Kritik an Evolina X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Badumm.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich die Sprites aus der Meisterschaft bereits in der Galerie kommentiert habe, wenn dann allerdings bestimmt nicht allzu ausführlich.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropboxusercontent.com/u/35147670/ziegederzeit.png]Ja, für mich definitiv bester Sprite der Aufgabe, da einfach unkonventionell. Lineless heutzutage als fortgeschrittene Spriterin zu verwenden ist durchaus mutig, da die meisten hiermit eher Einsteiger assoziieren. Warum dein Sprite ganz anders als jene ist, beweist im Zuge deiner Technik vor allem die kontrastreiche und metallische Schattierung. Die großen Kontraste machen die Lines fast schon überflüssig, sodass mich ihr Fehlen hier wirklich nicht stört und dir durch die deutlich voneinander abgehobenen Stufen eine gute Plastizität gelungen ist. Meiner Meinung nach hast du exakt die richtige Anzahl an Stufen verwendet, ein wirklich gutes Gleichgewicht.
    Auch farblich wartet dein Sprite auf. Klar, mit Dialga hattest du eine Vorlage, doch passt diese in ihrer Umsetzung so überraschend gut zu Chevrumm, dass sie für den Wow-Effekt sorgt. Die kühlen Farben schaffen zusammen mit den harten, metallischen Kontrasten auch die finstere Aura, die deine Newcolor umgibt.
    Schöne Details, ich möchte hier wirklich nichts meckern, da der Sprite einfach auf seine ganz eigene Art und Weise für mich perfekt geworden ist.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/35147670/alienimufo.png]Auch dieser Sprite war für mich der Favorit seiner Runde. Farblich hast du hier wieder die Bombe zum Explodieren gebracht; ich finde die beiden Komplementärfarben zusammen mit dem silbrigen Grau wirklich angenehm und zugleich spannend angesehen, sorgt für schöne Kontraste, übertreibt damit aber keineswegs. Dazu passt auch das erneut metallische Shading. Ich muss zugeben, dass ich die Vorlage des Außerirdischen nicht erkannt habe. Mir erschien das Ganze wie ein Wesen in einem Kreisel. Das mag am Aufbau des Hinterkörpers liegen, den ich etwas unübersichtlich finde, aber womöglich auch an dem nicht geschlossenen Ufo, das so nur mit etwas Fantasie für mich als ein solches anmutet. Zwar wurde es bereits gesagt, aber auch mir fiel (Zu deinem Glück womöglich nach der Jurybewertung!) auf, wie du im hinteren Teil anders geshadet hast. Mag an den anderen Lichtverhältnissen liegen, aber dennoch hätte die Schattierung einen Ticken metallischer sein können.


    Zum letzten kann ich noch immer nicht viel sagen; mir gefällt jedoch die Umsetzungs des Themas in mehreren Varianten und das Glurak, das sich durch die Biler zieht. Farblich hingegen wird es mir hier etwas zu abwechslungsreich; blasse Farben im Hintergrund treffen auf den stark gesättigten Herren mit allerdings relativ zartem Shading und im Hintergrund dann die sowieso bereits passend colorierten Fotografien. Leicht (Und wirklich nur leicht!) erhöhte Kontraste bei dem Mann, sowie etwas hellere Lines hätten mir vermutlich besser zugesagt, ebenso wie womöglich höhere Kontraste, so wie du es in deinen anderen Abgaben demonstriert hast. Insgesamt gefällt mir aber der zarte Stil ebenfalls sehr gut, dennoch konnte Loso hier die Nase knapp vorne behalten, wenn auch mit im Grunde schlichterer Idee.


    ~ Silence