Wie Milch und Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Milch und Honig


    (Ja, im Bild ist der Titel falsch...)
    [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/51730,wiehonigundmilchL7V3S.jpg]



    „Es ist unglaublich! Wir werden Pokémon-Meister werden!“


    Vorwort:
    Willkommen zu meiner Fangeschichte! Schön, dass du dir vorgenommen hast, sie dir anzuschauen.
    Über mich:
    Ich bin Milky und 12 Jahre alt. Ob ihr denkt, die Geschichte sei gut oder nicht, ist eure Entscheidung.
    ;)


    Copyright:
    Die vorkommenden Pokémon sind Eigentum von GameFreak.
    Die Bilder kommen von Ken Sugimori.
    Die Idee ist von mir frei erfunden, genauso wie die Region und die Städte von ebendieser.


    Was in dieser Geschichte passiert:
    Lilly hat schon seit Jahren geträumt, sie könnte eine Pokémon-Meisterin werden und mit ihren Pokémon weit hinaus gehen - auf Reisen. Routen kennenlernen, Arenaleiter treffen und sogar den Champ besiegen! Doch eines Morgens rief ihre Mutter, sie solle zum Nachbarshaus gehen und dort Kontakte knüpfen, da diese seit Kurzem erst in die Gegend gezogen sind. Natürlich wehrt Lilly den Wunsch ihrer Mutter nicht ab und macht sich gleich auf den Weg. Angekommen sieht sie schon ihren zukünftigen Rivalen Gus, der sich schon riesig auf die Reise freut. Und als sie zum Professor der Region kommen, stoßen sie auf eine riesige Überraschung...


    | Diese Geschichte erzählt von einer Reise von drei Kindern, die sich wünschen, Großes mit ihren Pokémon zu erreichen. |




    Charakterliste:


    Name: Lilly
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 10
    Heimatort: Chengian
    Eigenschaft: Mag es sich zu bräunen.
    Partner-Pokémon: Fynx Fynx


    Name: Gus
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 11
    Heimatort: Chengian
    Eigenschaft: Hat immer etwas zum Essen dabei.
    Partner-Pokémon: Froxy Karpador


    Name: Ophelia
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 36
    Heimatort: Chengian
    Beruf: Mutter von Lilly und Autorin in Albas Verlag
    Partner-Pokémon: Dedenne Dedenne


    Name: Gwen
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 10
    Heimatort: Bon State
    Beruf: Arena-Leiter von Bon State
    Partner-Pokémon: Eguana Eguana


    1. Kapitel


    "Lilly!" Das Schreien von Mutter war nicht zu überhören. Endlich stand Lilly auf, war aber noch zu müde, die Treppen hinunter zu gehen, um in die Küche zu laufen, wo ihre Mutter schon auf sie wartete. Lilly zog sich erst noch um, vertrieb ein wenig Zeit in ihrem Zimmer, indem sie schnaufend durch das Fenster sah, wo die Bäume und Häuser ein Kunstwerk waren und Pokémon mit Menschen spazieren gingen. Ein weiterer Tag fing an. Nach dem wiederholten Rufen von Mutter wurde Lilly aber von ihren kleinen Träumen der Stadt abgelenkt und automatisch nach unten befördert, wo sie auf die wütende Frau traf, die ihrer Tochter sagte, der schöne Tag in Chengian sollte nicht einfach so vergossen werden. Lilly wusste genau, was sie damit meinte und wollte sich schon fertigmachen, um nach draußen zu gehen und mit ihren Freunden spielen zu können. Doch als sie dies tat, wurde sie mit einem Husten ihrer Mutter unterbrochen. Sie schaute sie an und sprach weiter: "Du solltest vor die Tür gehen. Ich habe unsere neuen Nachbarn eingeladen, sie sollten unbedingt nach dir schauen. Die Mutter hatte mir gesagt, sie haben einen gleichaltrigen Sohn wie du, mit dem du eventuell auch spielen könntest." Freudig rannte Lilly raus, in der Hoffnung, den genannten Jungen zu treffen, doch diese verließ sie schnell, da sie ihn nicht sah. Als sie wieder nach Hause kehren wollte, kam ein Dedenne von der Tür nach draußen und lächelte sie freundlich an. Wenige Augenblicke später sah sie auch Mutter dastehen. „Und? Hast du ihn schon gesehen?“ „Nein, er ist noch nicht da“, stellte Lilly nochmals traurig fest.
    Plötzlich hörten sie Stimmen, die sicherlich von Erwachsenen stammen. „Ah, einen wunderschönen Morgen haben wir heute hier, nicht wahr, Ophelia? Ist das immer so?“ Die Stimme kam von einer Frau, und als sich Lilly umdrehte, um ihre Vermutungen zu überprüfen, sah sie sie schon. „Ah, das ist doch Lilly, deine Tochter!“ „Ja, sie wartet aber noch auf Gus, er sollte auch schon hier sein, das hast du doch schon gestern gesagt.“ Und gleich kam schon ein Junge vom Haus gegenüber aus der Tür. „Gus! Ich muss dir jemanden vorstellen. Du kennst sie zwar noch nicht, aber ihr werdet noch mehr zusammen erleben!“ Schnell kam der Junge gerannt, um zu sehen, was überhaupt los war und erblickte Lilly, die vor Freude strahlte. „Das ist die Tochter von unseren Nachbarn. Lilly ist ihr Name. Ich bin mir sicher, dass ihr beide eine dicke Freundschaft schließen werdet. Ach ja, und ich muss euch noch etwas Wichtiges ausrichten. Ein gewisser Professor Laub sucht euch! Er möchte, dass ihr in sein Labor geht. Leider weiß ich nicht wirklich, wo dieses sich befindet.“ Gleich stürmt auch Mutter ins Gespräch. „Ich aber schon. Es dauert eine Weile, aber er hat mir vor wenigen Tagen einen Brief geschickt, der eine seltsame Maschine enthält. Sie ist sehr flach, aber mit dieser kann man seine Freunde anrufen und mit ihnen telefonieren! Diese heißt „Banana-Phone“. Ich gebe es euch lieber gleich.“ Schon übergab sie Lilly das Gerät und sagt noch dazu: „Ihr sollt weiter nach Bistassia. Das ist eine Stadt, in der ihr noch viele Einkaufsmöglichkeiten findet, um euch bereit auf die Reise zu machen. Dort bekommt ihr auch eure ersten eigenen Pokémon! Ich bin so gespannt auf diese! Ah, und im Brief lag auch eine Karte von Noho, unserer Region! Hier. Und passt auf euch auf!“


    [tabmenu]
    [tab=Die Noho-Region]
    Die Noho-Region
    [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/51778,nohoregionpokmon57LKA.jpg]


    [tab=Das Banana-Phone]
    Das Banana-Phone
    [Blockierte Grafik: http://www.upload-pictures.de/bild.php/51779,bananaphonepokmonAKL8X.jpg]
    [/tabmenu]

  • Hey Milky. (:
    Da ich gesehen habe, dass du bereits seit geraumer Zeit keinen Kommentar erhalten hast, dachte ich mir, dir einfach mal einen zu hinterlassen. Vorweg möchte ich aber noch sagen, dass alle meine Kritikpunkte in keinster Weise böse gemeint sind.

    Startpost

    Was bereits positiv anzumerken ist, dass du in deinem Startpost einen grundlegende Struktur verfolgst und auch etwas dazu geschrieben hast, statt nur mit einem Kapitel oder einem Prolog zu beginnen. Zwar ist der SP mehr etwas freiwilliges, dient aber sehr als Aushängeschild einer FF und lässt auch den Autor noch etwas Raum für Gestaltung da. Allerdings fand ich es etwas schade, dass du dich im allgemeinen sehr knapp gehalten hast, lediglich in deinem Vorwort mehr das notwendige erwähnt, wobei hier auch gesagt sei, dass es nicht zwingend sei einen Roman dazu zu schreiben. Allerdings würde es mich selber auch interessieren, wie du auf eine Idee kamst, eine FF zu schreiben und was deine Inspiration zu dieser war? Ich selber würde jetzt meinen, dass die neuen Spiele einen großen Teil deiner Inspirationsquelle ausgemacht haben, was aber nur reine Spekulation ist, sicher bin ich mir da nicht. Die Steckbriefe würde ich hier eher in einen Spoiler packen oder gegebenenfalls in ein Tabmenu., wobei da hier nur die „notwendigsten“ Informationen dargeboten sind, eher zu ersterem tendieren würde. Auffällig aber ist noch ein anderes Merkmal, dass du hier eine gänzlich neue Region vorweist, interessant wäre zu erfahren, wie einige Städte heißen und eventuell einige andere – vielleicht auch später relevante -, Informationen im Bezug auf die Lage oder ob diese neue Region einige Ähnlichkeiten zu anderen hat, zu erwähnen. Ebenso eine ob jene eine interessante Hintergrundgeschichte besitzt, was alles noch etwas mehr Tiefe verleiht.
    Deine allgemeine Gestaltung hat sich sehr schlicht gehalten, was ich aber auch als sehr angenehm empfinde, auch wenn ich mal ganz gerne etwas Farben mag, dennoch aber auch diese Art mag. Was ich aber als weniger vorteilhafter für deinen Startpost erachte, ist besonders der Header, da dieser sehr langweilig wirkt und nur den Titel beinhaltet, dekoriert mit einigen Pokémon und in einer – zumindest für mich – knallblauen Farbe, welche die Pokémon mehr „ verschlingt“, statt diese in Szene zu setzten, wenn du verstehst was ich meine. Gerade die Auswahl eines Bildes (was mir persönlich sehr Spaß macht) kann deine Geschichte in einem guten Licht präsentieren und die Handlung weitgehend möglicherweise selbst auch, sei es auch nur ein kleines Detail bzw. eine kleines Element dessen.

    Kapitel 1

    In deinem Kapitel fehlten mit besonders die Beschreibungen, seien es diese von der Welt allgemein oder auch von den einzelnen Personen, den hier scheint alles noch recht „allgemein“ gehalten worden zu sein, du gehst leider wenig konkret auf die einzelnen Handlungen ein, sowie man die Charaktere auch nur durch die Namen unterscheiden kann, wo hier vielleicht einige Details zu dem Aussehen einem weiterhelfen könnte.Du drückst dich auch eher indirekt aus, wenn du verstehst was ich meine, beschreibst das Geschehen mehr als eine Art Beobachter, so das man wenig Informationen davon erhält, mehr das gröbste, aber nicht näher darauf eingehst. Auch ist die Handlung bzw. das Geschehen sehr schnell, so das man eigentlich zwischendurch auch einige Gedankengänge der Charaktere und einige Beschreibungen als Feinheit, dazuschreiben könnte, damit man auch als Leser einen besseren Eindruck der einzelnen Personen bekommt und diese näher kennen lernt. Es wirkt alles etwas oberflächlich, auch ein wenig zu sehr an den Spielen orientiert, denn mir fehlt selber die persönliche Note darin, aber auch die entscheidenden näheren Erläuterungen, sondern hier wurde eher wie im Game, der Anfang recht schnell abgehandelt. Ich finde man hätte hier mehr „rausholen“ können, denn es wirkt wenig lebendig, gerade jene Personen hauchen dem Geschriebenen leben ein und dadurch, das diese wenig zum Zuge kamen bzw. einen sehr kurzen Auftritt hatten, wirkten diese in der Handlung nicht mehr wirklich präsent sondern mehr in den Hintergrund gedrückt worden zu sein. Was ich etwas schade fand, da man von diesen wenig mitbekommen hat. Gerade durch die Charaktere hat man die Möglichkeit, sich von der Basias, auf dem eine Geschichte beruht bzw. eine Fanfiction, distanzieren und diesen etwas mitgeben zu können, hier wirkten diese mehr „farblos“ und dadurch bleiben sie meist eher wenig im Gedächtnis der Leser.
    Allerdings sieht man bereits gute Ansätze von deiner Seite aus im Bezug auf die Wortwahl von dir, allerdings durch das leicht hastige in der Geschichte, sehr schnell unterging und man nur am Rande gemerkt hat.
    Im Allgemeinen wirkte es noch ausbaufähig, man könnte wie ich öfters erwähnt habe, durch Beschreibungen die einzelnen Szenen in die Länge ziehen, gleichzeitig diese aber auch interessant gestaltet und auch, dass man als Leser eine Vorstellung, wie die Welt usw. aussehen könnte. Ebenso um auch sich in dieser Geschichte besser einzufinden.


    Dunames

  • Hi, ich dachte ich schreibe dir mal ein Kommentar weil mir irgendwie langweilig ist. ;)
    Dein Titel finde ich echt lustig. :D


    Startpost
    Dein Vorwort finde ich irgendwie viel zu kurz. Irgendwie hätte man das Vorwort noch länger machen müssen z.B warum du diese FF schreibst usw. Außerdem haben irgendwie die Bilder von deinen Charas gefehlt und die Beschreibung worum es in deiner Geschichte geht hätte man noch etwas kreativer gestalten können. Ansonsten ist dein Startpost sehr gut.


    1 Kapitel
    Sehr gut! Du schreibst wirklich fesselnd, freue mich schon auf das nächste Kapitel. Wäre cool wenn Kapitel 2 noch etwas länger wäre... ^^


    LG Ottaro

    Hi, mein Ziel ist es den Nationalen Pokèdex zu vervollständigen! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von *Ottaro* ()