Latios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Plädiere dann für ein Drachentanz Set für Latios. Mit diesem Set hat sich das defensive Guardevoir zu früh gefreut, denn der blaue Postbote ist schneller und macht diesem einen Strich durch die Rechnung! Außerdem ist es nach einem Boost schneler als die physischen Sweeper wie Despotar oder Garchomp!
    +1 252+ Atk Latios Steel Wing vs. 252 HP / 0 Def Gardevoir: 278-328 (81.7 - 96.4%) -- guaranteed 2HKO


    Bei Fiaro ist Wow auch nützlich, weils nicht gegen Patronenhieb oder sowas weak ist. Absolut unnötig hier zu diskutieren, das BPLK kann sich auch mal den Fehler eingestehen.

  • Diese ganze Diskussion hier ist doch völliger Unsinn. Guardevoir ist - und das ist Fakt - ein solider Latios-Check; dass es kein perfekter Hardcounter ist und warum es dennoch erwähnenswert ist, wurde bereits hier erläutert.
    Eine Debatte über Sinn und Unsinn von Irrlicht auf Guardevoir hat in einer Latios-Analyse aber wohl kaum etwas verloren ...



    Und abgesehen davon:
    Hier diskutiert nicht 'das BPLK', hier diskutieren Einzelpersonen. Manche davon sind im BPLK, aber das hat mit der Diskussion und der Frage über 'Recht' und 'Unrecht' genau gar nichts zu tun. Darüber hinaus sehe ich in der Uneinigkeit über die Spielbarkeit eines grundsätzlich nicht unsinnigen Sets von keiner Seite einen 'Fehler', was den Standpunkt angeht; man kann nunmal unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie genau 'Spielbarkeit' definiert ist, und man auch vom selben Pokemon und Set unterschiedliche Eindrücke haben.