League of Legends - Finale & Nachbesprechung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wenn man die Teamkapitäne der anderen Teams in der Liste hatte und die auch ihre Leute bzw nötigen Ersatz lief das immer gut, wenn auch alle zum abgemachten Termin erschienen sind.
    Daher finde ich das nicht unbedingt notwendig.

  • Tournamentcodes sind eigentlich immer cool, Problem dabei ist aber dass eine externe Verwaltung benötigt wird, in die man sich erst Einarbeiten muss. Egal wie simpel sowas wirken mag, es ist nunmal so dass viele (darunter auch ich) solche Sachen nur mit minimalem Hirnschmalz angehen würden. Auch ist es durchaus umständlicher einer solchen Lobby zu joinen, die meisten spielen nicht competitive und kennen die Tournamentcodes nicht einmal. Wie bei der Verwaltung ist es so, dass Copy-Pasten für bestimmte Leute zu schwer ist und ja mit laufen immer wieder Leute die STRG+C/V nicht kennen. Aber generell bin ich dafür, denn Tournamentcodes sind geil! (Wirkt professioneller als n normales Tournament Draft aufzumachen)


    Mein Feedback zum Tunier
    Gute Orga mit starken Nerven, es gab Momente da waren alle gegen Marv, nicht nur im Forum, sondern auch in Skype war der Flame real.
    Das Konzept hatte einfach nicht gepasst, das Tunier war nicht geschaffen für die Art der Teilnehmer, welcher großteils aus Casuals und Fans bestand, welche
    es lustig finden mal bei einem echten Tunier teilzuhaben. Insgesamt war das Tunier einfach zu lang und die Teams zu random, jeder hasst es mit Randomlappen zu spielen,
    da wird man dann in einen Pool geworfen mit 4 Randoms, mit denen man über Wochen hinweg ein Tunier bestreiten soll. Das realistischste Szenario für den Ablauf wäre,
    Siegerteam findet sich geil und Loserteam sind in ihrer Moral gekränkt und flamen drauf los, ist nunmal so, sind nicht deine engen Zockerkollegen, sondern irgentwelche
    BisaboardRandoms welche mir total egal sind. Nun, passiert das und schon ist ein Team zerbrochen, vorallem schon fatal wenn nur ein Member fehlt denn! Man findet niemanden
    auf diesem Rating für den Ersatz, weil man nicht genug User im BB kennt und die Subs sucken alle, oder sind bereits in anderen Teams.
    Es war generell absolut utopisch ein vernünftiges LoL-Tunier auf die Beine zu stellen, alle waren im Wahn des Hypes im MainLoLTopic.
    Ich kannte Imp und noch wen anders den hier niemand kennt, diese hatten mir ursprünglich von dem Tunier erzählt. Mein Kollege
    hatte sich so öbbelzt beschwert über seinen Teamcaptain, dass er meinte ich solle ihn ersetzen, weil sonst sein Team aufgelöst werden sollte.
    Das war noch in der Phase des Hypes um das Tunier selbst, also fing ich an zu trollen und trug mich ein mit kompletten Fakedaten. (Ich bin Penetrat0rxY und bin Bronze 2)
    Nun war es so, dass Marv mich dann aber angeschrieben hatte daraufhin, ob ich wirklich Lust und Zeit dafür hätte, also dachte ich, why not? Give it a try man ...
    Nun hatte ich mein krankes überimbateam, wovon einer gefühlte 12 war und um 8 immer ins Bett musste und nur 2 Games höchstens am Tag, der andere der LoL gequittet hatte
    und nur bei Tunierspielen dabei war und sich dann irgentwann nicht mehr meldete. Einen aktiven Zocker, der kein Bock hatte Competetive zu spielen und besser zu werden
    und seine Fails Entschuldigte mit "Wenn ich zu gut werde, dann bin ich zu gut für meine Freunde, das will ich nicht, dennoch melde ich mich bei
    dem Tunier an, weil mir gewinnen egal ist". Dann gabs da noch den "Joho die Leute in meinem Team sind allesamt Abschaum".
    Und zuletzt mich ... der, der anfänglich durch nen Trollpost Captain wurde.
    Die Organisation von so einem Sauhaufen war so der Ranz, trotzdem haben wir es hinbekommen unsere Games zu spielen
    und da Frage ich mich, wieso andere Teams das nicht hinbekommen hatten und wir schon?
    Richtig, weil das Konzept nicht auf die Leute passt.
    Ich muss leider sagen, dass mir das Tunier keinen Spaß gemacht hatte, aber für die Umstände könnt ihr nix.
    Das floss schon alles auf den realen Hate zu, den dann leider Marv abgekriegt hatte.
    Ich bedanke mich bei Marv und bewundere ihn dafür, dass er sein eigenes Niveau so weit gesenkt hat,
    um überhaupt noch mit den ganzen Lutschern im Tunier zu kommunizieren

  • An alle Mitglieder der Top3 Teams wurdes soeben die eine Medaille verteilt!


    Damit sind die Preise verteilt und dieses Turnier ist komplett abgeschlossen. Es wird in Zukunft ein 1v1 Turnier für das selbe Spiel folgen, mehr Infos dazu bekommt ihr aber noch früh genug ;)