Gen. 6 OU Online Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute
    Ich stelle euch mal mein neues Team vor, da ich mit meinem alten Team sehr unzufrieden war.


    Tentantel Beulenhelm
    Pfiffig/Eisenstachel
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Donnerwelle
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Tarnsteine


    Tentantel ist mein Spiker der zusätzlich mit Donnerwelle und Egelsamen annoyen soll. Ich finde der Beulenhelm ist auf ihm ein Muss, denn man kann ihn so oft in einen physischen Angriff einwechseln, um dem Gegner damit den letzten Rest zu geben. Ich habe mich für Blattgeißel über Gyroball entschieden, weil Pxi relativ selten ist und ich Mega-Bisaflor auch mit Gyroball nix anhaben kann.


    Mega-Guardevoir Guardevoirnit
    Scheu/Synchro/Feenschicht
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Schallwelle
    Spukball
    Psyschock
    Donnerblitz


    Guardevoir ist mein Mega und ich muss sagen es haut ordentlich rein. Mit 328 Init und über 400 SpezA besiegt es mit Schallwelle nahezu jedes angeschlagene Pokemon. Speziell steckt es ne Menge weg, nur vor physischen Angriffen muss es aufpassen. Psyschock als physischer STAB und Spukball und Donnerblitz für eine bessere Coverage.


    DonphanÜberreste
    Pfiffig/Robustheit
    KP 252 Def 252 SpezV 6


    Erdbeben
    Turbodreher
    Eissplitter
    Abschlag


    Donphan ist mein Spinner, der wegen Ramoth und Voltolos enorm wichtig ist. Eissplitter um mit ihm angeschlagene Pokemon zu killen. Abschlag ist dank seinem Stärkeboost enorm gut geworden. Erdbeben ist sein STAB Move.


    HeiteiraÜberreste
    Kühn/Innere Kraft
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Toxin
    Flammenwurf
    Weichei
    Vitalglocke


    Heiteira ist meine spezielle Wall und blockt wirklich jeden speziellen Attacker. Toxin weil es einfach zu wenig Schaden macht und Flammenwurf, weil oft Pokemon wie Tentantel oder Durengard gg ihn gebracht werden und diese kann man dann oft überraschen. Vitalglocke um meine anderen Pokemon zu heilen und Weichei um mich selbst zu heilen.


    VoltolosÜberreste
    Scheu/Strolch
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis
    Verhöhner
    Donnerwelle


    Voltolos ist mein PrankSTAR. Ich meine nahezu jeder, der nicht gegen ein Batton Pass Team verlieren möchte, spielt ein Pokemon mit Strolch, um gegnerische Pokemon zu verhöhnen oder sie in irgendeinen Loop zu fangen. Ich denke, wenn man uns schon den stärksten Prankster gibt, wieso sollte man ihn denn nicht spielen?! Ich spiele keinen Choice Scarfer, weil ich auf Tentantel, sowie Voltolos Donnerwelle spiele und damit werden mir meistens nur Demeteros-T und Knakrack mit Scarf gefährlich. Donnerblitz über Voltwechsel, weil jeder mit Voltwechsel rechnet, aber der Blitz stärker ist und ich Voltolos auch oft auf dem Feld behalten möchte.
    Kraftreserve gegen die oben erwähnten Scarfer.


    RamothPrunusbeere
    Scheu/Flammenkörper
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Falterreigen
    Käfergebrumm
    Feuerreigen
    Kraftreserve Gestein


    Ramoth ist mein Lategame Sweeper der nach 1-2 Falterreigen das gegnerische Team zerstören soll. Gebrumm und Feuerreigen sollten als STAB klar sein. Kraftreserve Gestein um was gegen gegnerische Glurak, Ramoth oder Dragoran zu haben.


    Ich weiß ich habe keinen physischen Sweeper, trotzdem lief das Team seltsamer weise extrem gut in den Tests. Ich würde gerne einen physischen Sweeper spielen, jedoch wäre der einzige freie Platz für diesen auf meinem Mega. Da ich jedoch die meisten Mega extrem kacke finde, besonders die physischen, wüsste ich nicht was ich noch spielen oder ändern sollte? Vielleicht könnt ihr mir einen guten Vorschlag machen.