Wie geht das? Weiß das einer von euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also hab frage ich will meine besten pokemon mit denen ich immer kämpfe shiny breeden
    hab gestern mit Quajutsu angefangen ein japanischesch 5 DV Froxy & mein eigenes 6 DV Froxy beide haben die Fähigkeit Wandlungskunst
    und trozdem kommen bei den eiern manchmal ein Froxy mit Sturztbach raus :/
    Hab gestern ca. 4 1/2 Boxen eier ausgebrütet leider noch kein shiny dabei aber ich weiß ja das sowas länger dauern kann (masuda methode + shiny pin wie ist die quote??)
    Kann es jetzt sein das wenn ich großes Pech hab das mein begeehrtes DV + richtiges Wesen + shiny froxy mit der blöden fähigkeit sturzbach aus einem Ei kommt?
    Gibt es eine möglichkeit das die babies 100%ig die fähigkeit Wandlungskunst haben?
    Ich fänds echt scheiße das wenn ich jetzt noch stunden brüte das dann mein shiny froxy kommt alles passt außer die Fähigkeit :(
    Und das ist ja dann mit allen Pokemon so z.B. will ich auf jeden fall Magieschild bei meinem Pixi oder Bedroher bei meinem Flunkifer :(

  • Wenn der Schillerpin die Rate beeinflusst, ist sie bei der MM bei 1:512.


    Und nein, man kann nicht zu 100% beeinflussen, dass die Kinder Wandlungskunst haben werden. Das ist letzten Endes Glückssache.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • War die VF Übertragungsrate nicht 60%? Oder irre ich mich da?
    Lt. Pokewiki stimmt das.
    Heißt vom Ansatz her musst du knapp die doppelte Anzahl Eier ausbrüten, um ein Shiny mit den gewünschten Eigenschaften zu haben. Selbst dann, wenn das richtige schlüpfen sollte mit viel Glück auch unter den ersten 300 Eiern, steht die Chance auf ein 4DV31 Shiny bei knapp 50%.

  • Wüsste ja mal gerne wie du da auf die Quote kommst. Ich versuche gerade auch ein 5*31 Evoli mit VF Shiny zu breeden, und hab mir die Quote wie folgt ausgerechnet:


    VF Übertragunsrate 60% = 0.6 Wahrscheinlichkeit das die richtige DV Fähigkeit wegfällt 1/6= 16,6666666%=0.166666666


    Wahrscheinlichkeit das ein richtiges Froxy rauskommt= 0,6x0,1666666666 =0,1 Das bedeutet, jeses 10 EI enthält ein Perfektes Froxy


    Das musst du dann noch mit der Shiny Wahrscheinlichkeit multiplizieren. 0,1 x (1:512) = 1/5120


    also brauchst du im Schnitt 5120 Eier. Die wahrscheinlichkeit liegt aber etwas höher, da auch die Möglichkeit besteht, dass ein anderer DV-Wert ( ich nehme an du willst froxy mit - Ang spielen) nicht vererbt wird und zufällig auf 31 gesetzt wird. Das hab ich aber für mich nicht berechnet, wurde mir dann zu kompliziert. 5120 Eier ausbrüten wäre auch für mich zuviel, hab aber bisher festgestellt das die VF Vererbung scheinbar über 6ß% liegt. Ich muss zumindest nicht 4 von 10 Eiern wegwerfen. ;)


    Viel Erfolg dir ;)

  • Ok, die Chance auf ein 5DV31 ist 5/6*1/2 + 1/6 = 1/2 dann mal 0,6 (3/5) macht 3/10 = 30% auf das 5DV31 mit der richtigen Fähigkeit * 1/512 Shiny Rate = 3/5120 ca 1:1700. dann noch ein ganz bestimmtes mit gezielter DV Verteilung noch mal 1/6.


    Edit: Blöde Bruchrechnung, 5/6 *1/2 + 1/6 = 7/12 * 3/5 =21/60 * 1/512 = 7/10240 ca 1:1500 wie oben gesagt!