ÜÄhm kann das sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N#Tag und hallo
    also vorhin hatte ich einen kampf gegen ein Skorgla online gegen einen japaner
    ich hatte viridium mein viridium hatte eine runde zuvor schwerttanz eingesetzt dann hab ich skorgla angegriffen mit sanctoklinge + es war ein volltreffer aber der skogla hat überlegt ist viridium so schlecht? Es hat 30 DVs bei angriff wesen hart trug aber kein wahl item und keinen lebenorb weil das andere team mitglieder tragen

  • Naja, so schlecht ist Viridium jetzt deshalb nicht. Es hat jedoch nur 90 Basepunkte im Angriff, was nicht sehr hoch ist, seine Stärken liegen eher in der speziellen Defensive. Trotzdem kannst du aber mit einem Schwerttanz gut Schaden machen.
    Bedenke bei Skorkla aber, dass es wahrscheinlich einen Evolith getragen hat, Skorkla und Skorgro sehr hohe Verteidigungswerte haben und Sanctoklinge nicht sehr effektiv ist.
    Des weiteren verstärkt ein Volltreffer in der 6.Gen den Schaden nur noch mit dem Wert 1.5 und nicht mehr mit 2.