Piccos/Ryus melodische Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich bin PiccoloFan123 und bin erst seit kurzem auf BisaBoard.
    Ich wollte, wenn ich schon mal hier angemeldet bin, ein thema zu dem erföffnen, was ich am liebsten mache:
    Zeichnen!
    Wenn ihr etwas gezeichnet haben wollt, schreibt mir eine PN!


    Hier ein paar Kunstwerke


    Bei dem Emolga wollte ich bloß rumprobieren, ausserdem habe ich es für einen Wettbewerb mitgezeichnet
    (Material Din A4 Blatt, Zirkel, Bleistift, Fineliner, Buntstifte)
    Die Meloettas habe ich alle gezeichnet, weil ich Meloetta einfach vergöttere und es für mich inspiration pur ist
    (Material Din A4 Blatt, Bleistift, Buntstifte, Filzstifte, Fineliner)
    Merilla the Hedgehog habe ich gezeichnet, da ich eine Vorstellung davon brauchte wie ich in der Sonic welt aussehe, da ich eine Geschichte darüber schreiben wollte
    (Material Din A4 Blatt, Bleistift, Buntstifte, Fineliner)
    Der Zombie-ähnliche Kerl heisst 2-D und ist der Sänger meiner Lieblingsband, den Gorillaz, (Zugegeben, den habe ich im Unterricht gezeichnet )
    (Material Din A4 Blatt, Bleistift, Buntstifte, Fineliner)
    Das Roserade habe ich für megaryuga gezeichnet weil sie für mich ein Meloetta gezeichnet hat! (Danke nochmal)
    (Material Din A4 Blatt, Bleistift, Bunstifte, Fineliner, Textmarker)


    Sooo, jetzt aber :cool: :

  • Hi, da ich sehe, dass du hier noch keinen Kommentar erhalten hast, wollte ich das einmal versuchen zu ändern. Ich bin allerdings KEIN Profi und werde dementsprechend nur versuchen Eindrücke zu schildern und dich auf den ein oder anderen Beitrag hier im Forum aufmerksam machen (sofern das in Ordnung ist, natürlich). Ich hoffe, dass dies für dich soweit klar geht.


    Vielleicht, wenn gestattet, ein paar allgemeine Bemerkungen, die mir einfallen. Vielleicht könntest du deinen Startbeitrag ein wenig erweitern, also etwas ausführlicher als fünf Zeilen. Gibt dazu auch im Forum einen Tutorial-Beitrag dazu => [Sonstiges] Wie erstelle ich ein ansprechendes Fanarts-Topic? hier findest du einige hilfreiche Tipps, um das Ganze noch etwas "aufzupäppen" :).
    Ich würde auch die Bilder und Kommentare dazu aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine Art Tab-Menü stellen.


    Aber genug davon und auf zum eigentlich Wichtigen, den Werken. Ich werde jetzt nur eines kommentieren, weil ich denke, dass sich einiges auch auf deine anderen Bilder übertragen lässt und es irgendwie sinnlos ist, sich oft zu wiederholen.


    Ich habe einmal das Emolga-Bild gewählt:


    Zuerst wäre es nett, wenn du das Bild drehen könntest (gilt für einige von dir geposteten), so muss man sich nicht so sehr den Hals verbiegen. :) Also auch wenn ich Emolga als Pokemon nicht mag, ist deines dafür doch ganz putzig geworden. Gesichtsausdruck und Haltung gefallen mir ziemlich gut. Auch das Outlining erscheint mir ordentlich.
    Du könntest aber noch ein wenig am Ausmalen üben. Gab hier im Forum auch von Noxa ein echt tolles Colorationstutorial => [TA] Colorieren mit Buntstiften
    Mir zumindest hatte das wirklich geholfen, zumal es auch indirekt auf ein weiteres Problemchen deines Bildes eingeht, nämlich dem Spiel mit Licht und Schatten. Dein kleines Emolga wirkte durch etwas mehr Schattierungen plastischer und lebendiger. Man könnte noch kritisieren, dass es keinen Hintergrund gibt, aber da ich selbst keine Hintergründe zeichne und weiß wie schwer das ist, will ich das lieber anderen überlassen :) .


    Also zusammengefasst:
    + süße Pose
    + Emotion erkennbar
    + Proportionen scheinen mir ordentlich eingehalten zu sein
    + Outlines meiner Meinung nach in Ordnung
    - Ausmalen könnte noch etwas Übung vertragen
    - Keine wirkliche Schattierung


    Ich hoffe, du kannst mit der Kritik was anfangen.

  • [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/f08due.jpg]
    Soooo...
    Danke an Morte^^


    Dieses bild ist für die Blume., weil sie mir meinen Avatar gemacht hat^^
    Nehmt rücksicht, es war richtig blödes Papier und ich bekomme nie die Augen von Mew hin! FUUUUU!
    (Material: Din A4 Blatt, Blei- und Buntstifte, Fineliner, Textmarker)

  • Hallo,
    Ich bin zufällig auf dein Thema aufmerksam geworden und dachte mir so: "Komm, lass mal einen Kommentar da." :)



    Zum Startpost:
    Ich finde diesen solltest du ausführlicher gestalten. Ich persönlich fände es gut, wenn du weitere Informationen hinzufügen würdest. Es ist eigentlich immer sehr interessant etwas über die bisherige Zeichenlaufbahn des Betreffenden zu erfahren, da man dann seine Werke besser einordnen kann. Und was mir auch noch gefallen würde, eine Erweiterung um eine Beschreibung deiner Zeichentechnik. Da muss ich mir wahrscheinlich auch an die eigene Nase fassen, weil mein Startpost in meinem Thema auch nicht sooo ausführlich ist, trotzdem wollte ich es dir einfach mal so kurz sagen.



    Jetzt aber zu deinem Mew:
    Positiv sind mir deine Outlines ausgefallen, die größtenteils ohne Wakler gezeichnet sind. Muss ich besonders loben, da ich Outlines oft nicht am Stück durchzeichnend kann, sondern immer wieder absetzte und neu beginne. Hier ist auf alle Fälle einiges an Potenzial. Auch gelungen ist es dir, Mew in einer niedlichen Pose zu präsentieren. Du meintest zwar, dass dir die Augen komplett misslungen seien, ich finde aber sie passen gut zum niedlichen Ganzen. Jetzt zu einigen Kritikpunkten, die mir aufgefallen sind. Erstens möchte ich hier die Coloration nennen, da sie teilweise nicht "smooth" genug ist, will heißen,man sieht zu viele einzelne Striche. Ich wische immer mit einem Taschentuch oder mit meinem Verwischstift über solche Flächen, weil es dann alles einheitlicher aussieht. Man muss nur aufpassen, dass man unterschiedliche Färben nicht ungewollt mischt, weil das dann komisch aussieht. Mein zweiter Kritikpunkt ist die fehlende Schattierung. Wenn du deine Pokemon und Figuren schattieren würdest, würden sie viel plastischer rüber kommen. Wenn ich eine Schattierung mache, überlege ich mir zuersteinmal von wo das Licht auf die Figur trifft. Meistens entscheide ich mich für eine der beiden oberen Blattecken. Dann überlege ich mir welche Flächen der Lichtquelle zugeneigt sind, und welche abgeneigt. Die abgeneigten Flächen muss ich dann dunkler einfärben, als die zugeneigten Flächen. Zwischen diesen Flächen muss man dann noch einen Verlauf hinzufügen, der eben abhängig ist, ob die Flächen eher flach oder gebogen ist. Je ebener die Fläche desto gleichmäßiger der Verlauf auf dieser Fläche.



    So ... Soweit einmal zu meinem Kommentar. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Ich freue mich schon auf zukünftige Werke und hoffe du bringst regelmäßig Nachschub.
    Liebe Grüße,
    Raphael

  • Also Leute, ich habe mich umbenannt. Ich hoffe das stört/irritiert nicht.


    Kommen wir einfach zum nächstrn Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2h32zhj.jpg]


    Material: wie bei allen Bildern von mir^^
    Ich glaube der Grund warum ich es gemalt habe, drfte schon deutlich genug auf dem Bild stehen :3


    Na dann, auf viel Kritik!
    Eure
    Ryu Meloetta

  • So - dann versuche ich mich mal an Kritiken von Bildern, hoffe es stört dich nicht :D


    Guardevoir Guardevoir:
    Ich finde das Bild hier eigentlich recht schön, die Outlines hast du bisher auf ein paar wackelige Stellen gut gemeistert, doch an einer Stelle hast du die einen Outlines in die anderen fließen lassen, was natürlich nicht immer so toll aussieht. Außerdem sieht man auch ein paar Stellen, an denen du noch mal mit dem schwarzen Stift angesetzt hast und somit die Linien dicker sind (Klick - Obere Stelle: Dickere Linien, Untere Stelle: Überschneidung zweier Outlines). Zudem finde ich den Blick und die Pose von Guardevoir gut gewählt, es wirkt schön und mysteriös zugleich. Aber ich habe natürlich auch Kritikpunkte an dem Bild. Schade finde ich erst, dass du auf liniertes Papier gezeichnet hast, aber das ist halb so schlimm (Vielleicht ist es in der Schule passiert, ist bei mir öfters so, dass ich dann kein nur weißes Papier habe). Zudem irritiert es mich von den Proportionen bei den Armen, da der eine hinter dem Kleid ist. Das ist zwar möglich, sieht aber recht komisch aus und die Pose wird wahrscheinlich auch nicht so angenehm sein. Was mir noch auffiel, du hast das Kleid so gezeichnet, als würde es gerade wohin schweben, ich weiß aber nicht ob das so geplant war, haha. Bei der Coloration würde ich gerne noch mehr Schatten und Highlights sehen, das hier ist schon ein guter Ansatz, wie man zum Beispiel an den Haaren sieht, da sind ein paar Highlights. Noch erkennt man diese aber nicht so gut und an dem weiß hast du auch kein Schatten oder Highlight (Wobei das schwierig umzusetzen ist, also das Highlight, haha). Außerdem habe ich noch erkannt, dass du mit dem einfärben gut nach einem "Flow" gearbeitet hast, also dass du den Stift so benutzt hast, dass die Farbe in eine bestimmte Richtung geht (Also beim Einfärben nicht einfach über alles drübergemalt - du kannst gerne fragen, wenn du was nicht verstehst, hört sich komisch an). Ansonsten finde ich das Bild aber schon recht schön, mach weiter so! (:


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hy. :3


    Recht lange schon steht dein Post unbeantwortet im Kommentar-Topic und dann habe ich mir mal so gedacht, clever wie ich bin, könnte ich gleich einmal einen Kommentar hinterlassen. Jedoch wäre es für das nächste Mal vielleicht besser, wenn du deine Galerie im Post im Kommentar-Topic mit verlinken könntest, dann muss man nicht erst alle deine verfassten Themen durchsuchen, bis man dein Fanart-Topic findet. ;) Außerdem sehe ich jetzt mal davon ab, dass das Bild, das du in dem Post verlinkt hast, nicht in deiner Galerie zu finden ist. ;)


    Da du ja gesagt hast, du möchtest dich in deinem Shading verbessern, werde ich auch gar nicht großartig auf den Rest eingehen, den ersten Teil also eher allgemein halten und nur die gröbsten Sachen erwähnen. Was mir primär auffällt, sind die Hände bzw. die Finger, die vor allem an der (vom Betrachter aus) linken Hand sehr dick aussehen, was aber insgesamt nicht zum Rest der Figur passt, da diese ja sonst schlank und eher groß ist. Dort passen dann auch lange, dünne Finger besser in das Gesamtbild. An der anderen (rechten) Hand fällt mir die etwas verwirrende Handhaltung auf. Soll die Person die Hand auf den Schwertgriff stützen, oder wie ist das gedacht?
    Außerdem scheint der Gurt, den die Figur um den Oberkörper trägt an der rechten Seite plötzlich zu enden, logischerweise müsste er jedoch hinab fallen. Es fehlt dort also das Stück des Gurtes, der über die Schulter hinweg auf den Rücken geht. Mein zweiter Kritikpunkt an dem Gurt ist, dass es mMn besser wirken würde, würde er eine Biegung nach links machen, in dem Bereich, in dem er auf der Höhe der Brust der Person ist, da es für die Person wohl deutlich bequemer wäre, läge er nicht auf einer der Brüste sondern zwischen diesen. Er müsste also die rechte Brust ein Stück weit umrunden, um dann die Schulter zu erreichen.
    Außerdem wirkt der Gurt ebenfalls auf Höhe der Brust sehr dick, da dort die Lines, diesen dreidimensional erscheinen lassen sollen, weiter auseinander gehen, als es sonst der Fall ist. Insgesamt erscheinen mir die Outlines an einigen Stellen noch recht wackelig, so auch an der Parierstange des Schwertes.
    Ansonsten möchte ich aber die Haare positiv hervor heben, der Stil, in dem diese gezeichnet sind (alleine schon von den Lines her) gefällt mir wirklich gut. c:
    Um den Punkt kurz noch abgehakt zu haben: Bis auf die Hände sind Proportionen und Anatomie schon sehr schön gelungen, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Die Farbzusammensetzung gefällt mir, zwar passt das Lila vom Knopf an der Hose nicht so phänomenal zum Rot des Shirts, aber haha, darauf achtet echt niemand, auch im realen Leben nicht (okay gut, ein paar Pappnase aus meinem Umfeld traue ich irgendwie zu, dass sie Leute danach beurteilen, ob ihre Hosenknöpfe zu den T-Shirts passen. <.< Aber ich schweife ein wenig ab).
    Kommen wir jetzt also zum Hauptteil meines Kommentars (von dem ich gar nicht mal so sicher bin, ob er den größten Teil des Kommentars einnehmen wird): das Shading.
    Die Schatten sind im Großen und Ganzen schon ganz gut gesetzt, jedoch finden sich noch einige Fehler und Stellen, die noch hätten schattiert werden sollen. Und bevor ich jetzt alle Stellen, auf die das zutrifft, aufzähle (keine Sorge, das mach ich bestimmt auch irgendwie noch), möchte ich allgemein einfach versuchen, die ein paar Tipps für Schattierungen zu geben. Mir persönlich hilft es immer ungemein, wenn ich mir meine Lichtquelle wirklich mit einem Kreis oder was auch immer auf dem Bild (gegebenenfalls, wenn es sich um eine digitale Zeichnung handelt, auf einer neuen Ebene) markiere. Dann kann ich mich daran immer orientieren und mache keine Fehler, indem ich aus Versehen denke, die Lichtquelle wäre auf der andere Seite oder so etwas (ja, das habe ich tatsächlich schon vollbracht). Außerdem hilft so eine Markierung zur visuellen Vorstellung der Figur. Wenn ich etwas male und schattieren möchte, versuche ich es mir im Kopf als plastische Figur vorzustellen und gedanklich zu konstruieren, wie das Licht von der Lichtquelle aus, hinfällt, wo nicht, wie intensiv das Licht ist etc. Dazu gehört ein großer Teil Erfahrung und Beobachtungsgabe, so habe ich recht häufig einfach irgendwelche Gegenstände immer von unterschiedlichen Seiten beleuchtet, abgemalt und so ein Gefühl für Schattensetzung entwickelt.
    Als Lichtquelle auf deinem Bild würde ich jetzt einmal zur linken Seite tendieren, ich schätze, von dort soll das Licht kommen. Was mir dann als erstes auffällt, ist der schwarze Schatten am Arm der Figur, was sehr nach einem Flüchtigkeitsfehler aussieht, denn an den anderen Hautpartien hast du ja lediglich einen dunkleren Hautton verwendet. Allgemein würde ich dir - vor allem, wenn du dich beim Schattieren noch nicht so sicher fühlst - nicht empfehlen so hohe Kontraste wie schwarze Schatten auf helle Oberflächen zu setzen. Das ist zwar prinzipiell möglich, einige Leute machen das stilbedingt auch, jedoch muss dann das gesamte Bild so gestaltet sind, da es sonst blöd aussieht.
    Stelle dir beim Schattieren immer die Frage "Wohin kann das Licht fallen?". So kann das Licht stellenweise nicht auf die Stirn fallen, da die Haare, die leicht vor dem Gesicht hängen, das Licht davon abhalten, direkt auf der Stirn aufzutreffen -> Schatten. Die Augen von Menschen liegen in Augenhöhlen, wenn das Licht nicht direkt von vorne auftrifft, dann gibt es immer Stellen in den Augenhöhlen, die nicht direkt von der Lichtquelle angestrahlt werden können, und daher dunkler sind, als der Rest. Auch müsste der Gurt auf T-Shirt und Weste einen Schatten werfen. Insgesamt rate ich dir, dich etwas mehr zu trauen, was das Setzen von Schatten angeht, du scheinst hier noch etwas zaghaft damit umgegangen zu sein (beispielsweise am rechten Arm, der ja auf Grund seiner Rundung ebenfalls an der äußeren Seite nicht im Licht liegt und verdunkelt sein sollte).


    Schatten sind ein sehr schwieriges Thema, du solltest also nicht frustriert sein, wenn nicht alles beim erstes Mal so klappt, wie du es gerne hättest, ich hatte es zuvor schon einmal erwähnt: es hat viel mit Erfahrung und Beobachtung zu tun. Und bekanntlich macht ja Übung auch den Meister.
    Ich hoffe also, dir mit meinem Kommentar geholfen zu haben und freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir. :3 Üb fleißig weiter!


    LG, Verständnis.

  • Uff, da ich leider sehr faul bin war hier alles sehr inaktiv... Tut mir sehr leid an alle die meine Bilder gerne sehen wollten^^


    Aber nach langer inaktivität bin ich dann sogar mit einem Bild zurück, auf das ich sehr stolz bin^^
    Ich habe in der Zwischenzeit ein Grafiktablet bekommen und mich an Digital Art versucht, und hier zeige ich euch nun mein bestes Digitales Bildchen^^



    Anna Harusami ist... nun, das bin ich als Anime Mädchen^^ Mein OC für alles, so nenne ich sie immer^^
    Alles wissenswerte über sie findet ihr hier und hier


    Material: Paint.NET, Gimp2 und EasyPen Grafiktablet 4

  • Joha Ryu kommen wor mal zu dir^^


    Anna Harusami:
    Meiner Meinung nach ist das bis jetzt mit dem Gadevoir das beste Bild.
    Die Outlines sind sehr ordentlich und schön abgerundet.
    Die Schattierungen find ich auch sehr gelungen, genauso wie die Farben die Harmonieren.
    Ich hab eigentlich nichts zu Mekern an dem Bild.
    Mach weiter so ^-^



    Dem Mew:
    Der erste Blick bei mir war ungefähr so: "Och wie süß"
    Ich finde es soo süß wie das Mew guckt einfach bezaubernd :love:
    Allerdings hab ich ein paar Mängel:
    Outlines: Ja die Outlines sind ein wenig abgerundet und unordentlich.Aber schonmal nocht schlecht.
    Augen: Die Augen sind ein wenig Unstimmig und sehen ein bisschen so aus als ob es Schielt.
    Schattierungen: Ich finde das du bei dem Bild am besten Schattiert hättest, da es so besser aussieht, sonst gefällt mir das Bild aber ziehmlich gut♥



    Ich hoffe das das jetzt nicht zu Grob war^^"



    LG Golden♥

  • Hallo meine lieben Ryu-fizierten (Gar nicht von Lennyficate abgeschaut xD) oder Leute die sich einfach nur hierher verirrt haben x3


    Erstmal einen lieben Dank an GoldenFlameWing für die konstruktive Kritik <3 Ich weiß das sehr zu schätzen^^
    Hier ist mein nächstes Update, ich muss dazu sagen, dass mein Grafiktablet momentan ausser meiner Reichweite liegt, und ich eigentlich nur noch mit Pokémon Art Academy zeichne... Auf dem 3DS zeichnen liegt mir einfach mal so GAR NICHT!


    [tabmenu]
    [tab=Pokémon]
    [subtab=Reptain (Grovyle)]
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2014/211/6/2/grovyle___its_getting_dark__i_have_to_go__by_ryugafan123-d7syqy2.jpg]
    Ich habe mich (dank Pokemon Mystery Dungeon: Team Himmel) total in Reptain verliebt^^
    Und sofort musste ich es auch mal zeichnen c:
    Es soll ein wenig an das Reptain aus PMD erinnern, da es ja immer im dunkeln die Zahnräder der Zeit einsammelt x3
    Material: Pokemon Art Academy
    Dauer: circa eine halbe Stunde bis eine dreiviertel Stunde
    [subtab=Turtok - Sup Bro?]
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/209/a/1/blastoise___sup__bro__by_ryugafan123-d7smnqg.jpg]
    Okay, hierzu sage ich nur, dass ich es NICHT mag! xD
    Es war nur ein ganz schnelles Bildchen, dass ich nebenbei für meine Freundin gemacht habe^^
    Das einzige was mir an dem Bild gefällt ist das Auge <.<
    Material: Pokemon Art Academy
    Dauer: circa 10-15 Minuten HÖCHSTENS!
    [tab=iBlali]
    [subtab=Dönerbuden-Ali]
    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/209/9/7/doenerbuden_ali___schoeneburg_weide_by_ryugafan123-d7sh0tc.jpg]
    Wie gesagt: Ich kann nicht wirklich auf dem 3DS zeichnen :'D
    Das ist sehr schnell entstanden und wurde auch sofort zu Viktor aka iBlali gesendet, für seine Challenge Time, in der es darum ging, Dönerbuden Ali zu zeichnen c: Drückt mir die Daumen, dass ich es in sein Video schaffe^^
    Material: Pokemon Art Academy, Paint
    Dauer: circa 1 Stunde
    [tab=Digimon]
    [subtab=Lilamon]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2014/192/d/7/lilamon___beauty_in_the_forest_by_ryugafan123-d7q8i7d.jpg]
    Hier habe ich einfach mal der Schönheit wegen mein liebstes Digimon gezeichnet^^
    Hach, Lilamon :love: Ich vergöttere es einfach nur :love:
    Material: Pokemon Art Academy
    Dauer: circa eine bis anderthalb Stunden
    [tab=BeyBlade]
    [subtab=Anna gegen Lennox]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/531k3t.jpg]
    Das hier ist schon ein bisschen älter, ich habe es kurz nach meinem ersten Bildchen von meiner Anna gemalt^^
    Mein OC Anna Harusami gegen den OC meiner allerbesten Freundin Sam, Name des OCs: Lennox Blaze
    Lennox Blaze (c) SamBlazeXKyoya von devaintART
    Das ganze ist mit einer Base aus der Serie gezeichnet, ein Screenshot den ich entnommen habe^^
    Material: Gimp 2, Paint.net und Peritab-502
    Dauer: circa 2-3 Stunden
    (Man merke an dieser Stelle den Unterschied zwischen am 3DS gezeichnet und am PC gezeichnet xD)
    [/tabmenu]


    Und ich möchte allen dort draussen meinen deviantART Account ans Herz legen, wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt ^^ Denn dort poste ich regelmäßiger meine Bilderchen c:


    So Leute, das war es erstmal^^
    LG
    RYU Reptain

  • Huhu Ryu :3
    Jetzt schreib ich direkt mal ''Kritik'' zu deinem wunderbaren Reptain ^^.
    Das Bild hab ich ja vorhin schon von dir bekommen, und hier schreibe ich es auch nochmal rein, es ist der HAMMER! Aber ein ganz ganz kleines bisschen ist mir grade aufgefallen beim hinschauen 8o ! Und zwar am oberen Kopfteil. Da biste wohl abgerutscht oder so und da ist der Strich etwas zur seite gegangen. Hättest du noch wegradieren müssen ;) Keine Frage, es ist voll Schwierig da zu zeichnen. Habe ja selber Pokemon Art Academy xD Joo... mehr gibt's nicht zu meckern. Schattierung und Hintergrund stimmen auch ^^ Sonst ist dieses Bild einfach nur PERFEKT <3


    Das wars dann auch schon :D
    Tia