"Anfänger"-Hilfe bei der Pokemonjagd :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Bisaboarder da draußen :)
    Ich hab mittlerweile jedes Handheldgame der Pokemonserie gespielt, jedoch hab ich mich nie so richtig mit der Jagd beschäftigt :) Doch das will ich in Pokemon Y ändern :)
    Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich das Pokeradar richtig einsetze oder was ich auf der Jagd beachten sollte :) Oder vllt eure Jagdstrategie. Ich sehe tagtäglich überaus mächtige und seltene Pokemon bei Trainern, die ich zum Tauschen auffordere oder andersherum. Und da würde ich auch gern mitmischen :)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

  • Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Jagd" eigentlich genau meinst. Shiny-Hunting oder allgemein die Pokemon-Jagd auf seltene Pokemon (bspw. zum füllen des Dex)?
    007 hat ja bereits den Guide zum Shiny-Chainen verlinkt, deshalb beziehe ich mich auf letzteres.
    Viele Pokemon sind in X/Y gar nicht erst fangbar, also müsstest du diese via Pokebank übertragen (Da du ja alle Editionen gespielt hast und diese eventuell noch vorhanden sind, sollte das kein Problem sein). Für andere die zwar fangbar sind, aber nur sehr schwer zu sehen, gibt es eigentlich keine wirkliche Taktik, außer mühseliges Suchen ;) Wobei es da auch gewissermaßen Ausnahmen gibt. Zum Beispiel kann man in X Minun nur erwischen, wenn es in einer Horde mit Plusles auftaucht. Man könnte jetzt stundenlang im Gras umherirren und sich dann ärgern, weil es immer noch nicht geklappt hat.. Oder: Ein Pokemon mit Statik an erster Stelle setzen und Honig/Lockduft einsetzen und siehe da, spätestens beim 2ten Versuch sollte eine Plusle-Horde mit einem Minum auftauchen - So einfach kann's gehen ^^


    Spontan fiele mir jetzt nicht viel ein was das Fangen oder Suchen vereinfachen würde:


    Statik(Fähigkeit): Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Elektro-Pokemon zu treffen. Das Pokemon mit dieser Fähigkeit muss an erster Stelle sein.
    Lockduft(Terrain-Attacke): Lässt Horden auftauchen. Myrapla erlernt zum Beispiel diese Attacke.


    Auswegslos(Fähigkeit): Wenn du auf ein wildes Pokemon triffst und dein Pokemon Auswegslos besitzt, kann dieses nicht flüchten.
    Horrorblick(Attacke): Ähnlich wie Auswegslos, nach dieser Attacke kann das wilde Pokemon nicht mehr fliehen. Für Abra z.B. sehr hilfreich.


    Plage(Attacke): Eine Attacke die mehrere Runden anhält. Solange Plage wirkt kann das Pokemon nicht flüchten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bei Wickel, Feuerwirbel und ähnlichen Attacken sollte es sich genau so verhalten.


    Trugschlag(Attacke): SEHR WICHTIG! Man stelle sich vor, man hat nach stundenlanger Suche endlich das erwählte Pokemon gefunden und haut es weg... (1KP bleibt beim Ziel immer vorhanden)


    Die richtigen Pokebälle sollten auch nicht fehlen. Tauchball für Wasser-Pokemon, Finsterball für Höhlen-Pokemon usw.


    Joa.. das war's von meiner Seite aus, andere können bestimmt noch bessere/mehr Möglichkeiten aufzählen. Viel Glück :)

    Einmal editiert, zuletzt von Whosdis () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler.