Defensiv Orientiertes Team maybe Staller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Mein Grundgedanke ist es meine Pokemon so zu setzen das der Gegner ausgestallt werden kann. Pixi ist in 90% der Games der Siegbringer da man es nach 2 Kosmik Kraft nicht mehr ohne Volltreffer down bekommt.


    Kurzübersicht


    Nidoking|Pixi|Tentantel|Skorgro|Apoquallyp|Scherox


    Das Team im Detail


    Nidoking @ Expertengurt / Leben-Orb
    Fähigkeit: /Giftdorn/Rohe Gewalt
    EVs:252 SP.Ang 252 Init 6 Sp. Vert
    Wesen Scheu (+Init, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Schlammwoge


    Beschreibung: Ich Spiele Nidoking zur Zeit ohne VF, bin aber durch seine Durchschlagskraft voll begeistert. Mit einen späteren Leben-Orb und VF knallt er noch mehr rein. Zur Spielweise da der Movepool so groß ist habe ich versucht die gängigsten Typen abzudecken. Er ist mein Spezial Sweeper /Revenge Killer.


    ____________________________________________________________________________


    Pixi @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP 252 Vert 6 SPvert
    Wesen Kühn (+Vert, -Ang)
    - Mondgewalt
    - Mondschein
    - Kraftvorrat
    - Kosmikkraft


    Beschreibung: Pixi ist meine Mixwall welche sich versucht so lange hochzupushen bis es mit Kraftvorrat OHKO oder 2HKO hinlegt. Schwächenschutz stärkt zudem die Angriffswerte und Kraftvorrat. Heal ist mit Mondschein vorhanden.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 SP VER 252 KP 6 Ver
    Wesen Locker (+vert, -init)
    - Gyroball
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Stachler


    Beschreibung: Ein Pokemon mit guten nehmer Fähgkeiten wenn da nicht gerade etwas Heißes auf den Feld steht. Ich versuche den gegner zu Vergiften und mit Egelsamen zu besetzen. Hat meist die Rolle des Staters inne. dient zum Großteil der Vorbereitung.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxib-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP 252 Vert 6 Init
    Wesen Piffig (+Vert, -spvert)
    - Toxin
    - Ruheort
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Beschreibung: Wieder eine Wall von mir. Toxin Ruheort und die Runden den Rest machen lassen. Erdbeben als Stab und Abschlag um Eventuell nervigen Rotom's die Wahl zu vereinfachen.



    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O Absorber
    EVs: 252 KP 252 VERT 6 SPvert
    Wesen Kühn (+Vert,-Angriff)
    -Siedewasser
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Verhöhner


    Beschreibung: Ich bin gerade mit den züchten dafür beschäftigt, Der focus dieses Pokemon ist es gegen Feuerpokemon und Kampfpokemon eingewechselt zu werden, andere Physische sweeper und diese zu verbrennen.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs:252 ang 248 KP 10 init
    Wesen hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Zornklinge
    - Patronenhieb
    - Verfolgung
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Mein Physicher Sweeper. Zornklinge ist durch Techniker eine gute Attacke um Pflanzen und Psycho Pokemon recht schnell zu beseigen. Es hält recht viel aus durch den Stahltyp nur Feuer macht ihm zu schaffen.


    Probleme und Schwächen
    Gegen Verhöhner /Brüller sehe ich sehr alt aus da ich recht defensiv spiele. Mir mangelt es zur Zeit an einen guten Starter Pokemon, welches ich für Tentantel ersetzen kann.