Dreaming of a better world~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben C:


    Ich bin hier im Forum ja noch ein absoluter Neuling, aber da ich gerne zeichne und das nun schon seit vielen vielen Jahren tue, dachte ich mir, ich erstelle mal ein entsprechendes Thema.
    Zu sagen sei: Ich habe seit laaaanger langer Zeit nicht mehr wirklich was auf Pokemon bezogen gezeichnet, die nachfolgend gezeigten Bilder sind also entsprechend schon älter und ich hoffe, dass ich mittlerweile ein wenig besser geworden bin xD
    Ich zeichne sowohl traditionell als auch digital, habe was beides betrifft mittlerweile so meine Vorlieben, wie das eben so ist xD (Ich steh zum Beispiel total auf Aquarell... mit Copics kann ich dafür nicht umgehen D: naja ^^")


    Für konstruktive Kritik bin ich übrigens immer offen und auch sehr dankbar. Gerne auch bei den alten Bildern, auch wenn ich die meisten Fehler da mittlerweile schon selbst sehe und mir die Haare raufe :'D Aber vier Augen (und mehr xD) sehen bekanntlich ja mehr als zwei, und ich weiß dass ich gerne vieles übersehe. Also, joah. ^^"




    yep, that's it xD


    hoffe das ein oder andere gefällt >o<


    uuuund hiermit wäre ich auch offiziell offen für den ersten Pokemon-Vorschlag C: (ich denke das ist ne gute Möglichkeit mich zu verbessern D: ^^)

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamfall ()

  • tjoah, was soll ich sagen, ich war ungeduldig und hab einfach schon eins gemalt xD


    Und da wir hier ja schließlich auf BISAfans sind, bzw im BISAboard, gibt's zu Beginn halt ein BISAsam. Muha. xD


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2014/060/c/2/_001___bulbasaur_by_ruaya-d78id4v.png]
    hoffe es gefällt C:
    mit Buntstiften diesmal, hab ich schon so lang nicht mehr gemacht~ <3

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • ach, da hab ich doch glatt eins vergessen... und zwar hab ich jemanden mal als Request einen Raichu-Chara gemacht. o__o


    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Hallöle ich wollte deine Galerie kommentieren xD


    Es ist schön, dass du deine Bilder hier zeigst. Gut finde ich es, dass du Spoiler benutzt, so verliert man nicht den Überblick. Deine Bilder gefallen mir so ziemlich alle recht gut. Besonders mag ich dein Bild "Toadfoal", irgendwas daran fasziniert mich. Von deinen Poki-Bildern aus dem Starpost gefällt mir dein Speedpaint am besten.
    So jetzt noch was zu deinem Bisasam-Bild.
    Also Bisa sieht echt süß aus. Ob es wirklich so sitzen kann, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht lehnt es auch an einen unsichtbaren Stein xD. Die Augen sehen so erwartungsvoll zu einem unsichtbaren etwas, das mag ich. Es gibt einem irgendwie das Gefühl, das Bisasam die Blume, die es hält jemandem geben möchte. Die Pflanzenzwiebel auf dem Rücken sieht aber irgendwie perspektivisch nicht ganz richtig aus. Ich meine die "Öffnung" oben müsste mehr links sein, also dass die Zwiebel die Öffnung eher verdeckt. So wie es jetzt ist, sieht sie etwas verdreht auf, als wenn sie schräg auf Bisasam gewachsen wäre. Der (von mir aus) linke Arm sieht auch etwas länger aus als der Rechte. Das liegt daran, dass der linke Arm über die Körpermitte geht, während der rechte Arm dies nicht tut. Kann auch sein dass ich irgendwie Hallus habe. Das Shading sieht gut aus, finde ich, nur ist Bisasam irgendwie blass geworden, wobei das auch am einscannen liegen kann(ich geh jetzt mal einfach davon, aus, dass du deine Bilder einscannst). Ich mag die verschiedenen Farben im Shading, ich habe da immer etwas Angst vor und mache das nicht. Du hast das aber wirklich schön umgesetzt.
    Ich hoffe du freust dich über das Kommi.


    Wenn du Inspiration suchst, mach doch beim Pokedex-Projekt mit :)
    Mfg Cloudstripe

  • Ohh Dankeschön für die Antwort, hab mich gefreut das zu lesen C:
    Dass das Speedpaint am besten gefällt hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet - ich finde es wirkt so unfertig, unsauber und grob. Aber hauptsache es gefällt xD


    Du hast Recht, jetzt wo ich nochmal genau draufschaue sieht die Zwiebel auf dem Rücken perspektivisch tatsächlich etwas merkwürdig aus... ist mir die ganze Zeit über nicht aufgefallen >o< Auch der Arm sieht irgendwie unpassend aus, jetzt wo du's sagst... soviel zum Thema vier Augen sehen mehr als zwei xD Vielen lieben Dank für die Hinweise und auch für das Lob. An Perspektiven muss ich leider eh noch arbeiten, das gelingt mir meistens nicht ganz so wie ich das gerne hätte :D Die Farben sind vermutlich wirklich durch den Scanner so schlecht, das ist das letzte Drecksteil, da lässt sich auch mit Photoshop selten was retten xD Das Original sieht ein wenig farbkräftiger aus, also das blau von Bisasams Körper. Ich werd wohl irgendwann demnächst mal Geld in einen ordentlichen Scanner investieren.
    Habe mich sehr über deinen Kommi gefreut, danke nochmal dafür C: Das mit dem Pokedex-Projekt muss ich mir nochmal genau anschauen, klingt aber auf jeden Fall erstmal nach einer guten Idee ^^


    Liebe Grüße~

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Lang lang ist's her, aber hier bin ich mal wieder und versuche, wieder etwas Leben in diesen Thread zu kriegen. Da ich gleich auf Arbeit muss erstmal nur eine kleine Auswahl an Pokemon-Bildern aus der letzten Zeit, der Rest folgt dann ein anderes Mal :3









    So nun muss ich leider wirklich los :D Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen (nach so langer Zeit) und hoffe auch, dass ich das hier nicht wieder einschlafen lassen werde... ich werde mich bemühen! :3

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Hallo @Dreamfall


    ich wollte dir nur mitteilen, dass ich deine Zeichnungen richtig gut finde! Ich mag besonders deine Coloration. Sie ist sehr sauber und sehr gleichmäßig und harmoniert sehr schön mit den Hintergründen. Meine Favoriten aus deinem jüngsten Update sind Maike und Coiffwaff. Bei Maike finde ich die Lichtverhältnisse und den Hintergrund einfach umwerfend schön, auch die Proportionen sind dir sehr gut gelungen. Echt bemerkenswert, dass du so viele Details auf eine Kakao Karte bringen kannst. Es handelt sich doch um eine, oder?
    Bei Coiffwaff finde ich den Hintergrund sehr gut gelungen, wobei der Mülleimer, wenn ich grad so drauf gucke, nicht wirklich 3-dimensional aussieht. Er scheint eher verschmolzen mit der Wand zu sein.
    Deine anderen Bilder sind natürlich auch alle echt schön. Zum Skull Rüpel kann ich noch sagen, dass seine Schultern nicht gleich breit sind. Seine rechte Schulter ist im Vergleich zu seiner linken Schulter recht schmal. Es wirkt auch auf mich eher so, als würde er den Stein Molunk zeigen und nicht gleich drauf gucken. Ich glaube das liegt daran, dass du den Arm aus Platzgründen nicht anders gestalten konntest. Ansonsten sieht hier die Coloration wieder sehr schön aus. Molunk hast du sehr gut getroffen.
    Wolwerock ist dir auch richtig gut gelungen, jedoch sieht das Blut eher wie Ketchup aus. Gerade bei solchen Pokemon fließt der Speichel immer aus den Mund weshalb ich das Blut so gezeichnet hätte, dass es zusammen mit dem Speichel aus dem Mund quasi "heraushängt" und tropft. Dazu könnte man dann auch heraushängendes Gewebe andeuten, damit man auch den Eindruck kriegt, dass das Wolwerock gerade was gefressen hat ^^ Mir fehlt auch so ein bisschen der andere Arm...


    ..Jedenfalls wollte ich dir mit diesem Post nur sagen, dass ich sehr gespannt auf weitere Updates von dir bin und es mich sehr freuen würde, wenn du öfters hier reinschauen und posten würdest. Ich fand deine Abgabe für die Mega Absol Runde übrigens richtig schön, daher hoffe ich sehr, dass wir im Pokedex Projekt auch mehr Bilder von dir sehen! ^^


    LG