Treffen mit legendärem Flugpokemon Provozieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich versuche seit einer geschlagenen Stunde das zusammentreffen mit Lavados zu provozieren damit ich es fangen kann, ich habe es bereits getroffen nur jedesmal wenn ich zu den orten hinreise wo es vermeindlich ist ist es wieder wo anders gibt es irgendeinen Trick dafür?

  • Ich glaube sie wechseln wie in den damaligen generationen immer dann die Route wenn du sie auch wechselst...
    Daher solltest du dir einen Ort suchen wo du zwischen zwei Routen hin und her pendeln kannst (weiß grad nicht ob es sowas gibt, ansonsten eben immer zwischen Stadt und Route) und immer schauen ob es zufällig auf der Route ist wo du auch bist.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • ich hatte es mal so beim shiny hunten mit dem pokeradar 6mal auf ein und der selben rute getrofen^^ must ein pokemon das ein höheres lv hat als die pokis auf der rute haben und schutz aktiviren aber das pokemon solte schwächer sein als lavados dan taucht es häufiger auf ein und der selben route auf

  • Ich hab' das immer so gelöst --> Grenze zwischen Route und Stadt ohne Zwischenraum gewechselt ( so ca. 4 - 5 mal nach links / rechts fahren), danach Pokédex checken.
    Pokemon auf Route --> ins Gras und Tadaaa, da isses

  • Die wohl "einfachste" Möglichkeit ist wohl, sich mit Superschutz einzudecken (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis) und immer von Nouvaria City in die gelben Blumen auf Route 4 und zurück zu fahren. Man braucht außerdem ein Pokemon mit ausreichend hohem Level an erster Stelle. Am besten ist das wohl in diesem Video hier dargestellt: Video (es ist englisch aber relativ selbsterklärend)


    Ja das ist die beste Methode meiner Meinung nach und funktioniert auch recht schnell, weil der PokeDex ja immer ewig braucht zum starten. Ich möchte da noch ergänzen, dass man aufpassen sollte, dass das Pokémon an erster Stelle nicht über Level 70 ist, da sonst auch der Vogel abgewehrt wird (ist mit passiert).



    Mal eine Frage geht das Wirklich ? bei Routen Wechseln ? ich versuche das auch oft (Route Stadt-Stadt Route) aber es hat nie Funktioniert es blieb auf der Vorherigen Route ....
    mache ich was Falsch oder was ist da los ?


    Ich hab bemerkt, dass in dieser Gen die Wanderpokémon immer einige Male wechseln auf ihren Routen bleiben. Meist so 3 bis 4 Mal Route wechseln, dann müsste der Vogel auch seine Route wechseln. Das macht es "einfacher" zum Vieh zu gelanden, wenn es auf der Route neben dir ist (auch wenn es bei mir dann immer wo anders hin ging und zwar immer genau DANN!)

  • es gibt immer einen bestimmten "Spung" den die Vögel machen.
    Wenn man fliegt springen sie irgendwo auf der Karte
    und wenn man routen wechselt Kann es passieren das sie eine route weiter springen
    also am besten wenn man Top schutz kaufen geht ein pokemon auf lvl ca. 60 hat und mit Rollschuhen fährt (dann ist die chance geringer das es springt)
    dann von Illumina city das pokemon suchen

  • Da ich dies gleich drei mal machen musste und verschiedene Methoden ausprobiert habe, würde ich dir empfehlen nach Vanitéa zu reisen, abzuspeichern und dann den Softreset zu betätigen, bis er sich auf Route 5 oder 7 befindet. Da du freien Zugang zu den beiden Straßen hast (ohne Durchgang oder ähnliches), bewegt sich der Vogel meistens nicht vom Fleck, wenn du dann auf eine der beiden Routen fährst. Schutz aktivieren und ab ins hohe Gras. Wenn er dir aufgetaucht ist, passiert es nicht unbedingt selten, das er dann auf der anderen Route ist, wo du dem Vogel noch einmal begegnen kannst. Danach abspeichern und bis zur benötigten Anzahl wiederholen. Hat mich bei den Möglichkeiten die ich genutzt habe, am wenigsten Nerven und Zeit gekostet.

  • Ich hab die 10 mal Lavados treffen mittels Illumina City gemacht. an einer der angrenzenden Routen klappte es meistens. waren dann so 5h Spielzeit auf 3 Tage aufgeteilt bis es in der Meerestitanenhöhle war.


    übrigends, ich kann keinen direkten Zusammenhang zwischen dem benutzen von Fahrrad, Rollerskates, Laufen und einer höheren Fluchtrate von dem Vogel verzeichnen - ich hab nicht mehr die Geduld für den Käse nach Entei, Suicune, Raikou, Latias, Latios... wie schön war Pokemon Blaue Edition damals, die Vögel sind brav auf einem Platz gesessen ohne wegzufliegen ;)


    gibt hier aber auch schon einige Threads dafür, sucht mal bevor ihr neue eröffnet.

  • Habe auch gute Erfahrungen mit dem Routen-Stadt-Wechseln gemacht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie oft man das jeweilige Legendäre Vogelpokemon gesehen hat bzw. wann weiß man, dass sich der Vogel in der Meersitanienhöhle aufhält? Habe den Überblick verloren, da ich Zapdos einige Male spontan begegnete.