Elektrifizierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,



    wirkt Elektrifizierung auch auf Boden-Pokemon?



    Und wenn ja, wie interagiert das mit Blitzfänger? Angenommen der Gegner will innem Doppelkampf Erdbeben einsetzen, ich komm ihm mit Elektrifizierung von Elezard zuvor, während ich Raichu mit Blitzfänger draussen habe. Wer wird alles getroffen?



  • auf Boden-Pokemon meines Wissens nach nicht, da es sich um eine Elektroattacke handelt, diese also keine Wirkung auf Bodenpokemon hat.
    Die Attacke wird zu einer Elektroattacke. Wenn die Attacke nur ein Pokemon angreift, wird das automatisch auf Raichu gelenkt -> Blitzfänger. Ist das eine Attacke, welche alle trifft, wird diese zu Elektro, trifft aber alle Pokemon.

  • Wenn du mit Elezard Elektifizierung einsetzt, wird genau diese Attacke von Blitzfänger "eingenommen." Du könntest also mit einem Blitzfänger Pokémon im Doppel die Attacke nicht richtig auf den Gegner einsetzten, da sie vorher abgefangen wird und somit wirst du normal von Erdbeben getroffen.
    Sonst klappt die Attacke aber auch auf Bodenpokémon und wenn du ein Pokémon mit Voltabsorber draußen hast, wird die Attacke gegen dieses Pokémon nutzlos gemacht.


    MfG

  • Du könntest die Attacke auf deine eigenen Pokémon benutzen, um einen eventuellen Vorteil gegenüber dem Gegner zu haben. Sonst wird die Attacke auch nicht wirklich oft gespielt. Kann ja nur von Elezard gespielt werden, was ja auch andere Attacken hat.
    Oder du setzt die Attacke auf ein Pokémon ein, von dem du weißt, es wird Erdbeben etc benutzen und dein Voltabsorber Pokémon kann sich dann heilen.