(Ziemlich dumme) Frage zum EV-Trainung mit Massenbegegnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute (:


    Ich hätte eine (vermutlich) ziemlich dumme Frage zum Thema EV-Training. Da ich langsam keine Lust mehr auf Supertraining habe ,da es einfach auf dauer super-öde wird , hab ich mich entschlossen auch mit Massenbegegnungen zu trainieren. Jedoch hab ich ein Problem :
    Nehmen wir an, ich möchte ein Pokemon trainieren welches 252 Punkte in Initiative und 252 Punkte in Verteidigung ,und die restlichen 4 in Spez. Angriff bekommen soll (der Split ist wirklich schön.) Und ich mache dann 5 Massenbegegnungen mit einem Kleinstein. Dann hätte ich 250 Punkte auf Verteidigung verteilt. Danach fehlen mir ja noch 2 Punkte und wenn ich nochmal eine Massenbegegnung mache , habe ich ja immerhin 255 Punkte verteilt , da das ja meines Wissens das Maximum von Punkten auf einem Wert ist. Nun mach ich nochmal 6 Massenbegegnungen mit Beispielsweise Wingulls, um den Initiative-Wert zu erreichen, den ich haben möchte. WIeder hab ich 255 EV's verteilt. Aber dadurch ,dass ich jetzt auf beiden Werten 3 EV's "zuviel" verteilt habe, kann ich doch keine 4 mehr auf SpA geben, da die übrigen 6 EV's die ich normalerweise hätte ja wegfallen. Versteht ihr wie ich das meine? e_e Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Lieb euch <3


    Blacky~