3DS XL einschicken - Erfahrungen mit nintendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! :)


    Vor ein paar Wochen sind auf dem unteren Bildschirm meines 3DS XL graue "Flecken" aufgetreten. Sieht aus wie ein Grauschleier, zwei kleine, ein großer. Sieht man allerdings nur, wenn man sehr genau auf den Bildschirm guckt oder den 3DS XL seitlich hält. Es sieht irgendwie so aus, als wäre Feuchtigkeit unter dem Bildschirm. Ich hab den 3DS XL vielleicht zwei Monate, Garantie habe ich also noch. Deshalb dachte ich mir, dass es wohl am sinnvollsten wäre, ihn bei nintendo einzuschicken, damit sie ihn reparieren. Ich habe ihn von einem Händler auf amazon.de gekauft.


    Hat jemand von euch schon mal seine Konsole dort eingeschickt? Ich schätze, dass man den Versand selbst zahlen muss. Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis ich ihn zurückbekomme. Hab auch keine Lust, was zu bezahlen, da ich ja Anspruch auf Garantie habe, und die komischen Flecken sind nicht Eigenverschuldung. Zumindest hab ich ihn immer in einer Tasche und fass ihn mit sauberen Fingern an...


    Vielleicht kann mich da jemand von euch informieren.^^

  • Schönen guten tag.
    Den 3ds xl einzuschicken bei Nintendo dauert länger, als deine Garantie beim Händler einzulösen im Normalfall.
    Falls du Spiele, Speicherstände oder ähnliches auf deinem 3ds xl hast, würde ich einfach eine kopie deiner daten von der sd karte machen auf dem Rechner.
    Dir Reparatur von 3ds dauert bei Nintendo meistens 1-2 wochen von den Berichten her die ich gelesen habe unf meistens muss man selber die kosten tragen ohne einen kaufbeleg.
    Sonst kannst du ja im Notfall den Nintendo Support anschreiben und dein Problem schildern und schauen, was sie dir raten würden bzw sagen würde, wie lange doe Reparatur dauern würde.
    ich hoffe ich konnte helfen :)
    Mfg Onel

  • Danke für deine Antwort.


    Normalerweise würde ich den 3DS XL beim Händler einschicken, aber da es sich um den limitierten von Pokémon handelt, wurde mir schon geschrieben, dass der überall ausverkauft sei und da wenig zu machen ist.
    Ich habe aber auch keine Lust, die Kosten bei nintendo zu tragen, ist ja blödsinnig...


    Hm, dann muss ich wohl mal schauen, wie ich das mache.


    Vielen Dank erstmal. :)

  • Ist das Gerät neue oder gebraucht? Du musst doch eine Rechnung haben vom Kauf. Es dauert höchstens eine Woche, dann ist er wieder da.Ich weiß nicht wie das mit Online-Händlern ist, aber schaue in die Regeln wie das ist, wenn das Gerät defekt ist. Im Einzelhandel sendet es dir ja der Laden, in dem du die Konsole erworben hast ein. Natürlich musst du die Versandkosten selbst zahlen, wenn du die Konsole einsendest, weshalb sollte Nintendo denn übernehmen? Wenn du eine Rechnung hast, dann kostet die Reparatur nur etwas, wenn du den Fehler selbst verschuldet hast. Du sagst es könnte Feuchtigkeit sein, da sagt Nintendo bestimmt selbst Schuld. Sie melden sich dann aber und machen dir ein Angebot.
    Hast du mit dem Schaden nichts zu tun, dann bezahlen sie dir alles, auch die Rücksendung von der Konsole.
    Suche einfach deine Rechnung.