Ev-Berechnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich hätte eine eher mathematische Frage:


    Angenommen ein Resladero hat ein für die Initiative neutrales Wesen (zB Hart) und perfekte Init DV. (118 Grund Init)


    Wieviele EV muss ich auf Init legen, um gerade so ein maximal-schnelles (heißt +Wesen, max Init DV , max Init EV) Mega-Kangama auf Lv. 50 (100 Grund Init) zu überholen?


    (Der Maxwert von Resladero mit neutralem Wesen ist anscheinend 170, der von Kangama mit gutem Wesen ist 167)



    Und wie sieht das ganze aus, wenn Resladero ein Init-förderliches Wesen hat (hier wäre der Maxwert 187)



    klingt schwierig, danke schonmal!

  • Mit neutralem Wesen solltest du schon 252 EVs auf die Init legen, ist ja auch so Standard bei Resladero. Möchtest du aber nur wissen, wie viele du gerade mal so knapp benötigst, um M-Kangama zu überholen, wären das 236. Damit bist du dann um einen Punkt schneller. (168)
    Mit einem +Wesen müsstest du 116 EVs investieren.


    MfG

  • hmmm ok dann erscheint mir das gute wesen besser, denn dann kann ich mehr ev auf KP legen und es widerstandsfähiger machen.


    Wieviele EV bei Positivem Wesen (auf LV 50) müsste ich denn auf Init legen , um gerade so ein superschnelles-Kangama (90 Grundinit) zu überholen, aber langsamer als Mega-Kangama (100 Grundinit)zu sein?



    (Hintergrund ist der, dass mir Kangamas im Spezialkampf regelmäßig meinen Bizarroraum abschneiden, nichtmal Geisterpokemon helfen. Wir haben ja bereits rausgefunden, dass bei einer Mega-Entwikclung in der ersten Runde noch die Init des Grundpokemon gilt (hier 90). Meine Rechnung ist die, dass ich in der ersten Runde durch Rapidschutz dem Mogelhieb zuvorkomme (beide +3), da Resladero schneller ist als das normale Kangama.


    In der zweiten Runde sollte dann der Bizarroraum UND Megakangamas Init wirken, sodass Resladero Kangama wieder zuvorkommen sollte(da es langsamer als die 100 Grundinit von Mgeakangama ist) und es dann im besten Fall plättet oder mit Zugabe in seinem Mogelhieb fängt. )

  • Mit 36 EVs hast du einen Punkt Init mehr als ein normales Kangama, und 10 Punkte weniger als ein M-Kangama. Es würden aber auch alle EVs gehen, bis du selbst nur einen Punkt unter M-Kangama bist, also 36 - 107 EVs.


    MfG

  • Großartig (nebenbei das ganze funktioniert für lv 50 oder? nicht dass du lv 100 zugrundegelegt hast :D )


    Dann sollte die Geschichte, so wie ich sie beschrieben habe aufgehen, oder? Reichen wirklich 36? und waren die werte nicht grad noch anders :D


    Bzw wie berechnet man das denn?

  • Ja, alles für Lvl 50. 36 würden reichen, musst halt auch 31 DVs haben. Wie man das rechnet, kann ich dir nicht sagen, ich benutz dafür den Teambuilder vom Programm Pokémon Online :D


    @oben: 4= 1 stimmt nur auf lvl 100.


    MfG

  • Ja, alles für Lvl 50. 36 würden reichen, musst halt auch 31 DVs haben. Wie man das rechnet, kann ich dir nicht sagen, ich benutz dafür den Teambuilder vom Programm Pokémon Online :D


    @oben: 4= 1 stimmt nur auf lvl 100.


    MfG


    Naja nur level 100, das sind die 31er DV 15,5 auf level 50, aber die EV gelten auch schon auf level 50 komplett meines wissens nach. Ich hab das gerade eben shcnell im Kopf gerechnet und nciht per Teambuilder und fertig ^^
    Du brauchst nur das neutrale wesend er beiden, (bei 31 DV) -> pokewiki, und rechnest da 63 Punkte (252 EV) drauf +1 das du schneller bist, also 64 Pkte drauf , dann vergleichst du das kangama mit deinem und siehst wieviele EV du noch drauflegen musst, in dienem fall 36 ^^


    Edit: Teambuilder ist aber leichter

  • ja habs auch mal ausprobiert, ihr habt recht :)


    Ich leg jetzt 52 auf Init, dann ist es schneller als Kangama, lansgamer als Megakangama (denn zumindest laut PGl spielt jeder kangama Froh) und ausserdem kann es dann neutrale Wie-Shu und Kleopardas und Psiaugon überholen, Zobiris, Hariyama und irokex sowieso. Das sind ja die beliebtesten Mogelhieber, Verhöhner störn mich eigentlich nie

  • ja habs auch mal ausprobiert, ihr habt recht :)


    Ich leg jetzt 52 auf Init, dann ist es schneller als Kangama, lansgamer als Megakangama (denn zumindest laut PGl spielt jeder kangama Froh) und ausserdem kann es dann neutrale Wie-Shu und Kleopardas und Psiaugon überholen, Zobiris, Hariyama und irokex sowieso. Das sind ja die beliebtesten Mogelhieber, Verhöhner störn mich eigentlich nie


    mit 52 init meinst du aber 52*4 = 208 EVs drauflegen ? wärst du damit aber im Bizzaroraum langsamer als harte megakangama? (hab ich nciht nachgeprüft, aber das solltest du unbedingt beachten, da es zwar die meisten froh spielen aber auch noch viele hart)

  • okay, du musst halt aufpassen, es spielen nach PGL seite ca 75% Froh 25% Hart, da musst du aufpassen ^^


    damit du ein frohes kangama mit einem neutalen überholst musst du 43 Punkte auf ihn legen
    bei 42 gibt es einen Tie, und es wird gelost wer zuerst angreifen darf
    allerdings 43 PKT! das sind 43*4 =172 EVs musst du drauflegen auf die Int

  • Ich verstehe deine Rechnung nicht. Er selbst möchte auch noch WieShu etc überholen, deshalb lieber 53. Außerdem geht die Rechnung mit 53 Evs auf ein +Init Wesen seitens Resladero, und für ein neutrales Wesen wären es nur 148 Evs, dann hat er einen Punkt mehr als Kangama. Aber Thema scheint schon gegessen zu sein.


    MfG