Komme mit Soul Silver und DS Lite oder 3DSXL nicht online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Hab versucht eine Verbindung mit AdHoc und den Wlan in mein Laptop und ein Wlan Stick von hama mit den ds lite vorerst online zu gehen zwecks mit dem Spiel Soul Silver.
    Wenn ich auf WEP schlüssel einstelle, findet er zwars das wlan, aber geht da nicht online, bei den Netzwerkverbindungen steht auch nur wenn ich auf WEP schlüssel oder ohne schlüssel einstelle auch ein rotes kreuz, was ich denke dafür verantwortlich ist das es nicht geht, das rote kreuz ist nur weg wenn ich aif WPA2-PSK schlüssel gehe, aber das erkennt das spiel soul silver ja nicht.
    Dann kommt der übliche fehlercode 51300 oder 51301, hab auch mit der software connectify-me versucht, er findet es zwars, aber geht nicht on, auf firewal austellen ohne erfolg, hat jemand eine idee?

  • Hast du deinen Router auch auf Wep stehen, sonst wird es nicht gehen.


    Übrigens ist diese Webverschlüsselung sehr unsicher, da sie einfach zu knacken ist, deshalb wurde sie durch WPE ersetzt, das ist viel sicherer.

  • Die Verbindung als AdHoc ist mit keinem der beiden Geräte kompatibel. Es gibt zwar Leute, die behaupten, bei ihnen hätte es funktioniert, aber bei den meisten ist das nicht der Fall.
    Soulsilver beherrscht leider noch keine WPA-Verschlüsselung, deshalb solltest du mal versuchen, am Router ein ganz normales WEP-WLAN zu konfigurieren. Der 3DS beherrscht zwar auch die sicherere WPA-Verschlüsselung, diese wird jedoch erst ab der fünften Generation der Pokémon-Spiele, sprich S/W(2) unterstützt, weshalb sich die Soulsilver nur mit WEP verbinden lassen wird.

  • Ich glaub keiner liest was ich schreibe oder? ^^
    Ich habe keinen Router, ich besitze einen laptop mit UMTS stick mit den ich online gehe per wlan mit dem 3dsxl und ps3 usw.
    WAP schlüssel muss es ja bei der diamat schon gegeben haben, der WPA2 schlüssel geht logischerweise wie du schon sagtest bei der 5 generation, die ich auch besitze in schwarz2 und da komme ich auch locker online, blos bei den Spiele daraunter klappt es nicht.


    Ich stelle meinetwegen mein Laptop auf unverschlüsseltes wlan und finde es auch mit den ds lite, aber dann kommt im die fehlermeldung und komischerweise wie schon geschrieben bei der drahtlosnetzwerkverbindung ist dann da ein rotex kreuz was erklären würde das es nicht geht, aber ich bekomme das kreuz nur weg, wenn ich das wlan wieder auf WPA2 stelle, was der ds lite ja leider nicht erkennt.

  • Sicher, dass du bei der WPA(2)-Verschlüsselung auch eine AdHoc-Verbindung nutzt? Egal ob ja oder nein: Nur weil WPA(2) funktioniert, heißt das nicht, dass sich DSLite/3DSXL in ein WEP-AdHoc-Netzwerk einwählen können. AdHoc wird offiziell nicht unterstützt, folglich kann man weder davon ausgehen, dass es funktioniert, noch wird die Funktion garantiert.
    Wenn du unbedingt mit der Soulsilver WiFi-Funktionen nutzen möchtest, wirst du wohl keine andere Wahl haben, als dir eine andere Verbindungsmöglichkeit zu suchen.

  • Access Point nennt sich das sorry, meinte nicht adhoc.
    Ich habe auch schon ein externen wlan stick versucht, findet der 3ds lite auch, aber das selbe problem wie mit den internen wlan, weis auch nicht was ich da noch umstellen müsste auser auf WEP schlüssel...

  • Du könntest auch versuchen, falls vorhanden, dein Smartphone als Hotspot zu benutzen. So mach ichs, wenn ich zu faul bin, den Router umzustellen. Das klappt auch ganz gut, wenn du nicht in total ländlicher Umgebung wohnst.

  • Kann ja per windows 7 wlan adhoc einrichten auch ohne connectify-me, findet auch der ds lite, aber kommt genausowenig online... ich frag mich nur wie ich noch online kommen soll, wegen paar pokemon. von jemanden der mir die gerne online geben würde, aber nur diamant hat ^^

  • Finden != Verbinden können
    Wenn es weder mit dem Stick noch mit Handy geht, bleiben als Möglichkeiten noch sich eine gescheite Breitbandanbindung zuzulegen (Internet-Sticks halte ich für Müll), bei einem Freund ins WLAN zu gehen oder einen öffentlichen Hotspot zu verwenden.

  • Bei uns gibt es öffentliche Hot Spots, aber leider kann man da nur googeln, weder videos anschauen oder down und uploaden sind da möglich.
    Ich hab mein LTE Stick von 1&1 seit 1,5 Jahren und bin sehr begeistert, kann den Vertrag innerhalb von 3 monaten jederzeit kündigen und hatte nicht einmal ein Verbindungsabbruch, konnte playstation 3 spiele wie battlefield 3 ohne probleme online zocken, auch pokemon x auf 3dsxl, nie probleme mit gehabt ;)


    Auch wenn es es findet, ist es immer noch merkwüürdig das bei der Drahtlosnetzwerkverbindung bei den wlan immer ein rotes kreuz ist wenn ich WEP einstelle oder freies einwählen in das wlan netz, was erst weggeht wenn ich WPA2 einstelle, was der ds ja leider nicht unterstützt.

  • wäre nur interessant was du für den spass zahlst, denn ehrlich 1und1 bietet auch gute und leistungsstarke LTE-Router an, ich nehme an du hast ein Festnetzanschluss, dann sollte das mit I-net Zusammen so ca. 19.95 Euros pro Monat als Telefon und Inet-Flat machen! ;)


    Und AdHoc lohnt sich srsl. nur wenn du über ein LAN-Ethernet-Kabel direkt vom PC/Laptop in einen Router gehst, desweiteren geht halt ein AdHoc nunmal nicht an jedem Gerät, und Nintendo hat eigentlich schon ein recht einfaches System angeboten, dessen Problem war in der Vergangenheit nur bei dem DS/DSLite und den meisten dafür erschienenen Spielen, dass sie zwingend eine WEP-Verschlüsselung voraussetzen wohingegen die Wii schon mit WPA/WPA2 ausgestattet war!
    Wenn du glück hast kannst du dir auch einen Nintendo-WiFi-USB Connector Stick holen , und mit diesem dein normales funktionierendes WPA2 WLan anzapfen und dann über den Stick deine DS-Spiele Spielen!

  • 1&1 normal flat hätte ich für die knappen 20€ schon längst, aber mir wurde angeblich gesagt wäre nicht möglich, nur bei telecom, leider gehören hier alle anschlüssel telecom und die wollen halt lieber ihre 35€ dafür haben und das bin ich nicht bereit auzugeben und nein habe kein festnetz und hab aus den grund mich für den 1&1 LTE flatstick entschieden den ich aller 3 monate kündigen kann ;-)

  • 1&1 normal flat hätte ich für die knappen 20€ schon längst, aber mir wurde angeblich gesagt wäre nicht möglich, nur bei telecom, leider gehören hier alle anschlüssel telecom und die wollen halt lieber ihre 35€ dafür haben und das bin ich nicht bereit auzugeben und nein habe kein festnetz und hab aus den grund mich für den 1&1 LTE flatstick entschieden den ich aller 3 monate kündigen kann ;-)


    Sagen wir mal so, das trifft auch auf alle anderen Regionen Deutschlands zu, denn die Telekom war lange Zeit die Nr. 1 und hatte ein Monopol was den Telekommunikationsbereich angeht (war ein staatliches Unternehmen), die Leitungen gehören immer noch der Telekom, aber aus wettbewerbstechnischen Gründen müssen sie diese an "Konkurenten" verkaufen, welche dann selbst als Anbieter fungieren, solltest dich vlt. mal informieren ob evtl. Vodafone oder O2 dir ein günstiges und laufendes Internet anbieten können, denn so ein Surfstick ist halt auf dauer nicht unbedingt die beste Lösung!

  • Hab ich auch gedacht, aber hatte bisher keine schwierigkeiten und die 21MB/s sind auch gern mal hier drinne ;)


    War ja eher darauf bezogen dass eben nicht alle Geräte kompatibel sind mit dem Stick (siehe dein Problem mit dem 3DS) ;D!


    Aber wie gesagt, such dir bei ebay mal nach nem Nintendo WiFi-USB-Connector, damit sollte dein Problem vlt. behoben werden! ;)