegen STAB, Solarstrahl auch.
Wachstum, da es in der Sonne +2 auf SpAng gibt, statt nur +1.
@Maronbeere
EVs: 252 KP 252 SpDef 4 Def
Sacht (+SpDef, -SpAng)
Fähigkeit: Reiche Ernte
Holzgeweih
Erholung
Egelsamen
Irrlicht
Erklärung: Trombork ist was SpezialVerteidigung angeht sehr stark und hat dank Holzgeweih (STAB)/Egelsamen/Erholung starke Recovery.
Die Maronbeere wird außerdem durch Reiche Ernte immer wieder erneuert, da bei Sonnenschein Reiche Ernte immer wirkt, somit ist Erholung reine Recovery/Statusheilung.
Irrlicht um Sweeper zu krüppeln.
Lucarionit
EVs: 252 Ang 252 Init 4 KP
Wesen: Hart
Fähigkeit: Anpassung
Patronenhieb
Nahkampf
Schwerttanz
Feuerfeger
Erklärung: Mega-Lucario als physischen Sweeper, besitzt außerdem sehr starkes Clear-Potential.
Patronenhieb klar, wegen Prio und STAB.
Nahkampf ebenfalls sehr stark dank STAB, Feuerfeger um nicht von Pflanzen gewallt zu werden, Schwerttanz um im Idealfall zu boosten.
@Überreste (?)
EVs: 252 KP 252 Def 4 SpDef (?)
Pfiffig (+Def, -SpAng) oder Sacht (+SpVert, -SpAng)
Robustheit
Tarnsteine
Erdbeben
Turbodreher
Eissplitter
Donphan dient als Tarnsteine-Ausleger und Entferner (durch Turbodreher).
Erdbeben ist stark dank STAB und gegen Feuer-Pokemon.
Eissplitter als Prio gegen Drachen und Skorgla.
Forstellka hätte ich sonst genommen, wird aber durch die Sonne verstärkten Feuer-Attacken komplett ausgeknockt.
Ja Leute, das wäre mein Team.
Hoffe ich bekomme zahlreiche Verbesserungsvorschläge, die Pokemon würde ich eigentlich gerne so beibehalten, aber falls was gar nicht passt, sagt Bescheid.
Was Wesen/EVs/Items und Attacken angeht, schießt los, ich nehme alles an was ihr wisst.
Lg
Scotch