Emailbenachrichtigungen bei abonnierten Themen kommen stark zeitversetzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ein Mod empfahl mir, ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.



    Ich abonniere gern Themen, um auf dem Laufenden zu bleiben und schnell reagieren zu können.


    In letzter Zeit passierte es, dass die Mails stark zeitversetzt in meinem Postfach landeten.


    Beispiel 1 - Mail kam zeitnah, jedoch gab es keinen Beitrag:


    Ich hatte mal ein Thema wegen Altersbeschränkung. Jemand antworte darauf und ich bekam eine Mail mit dem Beitragsinhalt.
    Ich wollte es zum Antworten zitieren, aber der Beitrag war nicht im Thema... Joa ^^


    Beispiel 2:

    In meinem Kurzgesuch wurde eine Anfrage gestellt. Es gab Schreibverkehr und da ich das Forum zwischendurch geschlossen habe, auch Mails.
    Nachdem ich mit der Person getauscht habe, kam eine Mail mit dem Beitrag der Person, der völlig von dem im Thema abwich.


    Demnach forderte sie zwei Pokemon, statt nur das eine, was sie bekam. Ich war irritiert und entsetzt, weil stand ja nix da. Bei Nachfragen stellte sich heraus, dass die Person den Beitrag nachträglich editiert hat und ich die ursprüngliche Mail bekommen habe. Allerdings ne gute Stunde später, nachdem der Tausch vollzogen war.

    Beispiel 3:


    Aktuell, gleiches Prinzip wie bei Beispiel 2.


    Suche hitziges Kanivanha mit Temposchub // erledigt


    Der Beitrag von 14:05, kam bei mir erst 16:34 per Mail.


    Die Mail der anderen beiden Beiträge kamen allerdings in Echtzeit.


    Es ist mir jetzt schon öfter passiert und manchmal fühle ich mich veräppelt :P



    Ich habe natürich alle Mails , bis auf diesen aktuellen Fall, gelöscht.


    Mails bezüglich PNs bekomme ich gar nicht (wobei ich das jetzt aktiviert habe), falls das relevant ist... Im Spam Ordner landen die Mails auch nie und ich bin sehr zufrieden mit meinem Mailanbieter (yahoo). Alle Mails kommen durch, die durchkommen sollen.



    Danke für eure Aufmerksamkeit :D

  • Bei der im Beispiel 1 beschriebenen Situation wurde der Beitrag wahrscheinlich gelöscht, bevor du ihn lesen konntest. Dabei wird natürlich eine Benachrichtigung versandt, der Beitrag ist aber trotzdem nicht mehr da.
    Bei Beispiel 2 ist es so ähnlich, die E-Mail-Benachrichtigung enthielt den ursprünglichen Beitrag, Editierungen werden dabei logischerweise nicht berücksichtigt, da diese zum Zeitpunkt der automatischen E-Mail-Erstellung noch nicht vorhanden sind.


    Zum Thema der zeitverzögerten Mails kann ich dir nur bedingt Auskunft geben. Ich vermute, dass der Server da zu lange braucht, um die E-Mail abzuschicken, es hat also nichts mit dir zu tun und auch nicht mit Yahoo (verwende ich privat sogar selbst).
    Solcherlei Probleme sollten sich mit dem Update auf die neue Forensoftware eigentlich in Luft auflösen, solange muss ich dich leider bitten, dich noch ein wenig in Geduld zu üben, und den Benachrichtigungen (auch im Hinblick auf die oben angesprochenen Problematiken) nicht zu viel Vertrauen zu schenken.