Leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich den Prismaturm-Trick zum schnell leveln zu benutzten?Bzw würde das Pokemon dann Einen Lvl von +80 haben wenn ich in Ca.2-4 Stunden nachgucken würde?Würd ich gerne wissen...
    Freue mich über Antworten:)


    Edit: natürlich steck ich die Pokemon in die Pension:D

  • Pauschal kann man das nicht sagen, da jedes Pokémon unterschiedlich lange braucht, um einen Level aufzusteigen.


    Zumal wird wahrscheinlich keiner zählen, wieviele Schritte man in 4 Stunden tätigt. Aber Heiteira könnte in 4 Stunden gut ein paar Level zulegen, da es nur 800 000 Erfahrungspunkte für Level 100 benötigt.


    Wenn du jedoch nicht von selber leveln willst, lohnt es sich allemal.

  • Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht. In der selben Zeit könnte ich 6 Pokémon in den Restaurant auf Lvl ~70 bringen und muss meinen DS nicht unnötig anlassen, mit ner Klammer beim Schiebepad.


    MfG

  • Beim Prisma-Trick nutzt du den Prismaturm in Illumina City.


    Du fährst regelrecht im Kreis; du musst nicht zwangsläufig immer wieder selber steuern, da du gegen keine Wand fährst. Das ist ganz praktisch, weil man zwischendurch was anderes machen kann.
    Du befestigst einfach das Schiebepad mit einer Klammer oÄ. und der Charakter fährt "alleine".

  • Was nützt das?


    Ganz einfach, wenn du ein Poki in der Pension hast, levelt es automatisch, ohne das du was machen musst.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hast du das Pokemon in der Pension, gibt jeder Schritt den du machst 1 EP. Durch das festklemmen des Schiebepads am Prismaturm, leveln die Viecher quasi automatisch. Praktisch wenn du sie auf ein hohes Level über Nacht haben willst.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Weil es mich auch interessiert hat, habe ich mal gemessen, wie viel EP man ungefähr sammeln kann:


    Einmal um den Prisma-Turm sind 186 Schritte. Zeit gestoppt mit Fahrrad: 12,5 s.
    186/12,5= 14,88 Schritte pro Sekunde.
    Jetzt kann man hochrechnen, wie lange man braucht, um sein Pokemon auf Lv. 100 zu fahren.


    Beispiel:
    Kaumalat/Knraksel/Knakrack (EP auf Lv. 100: 1 250 000)
    1 250 000/14,88= 84 005,3763 Sekunden
    Das sind dann knapp 1400 Minuten und das sind dann 23,33 Stunden.


    Man müsste also seinen 3DS einen ganzen Tag am Tropf lassen, bis das Vieh Lv. 100 ist.
    Ich würde sagen, dass das wohl ne ganz gute Idee ist, wenn man Nachts leveln will, oder man keine Zeit hat. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, dann geht Trainieren schneller.
    (über Nacht wären das so 482 112 EP für 9 Stunden Schlaf)


    Nur für so nen Überblick ;)


    LG
    mojoe