Meditalis mit Mentalkraft trotzdem Megastein ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans


    Ich habe ein Medialis mit Mentalkraft Hart und auch Froh Wenn ich den Megastein benutze würde sie ja auch Mentalkraft bekommen nun meine Frage ist das dann nicht überflüssig und kann ich dann nicht lieber ein anderes item nehmen ?


    2 Frage Hatte Glück und Pech beim Züchten nach 23 Mediete kamm ein shiny habe aber davor mediete aus der Pansion genommen nun hat aber mein Shiny keine Zucht Attacken mehr Warum ?


    3 Frage Wenn ich 2 Pokémon in der Pension Habe eins mit 5 31 ev und eins mit 6 31 ev warum kommt es vor das trotzdem Pokémon mit schlechten werten raus kommen 1 Pokémon trägt Fatum knoten wenn von 12 Werten 5 von den Eltern ausgewählt werden müste doch wenigstens ein 5 31 ev rauskommen bei 11 guten werten der Eltern wen aus 12 ausgesucht wird


    liebe grüsse


    Nasch1

  • Nein, es findet eine Verteilung der Werte statt. Dabei gibt es einen guten Fall, wenn die Neugenerierung den halbbesetzten Wert trifft, dann kommt in jedem Fall ein 5DV31 raus, in den anderen 5 Fällen sorgt der halbbesetzte Wert für eine fifty, fifty Verteilung von 4Dv31 zu 5Dv31. Die Chance auf ein 6DV31 beträgt 1:55. Die Zuchtattacken kannst du mit Herzschuppe noch retten!

  • Hi,


    1) Mit dem Megastein erhält Meditalis die Fähigkeit Mentalkraft und erhöhte Statuswerte, demnach ist der Megastein nicht überflüssig. Man könnte natürlich trozdem auf den Stein verzichten und ein anderes Item nutzen.


    2) Mediete wird die Zuchtattacken in der Pension verlehrnt haben. Als du es wieder in die Pension gegeben hast, beherschte es die Zuchtattacken also nicht mehr und konnte sie demnach auch nicht mehr weitervererben.


    3) Wenn du ein Pokemon mit 5*31 und ein Pokemon mit 6*31 mit Fatumknoten in die Pension gibst, kannst du Pokemon mit 4*31 - 6*31 DV erhalten. Die 4*31 ergeben sich so: Das Pokemon mit 5*31 vererbt seinen nicht perfekten Wert und der Fatumknoten vererbt nur 5 Werte, wodurch du dann auf den geschlüpften Pokemon den vererbten nicht perfekten Wert, einen zufälligen Wert und 4*31 haben kannst.


    MfG

  • zu 1) Der Megastein kann schon nützlich sein, da Meditalis so etwas dringend benötigten Speed hinzugewinnt und gleichzeitig eine erhöhte Angriffskraft und Attackenfreiheit beibehält. Es ist aber richtig, dass es nicht zwingend auf eine Mega-Entwicklung angewiesen ist, um effektiv zu sein, und auch mit anderen Items wie Wahlschal, Wahlband oder Leben-Orb gespielt werden kann, wobei sich Letzteres eigentlich nur empfiehlt, wenn man schon eine andere Mega-Entwicklung im Team hat, weil das normale Leben-Orb-Meditalis insgesamt doch etwas schlechter ist als Mega-Meditalis, während das Wahlschal-Set sich mit noch höherem Speed abgrenzen kann und das Wahlband-Set mehr Durchschlagskraft hat und u.U. Trickbetrug benutzen kann.


    zu 2) Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn du Meditie aus der Pension genommen und später wieder damit weitergezüchtet hast, dann wurden die Zuchtattacken vom Elternteil, der sie eigentlich vererben sollte, beim Hochleveln wohl überschrieben (dies geschieht aber erst nach dem Herausnehmen aus der Pension, wenn du die Pokemon ununterbrochen drinlässt, sollte das keine Auswirkungen auf die Zuchtattacken der Nachkommen haben).


    zu 3) 5 aus 12 zufällige DVs heißt, dass der eine Nicht-31er-DV des einen Elternteils auch vererbt werden kann, neben 4 31er-DVs. Der letzte DV-Wert ist dann zufällig, weshalb nicht 5*31, sondern 4*31 das Minimum für Nachkommen unter diesen Voraussetzungen ist.