Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/banner2ncsay.png]
    by Dardan®™




    At A Glance
    [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/rotom-heat.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/skarmory.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/terrakion.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/clefable.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/infernape.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.pkparaiso.com/imagenes/xy/sprites/animados/gyarados.gif]


    #desu,


    Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, die sich Ingame an XY tasten konnten, deswegen weiß ich das meiste in der neuen Generation nur aus der Theorie, schade. Und da die 6. Generation noch recht neu für mich ist, möchte ich mit diesem RMT ein paar erste Eindrücke sammeln. Geladdert habe ich natürlich und das nicht nur mit diesem Team, aber es lässt sich nicht leugnen, dass ich einfach eine schlechte Basis für solide Teams und Gameplay habe. Auf der Ladder hänge ich immer um die 1200 fest, weil immer Gegner mit einer miesen Differenz kommen und dann ein Blödi auftaucht und mich tothaxt, schade. Auch nicht viel Geschreibe, weil die Mons (nicht) mehr zusammengewürfelt sind aber letzten Endes eine solide Synergy haben.


    Closer Look


    Hitze-Rotom
    Collapse @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Volt Switch
    - Overheat
    - Rest


    Standard-Tom, glaube ich zumindest. Ist in den meisten Fällen der Lead und zugleich Status-Absorber. Da ich Clefa im Team habe, brauche ich die Chesto nicht, weswegen die Lefties ganz vernünftig schienen. Ist ne physische Stütze und soll zusammen mit Skarm physische Angreifer checken. Ansonsten kennt das jeder und auch jeder spielt es so, oder war das vor 2 Wochen so? Kp das Meta ändert sich atm ständig, da verliert man leicht den Überblick :s


    Panzaeron
    Paper Wings (M) @ Leftovers
    Trait: Keen Eye
    EVs: 252 HP / 128 Def / 116 SDef / 12 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Roost
    - Defog
    - Brave Bird


    Meh, spiel das über Aggron, passt.


    Terrakium
    Savior @ Life Orb
    Trait: Justified
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Close Combat
    - Stone Edge


    SubSD Terrak aus der letzten Gen sollte jeder kennen und es ist für mich der Fav in diesem Team weil absolut jeder erst Status drauf machen will bevor er angreift was einfach sagenhaft ist. Den LO find ich aber nicht so dolle, was gibts da für passende Alternativen?


    Pixi
    Survive (F) @ Leftovers
    Trait: Unaware
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Wish
    - Protect
    - Heal Bell
    - Moonblast


    Ganz nettes Teil. Versorgt mich mit Wishes und Heal Bell ist göttlich bei all dem Status der atm rumläuft. Vllt. dieses Feen-Evoli drüber? Das hat gleiches Set, nur von der Bulk keine Lust das zu checken, Clefa ist aber eine klasse mixed Wall.


    Panferno
    Endgame (M) @ Expert Belt
    Trait: Blaze
    EVs: 180 Atk / 76 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Work Up
    - Fire Blast
    - Close Combat
    - Stone Edge


    Inzwischen sollte man wissen, dass ich ein großer Fan von Work Up Nape bin, das in dieser Gen noch um einiges besser ist, weil langsames Meta, viele defensive Teams und allg. schwächere Angreifer. Kann damit also auf beiden Seiten angreifen und der Überraschungseffekt ist im Normalfall sehr groß. Moves sind klar


    Garados
    Injection (F) @ Gyaradosite
    Trait: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Waterfall
    - Earthquake
    - Ice Fang


    Standard. Meh kB für Text, hier stand mal DD Whiscash, weiß eh jeder wozu das taugt.


    Weaks & Possible Changes


    Keine konkreten Weaks aufgefallen, da ich kaum gegen gute Spieler antrete und auch sonst nur gegen random Teams verliere. Gliscor ist aber sehr nervig wenn es mehr Speed hat als Gyara, ansonsten muss ich es irgendwie anschwächen damit Terrak es erledigen kann.


    Mögliche änderungen kurz und kompakt:

    • Rotom ein bisschen schneller machen?
    • Irgendwas > Aggron? SR fehlen mir im Team, nur wohin damit? Außerdem irgendwas > Head Smash
    • Irgendwas > LO auf Terrak?
    • Sylveon > Florges?
    • Flamethrower/Heatwave > Fire Blast und irgendwas über Gunk Shot auf Nape?
    • Irgendwas über Zenbutt auf Whiscash

    Ansonsten kann ich es mir erlauben, im Prinzip jedes Mon austauschen (aber nicht alle), solange es gut begründet wurde und auch Weaks abdeckt etc.


    Kthx bye

  • Haha, cooles RMT, vor allem weils bis auf Rotom-W auf PO nur UnderUsed Pokémon sind, bla, by the way geile nicks, rise against <3

    • Das Aggron Set gefällt mir irgendwie nicht so, es gibt viel bessere Booster im OU die ebenfalls extrem viel Schaden anrichten, ein gutes Beispiel für ein weiteres Stahlpokémon ist zum Beispiel Mega-Mawile. Das Problem an dem Set ist, dass du keine langen Sweeps hinlegen wirst, weil die die Recovery fehlt, egal wie bulky Aggron auch ist. Denke das ein standard 252 hp, 252 atk, 4 sdef, adamant Mawile mit Sucker Punch, Play Rough, Iron Head und SD hier eigentlich gute Abhilfe leisten würde.
    • Terra vielleicht mal mit Salac Berry probieren, ansonsten ist Life Orb eigentlich okay.
    • Flogres raus, das steht nur dumm rum und hilft dir sonst nicht wirklich, gibt tausend mal bessere Clericer im OU, bspw Togekiss oder Clefable. Gerade letzteres würde deinem offensiven Team gut gegen Booster helfen, weshalb du das mal ausprobieren solltest, Set sollte eigentlich obv sein
      Clefable @ Leftovers
      Trait: Unaware
      EVs: 248 HP / 180 Def / 80 SDef
      Bold Nature (+Def, -Atk)
      - Heal Bell
      - Moonblast
      - Wish
      - Protect / Flamethrower / Toxic

    Das fällt mir so zu den Sets ein. Ansonsten gefällt mir das offensive Teamkonzept ziemlich gut, wobei die Mons teilweise schon etwas random sind. Über Whiscash könnte ich mir SD Crawdaunt vorstellen, welches dank Adapabillity einfach viel stärker ist. Togekiss würde dir anstelle von Clefable halt auch Defog bringen, aber mit deinen vielen Setup Sweepern hast du es meiner Meinung nach eher schwer gegen gegnerische Booster, weshalb Clefable da schon gut ist.


    Werde nicht so ganz schlau aus dem Team, sieht aber eigentlich ganz gut aus. Ich werde eventuell mal bisschen damit spielen, wenn du nichts dagegen hast, vielleicht kann ich es dann etwas besser beurteilen - das Geschriebene kam mir jetzt so direkt in den Kopf.
    lg

  • Also ich finde dein Aggron-Set echt doof man. Würde das ein bisschen mehr 08/15 spielen, also mit SR, Heavy Slam, TW und sowas wie EQ/Metallstoß/SE. Damit sparst du dir erstens den Head-Smash-Recoil, der auf einem defensiven Mon ohne Recovery echt der absolute Tod ist und zudem in der Megaform nicht mal STAB kriegt und hast zweitens noch SR, die selbst im DEFOGAUFALLEM-Metagame für so ein offensives Team durchaus ganz nützlich sind.


    Ansonsten mag ich persönlich Rotom mit etwas mehr Init-EVs, weil wenn das so gurkenlahm ist, dann sind so mittelschnelle Mons echt ziemlich fies und ich würde echt Pixi oder Kiss über Florges spielen, weil das nämlich nicht nur dumm aussieht, sondern dir auch echt das komplette Momentum aus dem Team nimmt. Dass das Team extrem gimmicky ist und irgendwie darauf aufbaut, dass man denkt, dass du ein totaler Idiot bist, wenn man dich auf der Ladder sieht, dürfte sich von selbst erklären, aber solche Teams sind ja bekanntermaßen nach wirklich guten Teams die besten Teams juhu.
    Welsar ist natürlich der Chef und du lässt mich mit deinem "Los rate mein Team" jetzt bitte in Ruhe ~__~

  • Das Rotmom mt Maronbeere>Überreste wege Rest


    Stolloss mit Kopfstoß eisenschädel Erdbeben und Autotomi (falls es das ist) und dann ohne mega weil du sonst deine fähigkeit verlierst di dich vor Kopfstoß-schaden schützt


    Nei panferno würde ich feuerschlag, Donnerschlag, Nahmakpf und Tempohieb und mit der VF spielen


    Bei Welsar Kaskade>Nassschweif


    und Terakium eventuell erdbeben>Delegator wegegn der coverege

  • keine sorge bin ja da. jetzt gibts mal ne richtige rate. app geht's.


    rotom w ganz nice, rotom h noch cooler. glaub ich. glurak y counter. du verstehst. auch nett gegen feuervogel.
    panzaeron für den style. es ist einfach das coolste gsc pkmn. defog und so geht steil. physisch defensiv. geilon.
    terrakion die hupe *_* super stark. brauch aber erdbeben wegen schwert. vllt 4 attacks mit eq und hp ice. hau rein.
    sylveon>florges. es ist einfach besser. mit hyper voice. kein thema.
    wall breaking ape nice. behalten, weil stil :3
    welsar nur cool im regen. regen nicht cool in xy. ergo raus damit. mega garados mit drachentanz --> GG


    bitte

  • aaaaaalso wenn ich mir die Vorschläge ansehe würd ich mal folgende Konstellationen versuchen:


    1. Rotom-H, Skarm, Terrak, Sylveon, Nape, Mega Gyara / Quagsire
    2. Rotom-H, I-was mit Rocks, Terrak, Clefa, Nape, Quagsire
    3. Rotom-H, Aggron, HP Ice Terrak, Togekiss mit Twave, Nape, SD Crawdaunt
    4. Rotom-W, Rocks, Terrak, Fairy, Nape, Lando (I oder T)


    Alle Rotom mit mehr Speed, Nape bleibt immer Work Up


    Passt ich test ets mal alle danke ihr seid echt knorke :dafür:

  • Hai Hübscher :3
    Nettes Team, ziemlich typisch für dich, aber schaut echt interessant aus. Das Konzept ist dann wohl einfach schwer-schaden-machen. Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber trotzdem ändern.


    Zuerst einmal würde ich Mega Aggron ersetzten. Ich finde, dass es nicht wirklich nützlich in einem Team von deiner Art ist, und dass es dich relativ viel Momentum kostet, außerdem hat es keine wirkliche, unterstützende Rolle, aber auch keine Möglichkeit selber die Initiative zu ergreifen. Hier habe ich einen Vorschlag von dem Ich glaube, dass er deinem Team sehr helfen könnte. Schon einmal gedacht Mega Absol anstatt von Aggron zu spielen? Es hat Speed und nette Offensive Werte. Die Priority wird dir auch gut tun, aber der eigentliche Grund aus dem ich Absol vorschlage ist Ice beam. In den meisten Fällen erwartet man sich das Absol physisch offensiv ist, und nach dem du einmal Knock off und dann Superpower machst und deine Attacken herzeigst, lässt sich auch aus gutem Grund vermuten dass es nur physisch offensiv ist, und wenn du dann einen Ice Beam auf Landorus-T oder Gliscor oder ähnliches losfeuerst, diese dann killst, dann hast du eine Wall aus dem Weg geschafft die dein Team sehr nerven könnte. Außerdem kann Absol mit Knock off auch lästige Scarfs auf zum Beispiel Terrakion loswerden, allgemein Pokemon die Items runterhauen und währenddessen noch nett Schaden machen, alles in allem glaube ich dass Absol ein durchaus vorteilhaftes Pokemon in deinem Team ist. Das Set findest du im Spoiler



    Die nächste Änderung die ich vorschlagen würde, wäre eine Änderung deines Infernape sets. LO Work up ist ja schön und gut, aber deinem Team fehlt der Revenge Killer und auch etwas um Notfalls im Lategame sauber zu machen. Wenn du Absol spielst, hast du ein Pokemon, welches super die nervigen Checks und Counter von Infernape entscheidend schwächen, oder aus dem Weg räumen kann, was einen Lategame Sweep relativ einfach macht. Hier präsentiert sich der Scarfer selber auf dem Silbernen Teller. Scarfinfernape ist ein sehr unterschätztes Set und passt in dein Team. Die Vorteile hier sind sehr schwerwiegend. Zum einen hast du wie schon erwähnt einen Lategame Cleaner, zum anderen hast du mit Uturn ein sehr guten Weg um Momentum zu gewinnen und außerdem hast du hier die Möglichkeit in der Mittelphase des Spiels mal Gefahren auszuschalten welche die sonst Gefährlich werden, z.B. Mega TTar, Mega Gyarados und so weiter. Durch Absol hättest du wie gesagt auch etwas dass deine Konter ausschaltet. Das Set ist, klassisch, im Spoiler.



    Mit Absol und Infernape würde auch Terrakion viel aktiver sweepen können und viel aktiver mögliche Gefahren und potentielle Hardstops für dein Team ausschalten können, allerdings würde ich hier wirklich wie schon oben vorgeschlagen einfach Erdbeben anstatt von Delegator spielen, weil das Schwert ist SUPER nervig und außerdem kannst du hier und da eine weitere Option für einen Agriff gut gebrauchen, wenn du zum Beispiel kein Schaden durch Rough Skin/Sticky Barb, kein def drop oder kein Miss haben willst, da ist EQ auch ganz praktisch.


    Als letztes würde ich noch ein wenig tun um deine Schwäche gegenüber der extremen Gefahr namens Mega Pinsir ein wenig milder zu machen. Bei momentanem Stand der Dinge hat es einfaches Spiel. In Florges einmal Tanzen und aus ist's. Eine weitere Gefahr wäre dann Mega Scherox mit Schwerttanz und allgemein Steels, auch Scarfjirachi und normales Bandscherox könnten wirklich nerven. Ein weiteres Problem sind auch Auslegeware, du hast keinen Spinner, selber keine Steinchen und mit Florges auch set up bait, also muss mal ein Spinner her. Oder ein Pokemon mit Defog. Hier schlage ich deswegen physisch defensives Zapdos vor. Es löst alle die erwähnten Probleme und hat gegenüber Rotom nur den Nachteil dass es kein Wow hat, allerdings hat es verlässlichere Recovery und Defog, also finde ich passt Zapdos besser in dein Team. Der einzige Nachteil hier ist dann dass dein Team ein weniger mehr Probleme mit Mamoswine haben wird, aber ich glaube das ist nicht so schwerwiegend wie die Probleme die du sonst hättest. Set im blah blah immer das gleiche.



    ich würde dir defensives Garados, oder so ein bulky support Garados anstatt von Whiscash vorschlagen, aber ich kann es einfach nicht über's Herz bringen jemandem zu sagen er soll nicht Whiscash spielen. Ach und übrigens würde ich Florges anstatt von Sylveon in diesem Team spielen weil du die größere spezielle Bulk mehr brauchst als die Physische. Und ja, Stone Edge > Zen Headbutt wäre besser.




    So, das war's mal von mir, Ich hoffe ich konnte helfen, hab dein Team dann doch mehr umgebaut als ich vor hatte :s
    Nettes Team :3


    Edit: Sorry, ich mach die nicht absichtlich so lang :/

  • So, hatte mal Gelegenheit alles zu Testen, danke an alle für die Rates.


    Hab viele Varianten des Teams gespielt, mich jedoch letzten Endes für die Änderungen von Frähctejügütr entschieden (abgesehen von Clefa, danke hier an Chess), hat mir auf der Ladder am meisten geholfen und passt am besten zu meiner Spielweise, das Team im Startpost ist jetzt aktuell. Btw. danke an Mael, mit seinen Änderungen hab ich ein ziemlich gutes UU Team, das auch verbesserungswürdig ist, aber definitiv spielbar :3
    Außerdem mehr Speed auf Tom, danke an Banane für den Gedanken!


    Heute beginnt die STour und ich hatte eigentlich vor dieses (und ein anderes mit Tank-Nape) zu spielen, irgendwelche kurzfristigen Ideen?

  • hast hald brutale specs keldeo weak. auch thundurus macht dir zu schaffen und an megabisa sowie cm suicune kommst schwer (also nur wenn man terra setuppn lässt) vorbei. Talonflamecheck haste auch nur einen (der dazu noch rest + leftovers hat), bellydrum azu ist auch saugefährlich und nen swith in in aegislash mit sball und flashcannon haste auch nicht. so am rande sind die 4 hp auf gyara nicht kuhl, weil du mehr rocksschaden kriegst.


    gegen deo-d teams bist auch arg unter druck, weil dich das nicht defoggen lässt, deine setupper taunted und einfach mal 2,3 lagen kriegt. dann stehst quasi schon mit dem rücken zur wand



    Naja allgemein mag ich so halb offensive - halb defensive teams nicht, die hinten nix wallen können und vorne nix brechen.


    ich würde dir schon gerne helfen aber iwie find ich das n bissl schwer zu raten :/

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • hast hald brutale specs keldeo weak

    Stimmt aber dafür müsst ich jetzt was Hartkor defensives reintun und das mag mir jetzt nicht wirklich gefallen. Sonst halt was schnelleres oder nen Scarfer, wobei man auch bei Keldeo schlecht wissen kann, was für ein Choicer es ist :/


    auch thundurus macht dir zu schaffen

    Stimmt auch, will das nur festhalten.


    und an megabisa sowie cm suicune kommst schwer (also nur wenn man terra setuppn lässt) vorbei

    Megabisa kann ich handeln mit Rotom, Nape und Terrak, irgendwas davon kommt immer durch, hauptsache, ich muss es erst burnen, dann passt eig. alles. CM Cune hab ich noch nie gesehen, von daher kann ich das jetzt schlecht beurteilen, aber jo, wie du selbst sagtest, optimal isses, wenn Terrak da schon nen setup hat.


    Talonflamecheck haste auch nur einen (der dazu noch rest + leftovers hat)

    Eig sinds ja 2, ich Mega-Evo-e Gyara ja selten, wenn Talon noch lebt, Intimidate kann hier göttlich sein, wobei ich gerade merke, dass Bulk Up Talon durchaus gefährlich sein kann, wobei ich Terrak ja reinholen kann, wenn er upsettet und kann OHKOn.


    bellydrum azu ist auch saugefährlich

    War das jetzt speziell auf mein Team gemeint oder allgemein? lol... Klar ist Bellydrum Azu gefährlich aber auch da müsst ich Mega-Venu reinholen, um das jetzt sicher zu handeln.


    und nen swith in in aegislash mit sball und flashcannon haste auch nicht

    Seh ich nicht unbedingt so, ich verlass mich da auf Prediction: Aegi kann nur in Skarm und Clefa reinkommen, selbst, wenn er was dafür foddert. Wenn Clefa drin ist, geh ich auf Gyara oder Nape, mit Nape kann ich upsetten weil er Kings Shield macht und mache meistens nen OHKO mit Fire Blast, Gyara ist ein solider Check, solange ich Intimidate und Mega-Evo mach. Bei Skarm muss ich wohl was foddern oder wenigstens nen haufen HP einbüßen, kommt halt drauf an, ob ich was foddern darf.


    Gyara EVs checked.


    Hm, so, wie du das erzählst, stimmt das theoretisch mit Deo-D Teams, hab aber bisher noch keines zu Gesicht bekommen :/


    Außerdem hab ich gestern noch ne Weak bei der STour bemerkt: Greninja, der KOt 4 meiner Mons und macht haufen Damage auf Gyara und Clefa.


    Weaks: Keldeo, Thundurus, Greninja (, Talonflame)
    Possible Changes (?): Clefa mit Rocks und Softboiled, dann Skarm raus und irgendwas mit Defog rein. Passt das so?