Item gegen effektive Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und um wie viel schwächer werden die Attacken bei zum Beispiel der Rospelbeere, denn da steht ja nur geschwächt ?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Alternativ gibt es noch den Schwächenschutz, so heißt das Ding glaub ich. Am Schaden durch sehr effektive Attacken ändert das nichts, aber erhöht dafür beide Angriffswerte um jeweils 2 Stufen. Kann sich auf Mons, die auch durch sehr effektive Attacken kaum kleinzukriegen sind, wie beispielsweise Despotar, schon mal lohnen. ;D

  • Es gibt auch die Offensivweste.
    Die erhöht als getragenes Item die SpezialVerteidigung des Monsters um 2 Stufen (100%). Im Prinzip halbiert die Offensivweste also den Schaden, den du durch spezielle Treffer einstecken musst. So kann ein Galagladi beispielsweise ziemlich leicht einen Spukball von Gengar überleben und es anschliessend mit einer Psychoklinge erlegen.

  • Schwächenschutz ist mir bekannt, aber wie gesagt lohnt sich das nur bei Pokis die eine sehr effektive Attacke auch sicher überstehen.
    Und was die Offensivweste angeht, da ist nur der kleine aber feine Nachteil, dass das Pokémon keine Status Attacken mehr einsetzen kann,
    also zum Beispiel keine Boost-Attacken mehr.



    Wenn die Beeren also den Schaden halbieren dann machen sie ja aus sehr effektiven Attacken normal effektive Attacken,
    es sei denn man hat eine Vierfachschwäche gegenüber der Attacke.


    Nun wäre die Frage lieber Fokusgurt, womit es eine Attacke diesen Typs sicher übersteht, oder auf eine dieser Beeren setzen ?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)