Wie kann man in der Pokemon Ami trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal von meinem Freund gehört das man irgendwie die Pokemon durch Pokemon Ami trainieren kann also damit meine ich jetzt nicht Leveln oder so sondern dass sie irgendwie öfters ausweichen oder so meine mein Freund. Angeblich braucht das Pokemon dafür 5 Herzen (also das maximale) damit es seine volle Wirkung entfaltet. Kann mir da vieleicht jemand bei helfen und mir ein paar Tipps geben wie man sowas am besten macht?

  • Wenn du mit Steuerkreuz läufst und den Ami aktiviert hast, wirst du sehen, dass das Pokemon Spaß-Punkte sammelt, bis es Spaß Stufe 2 erreicht hat. Spaß Stufe 4 kann man dann irgendwie via Spiele erreichen und ab Spaß 4 sammelt es wieder Spaß-Punkte, wenn man mit dem Ami läuft, nur dass die angezeigte Note dann groß und orange statt klein und grün ist.


    Wenn du Spiele im Ami spielst, kannst du den Spaß-Faktor sowie auch den Zuneigungs-Faktor erhöhen, außerdem wird durch das Spielen Poffles gewonnen, die du verfüttern kannst, um den Zuneigungsfaktor weiter anzuheben, aber durch das Spielen wird der Hunger-Faktor auch reduziert, d.h. oft spielen ermöglicht es, auch oft zu füttern.


    Beim Füttern ist darauf zu achten, dass unterschiedliche Poffle-Sorten unterschiedlich viele Herzen einbringen, es sollte also darauf geachtet werden, nur die Poffles zu verfüttern, die möglichst viele Herzen einbringen. Außerdem wird das letzte Poffle, das das Pokemon noch isst, nur langsam verzehrt. Wenn ein Poffle nur langsam gegessen wird, dann nicht weiter füttern, ehe man es durch Spielen/Kämpfen wieder hungrig gemacht hat, sonst verliert es wieder an Zuneigung!


    Manchmal erscheint auf dem Touchscreen im Ami links unten ein Gesicht, dann will das Pokemon deine Stimme hören - Zusatzpunkte durch einmal Pusten ins Mikro.


    Streicheln ist im Ami über den Touchscreen auch möglich, wobei es hier auch Regionen geben kann, bei denen das Pokemon sauer wird, wenn du es dort streichelst, umgekehrt gibt es manchmal auch Zonen, bei denen es besonders gern gestreichelt wird.


    Ab 4(?) Herzen kann man sich außerdem Zusatzpunkte beim Kämpfen besorgen. Immer, wenn das Pokemon dann einen Gegner besiegt, mit dem Touchpen über den Touchscreen streichen, das aktiviert dann eine kurze Streichelszene, bei der das Pokemon nochmal ein Herz sammelt.