Probleme beim Tausch via GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich wollte auf meiner X-Version heute eigentlich einen neuen Spielstand anfangen und mir zwei Beeren via GTS auf meine andere Version übertragen. Nun habe ich leider das Problem, dass ich seit heute morgen nach der Eingabe des Pokemonnamens das ich möchte auf meiner Y-Version den Fehlercode 006-1204 erhalte.
    Mit der WLAN-Verbindung ist ansich alles OK, ich habe auch wie auf der englischen Nintendoseite (die Deutsche is da irgendwie absolut unbrauchbar) beschrieben die DNS-Einträge geändert, leider hat das auch nicht weitergeholfen :(


    Hat von euch vllt. noch jemand ne Idee, woran der Fehler noch liegen kann? Scheint ja so als wäre da nur ich betroffen -,-

  • Außer die komplette Internetverbindung neu auf zu setzten, würde mir spontan nichts einfallen.
    Hast du es nur beim Tauschen, oder auch beim kämpfen?
    Vielleicht schwankt die Verbindung, so dass es nicht stabil genug ist.
    Im Zweifelsfalle musst du dich um den Kundendienst bemühen und ihnen das Problem schildern.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hi,


    danke für die Antwort :) Ich saß vorhin auch im Wohnzimmer, vllt. 3 Meter ohne Hindernisse zum Router, dort ging es leider auch nicht. Ich habe bis jetzt noch keine Kämpfe ausgetragen, vor allem nicht mit dieser Edition da sie nur zum komplettieren da ist. Ich habe gerade einen Wundertausch getestet, dieser lief aber problemlos.


    An den Support habe ich bereits geschrieben, bin gespannt wann eine Antwort kommt :( Hatte gehofft das ggf. eine andere Person das Problem schon hatte und aus Erfahrung sprechen kann ^^