LMS-Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hey :3 Ich habe bei einem Video auf YouTube eine neue Art zu kämpfen gesehen und ich finde sie wirklich interessant: LMS-Kämpfe (Last Man Standing-Kämpfe)
    Da ich auf BisaBoard noch nichts davon gesehen habe, wollte ich diese Kampfart auch einmal hier verbreiten :)


    Das Prinzip:
    Man schnappt sich drei Freunde (oder einfach Leute die mitspielen) und startet einen Multikampf, der einzige Unterschied: Man greift jeden an und versucht, der letzte
    mit kampffähigen Pokemon zu sein! Jeder kämpft natürlich mit 3 Pokemon (Regeln empfehle ich nicht mehrmals das gleiche Pokemon und nicht mehrmals das gleiche Item).
    Wenn 2 Leute aus dem selbem Team die letzten sind (und der Multikampf somit beendet wird) Machen die beiden NUR mit den Pokemon die noch kampffähig waren
    einen 1vs1 Kampf (Beispiel: Ich und ein Freund sind im selbem Team und der zweite gegenspieler hat soeben sein letztes kampffähiges Pokemon verloren.
    In meinem Team befinden sich noch ein Gengar und ein Voltenso, mein Freund hat nur noch sein Nachtara. In diesem Fall kämpfe ich mir Gengar und Voltenso gegen sein Nachtara).
    Es werden 3 Spiele gespielt und es gibt ein Punktesystem:
    Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Pokemon zu besiegen 1. Auf die Art und Weise ist man gezwungen um zu Gewinnen nicht nur Schutzschild und Scanner einzusetzen.
    Solche LMS-Kämpfe dauern durchschnittlich (bei Selbstversuchen getestet :) ) 15-20 Minuten und sind ein echter Spaß wenn man beisammen sitzt und sich am Leid der anderen ergötzen kann :D


    Meine Erfahrungen:
    Ich habe solche Kämpfe natürlich mehrmals ausprobiert und möchte hier meine Erfahrungen und ein Paar Tipps und Tricks für diese "Kampfart" erzählen.
    Persönlich finde ich LMS-Kämpfe sehr toll, es ist einmal eine Abwechslung gegen drei Gegner auf einmal zu kämpfen ohne zu wissen wer wen angreift,
    es bringt gewisse Spannung ins Spiel, die sonst nicht vorhanden ist, und wenn man es mit leuten spielt, die man schon länger kennt, ist es immer wieder ein Riesenspaß


    Ein paar Fähigkeiten und Attacken, die ich sehr nützlich finde sind Schlammwoge, Irrlicht, Ladungsstoß und Explosion als Attacken und die Fähigkeiten Sturmsog und Blitzfänger
    (weil gerade viele Wasser- und Elektro-Pokemon Attacken haben, die alle Kampfteilnehmer treffen, da ist speziell Sturmsog, der einen auch noch heilt, ein Segen)


    Eure Meinung
    interessiert mich auch und wenn ihr die Zeit und Lust dazu habt, schreibt doch hier was ihr davon haltet und welches Team ihr wohl für solche Kämpfe verwenden würdet ^^

    „Das Band zwischen Mensch und Pokémon… Liegt die Wirklichkeit in dem, was man mit den Augen nicht sehen kann?“
    -Achromas

    Einmal editiert, zuletzt von WindShadow ()

  • Oh je, ein völlig untergegangenes Thema. Dann bin ich mal so frei und schreibe mal was dazu.


    Von sogenannten LMS-Kämpfen (allein der Wortklang ist schon fast Kraftausdruckkonform) habe ich noch nie was gehört, geschweige denn sie mal auf Youtube gesehen. Schaue mir zwar hin und wieder Let's Plays an, aber da konzentriere ich mich nicht auf Pokémon-Kämpfe oder allgemein der Pokémon-Runs.
    Aber das Prinzip erscheint mir ganz interessant, ist aber im grunde nichts Neues und dürfte überall mal vorkommen. Diese Art zu kämpfen bis nur noch zwei Mann stehen und wo dann eine Art Suddendeath ausgetragen wird, wird man irgendwo schon mal gesehen haben.
    Da ich generell nie online spiele, erreicht mich die Faszination der Pokémonkämpfe nicht, alleine deshalb schon, weil die meisten heutzutage DV- und EV-Monster haben, anstatt ganz normale Pokémon, und ich deshalb keine Chance haben.
    So im nachhinein sind diese LMS-Kämpfe eher Kurzweil und nichts, was auf Dauer fesseln könnte. Aber für eine Runde unter Freunden ist dies bestimmt eine gute Grundlage, um seine eigenen Fähigkeiten als Spieler unter Beweis zu stellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • LMS-Kämpfe hören sich ganz nett an und etwas in der Richtung, von offizieller Seite, gibt es bei Gen7: Battle Royal. Das Konzept zündet aber nicht. Battle Royal ist miserabel umgesetzt, wie ich finde. Hat mir nie Spaß gemacht.


    Ein Multikampf, wie ich ihn mehrmals bei ORAS gemacht habe, bereitet hingegen mehr Freude. Leider nur spielt noch kaum jemand ORAS. Das LMS-Kontept ist aber auf jeden Fall interessant. Nur die Attacke Explosion ist hier halt Mist. :)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.