Allererstes Team [bitte bbewerten]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Dies ist mein allererstes Team überhaupt also bitte viel Kritik abgeben




    Kurzübersicht
    VulnonaHitze-RotomMega-Bisaflor
    QuajutsuDurengardClavion






    Das Team im Detail




    Vulnona@ Heißbrocken
    Fähigkeit : Dürre
    EV´s : 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen : Scheu (+Init , -Ang )
    -Flammenwurf
    -Irrlicht
    -Bodyguard
    -Toxin


    Beschreibung :
    EV´s sollen dazu dienen das Vulnona etwas aushält und den Gegner schnell verbrennen/vergiften kann Bodyguard damit das meinem Team nicht passiert und Flammenwurf um von Verhöhner nicht lahmgelegt zu werden. Mit Dürre ist es zudem noch 50% stärker und hilft Rotom & Bisaflor


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    Hitze-Rotom@ Überreste
    Fähigkeit : Schwebe
    EV´s :252 HP / 126 Def / 126 SpDef / 4 Init.
    Wesen : Mäßig (+Sp.Ang , -Ang )
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Beschreibung :
    EV´s sind eigentlich Standart, Hitzekoller als starke STAB die dank Dürre noch stärker wird. Voltwechsel falls man zurückschicken muss und Finsteraura/Spukball um eine bessere Abdeckuing von Typen zu haben.



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    Mega-Bisaflor@ Bisaflornit
    Fähigkeit : Notdünger / Mega = Speckschicht
    EV´s : 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert
    Wesen : Mäßig (+Sp.Ang , -Ang )
    -Solarstrahl
    -Synthese
    -Egelsamen
    -Gigasauger


    Beschreibung :
    EV´s damit es noch mehr aushält, und stark reinhaut. Wenn die Sonne noch scheint Solarstarhl als starke STAB, Synthese/Egelsamen und Gigasauger um sich permanent zu erholen.



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    Quajutsu@ Fokusgurt
    Fähigkeit : Wandlungskunst
    EV´s : 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen : Scheu (+Init , -Ang )
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Strauchler
    -Finsteraura


    Beschreibung :
    Ev´s um schnell und stark anzugreifen, mit seiner Fähigkeit bekommt es auf alle Attacken STAB. Fokusgurt um z.B. Fiaro´s Sturzflug mit Orkanschwingen zu überleben und es dann mit Eisstrahl zu besiegen.


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    Durengard@ Überreste
    Fähigkeit : Taktikwechsel
    EV´s : 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen : Hart (+Ang , -Sp.Ang )
    -Königsschild
    -Schattenstoß
    -Sanctoklinge
    -Schwerttanz



    Beschreibung :
    Wenn nötig gegnerischen Angriff mit Königsschild halbieren, dann Schwerttanz zum boostenund zum Schluss einfach Angreifen.
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    Clavion@ Überreste
    Fähigkeit : Strolch
    EV´s : 252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def
    Wesen : Sacht (+Sp.Vert , -SP.Ang )
    -Donnerwelle
    -Schmarozer
    -Angeberei
    -Stachler


    Beschreibung :
    Soll Stachler auslegen und den Gegner mit Donnerwelle + Angeberei am Angreifen hindern. Bei physischen Angreifern macht Schmarozer dann noch Schaden.



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    Probleme und Schwächen
    Das Team exestiert erst auf dem PC ich will es erstmal von Profis "checken" lassen bevor es am Ende zu nichts zu gebrauchen ist.

  • Heyho
    ich würde dein Rotom-H entweder mit einem Offensiven Ev Splitt oder Deffensiven Ev Splitt Spielen.



    so sollte es mehr ausrichten können im Kampf.
    Beim Clavion macht sie ein 252 KP / 164 Def / 92 Sp.Def Ev Splitt gut und es wird meistens mit Überresten gespielt.

  • Das ist definitiv kein defensives Rotom sorry, ein Mixed-Def-Rotom wäre z.B. eins mit stillem/kühnen Wesen und 252 HP / 126 Def / 126 SpDef / 4 Init. Oder halt die EVs auf eine Seite. Außerdem würde ich gerne wissen Onei, wofür die EVs verteilt sind wie sie sind. Was willst du genau mit diesem Split erreichen?