So2W #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr vier Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140313/t7zmkxll.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140307/c2bcsfz6.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.03.14/st3stnwepyj.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/280qjyr.jpg]


    Der Vote geht bis zum 22.3.2014 um 23:59 Uhr.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Tag 1
    Hm, ist mir leicht überlichtet, merkt man besonders am Render. Vielleicht noch etwas runterschrauben und dafür umso mehr Tiefe und Schatten einbauen. Beim Hintergrund findet ich die Grundstruktur schön und passt auch zur Position des Renders. Nur wirkt der Hintergrund etwas weich und Details könnte er auch vertragen. Aber auch Stellen verbessern, wie unten links. Passt nicht so ganz zum Flow.
    Ansonsten ziemlich schlicht gehalten, da hätte man ruhig noch etwas spielen können.


    Tag 2
    Meiner Meinung nach passen hier die Farben nicht ganz und wirkt zudem auch ziemlich random. Geiles Format aber, hehe.
    Jo, in diesem Wettbewerb musste man zwar einen anderen Stil nehmen, aber etwas mehr Kreativität wäre dennoch nicht schlecht. :/


    Tag 3
    Die finde ich wiederum ziemlich interessant. 'Ne ganz geile Idee muss ich sagen. Vielleicht Feinheiten ausbessern wie oben links und etwas dezenter und genauer die FX einsetzen, dann kann aus diesem Werk was werden. Auch Farben etwas angenehmer anpassen. Für meinen Geschmack hätte ich da eher blau genommen.


    Tag 4
    Hat auch was. :D
    Nur leider gefällt mir hier die Qualität nicht so, wirkt ziemlich verpixelt die Stadt. Aber dafür finde ich oben rechts genial! Hättest ihn als Motiv nehmen sollen und damit arbeiten!


    Punkte:
    4 Punkte - Tag 3
    3 Punkte - Tag 1
    2 Punkte - Tag 4
    1 Punkt - Tag 2


    Sorry, etwas kurz mein Vote, aber bin müde. :(

  • Abgabe 1
    Die braunen Farbtöne harmonieren in deiner Signatur, die Position des Renders ist optimal in Hinblick auf die Maße und auf den Hintergrund. Auf den ersten Blick erscheint die Signatur mir jedoch zu hell: Bereits die Haut- und Haarfarbe ist recht hell, hinzu kommt das Licht von der oberen Mitte. Meiner Meinung nach hättest du hier mehr mit Licht- und Schattenkontrast arbeiten, eventuell mit dem Lichteinfall sogar den Flow betonen können. Des Weiteren würde ich mir noch eine stärkere Einarbeitung des Renders wünschen, Ansätze sind an den Armen schon erkennen, aber der Render hebt sich vom Hintergrund noch zu sehr ab, sodass wenig Tiefe vorhanden ist.


    Abgabe 2
    Der Rot-Grün-Komplementärkontrast springt für mich nicht wirklich bei deiner Signatur heraus, da die Farbtöne sich mehr beißen, vermutlich unter anderem durch die Helligkeit des Rots und die Mischung des Grüntons bedingt. Allgemein hat die Signatur auf mich eine chaotische Wirkung, als wäre kein klares Konzept in ihr umgesetzt worden, sondern eher mit den Farben experimentiert. Das "Hauptgebilde" ist leider zu zentral platziert und der teils angedeutete Rahmen rechts und links wirkt unstimmig in Bezug auf die abstrakte Form. Mir fehlen leider ein gewisser Orientierungspunkt und eine Struktur.


    Abgabe 3
    Diese Farbübergänge sind mir teils zu extrem, die Farbwahl an sich finde ich jedoch sehr herausstechend und mit interessanten Kontrasten versehen. Allgemein gefällt mir in deiner Signatur die Position der Formen und wie sie sich wiederholen, eine gewisse Struktur und ein Konzept ist trotz der abstrakten Form zu erkennen. Der Lichteffekt hätte meiner Meinung nach effektiver verwendet werden können, indem er, je nachdem ob man einen starken Kontrast haben möchte, weiter rechts oder links platziert werden könnte. In der aktuellen Version wirkt er durch seine Helligkeit ebenfalls zu ablenkend, wie ich finde, insbesondere der nahezu weiße Teil.


    Abgabe 4
    Die Farbharmonie sagt mir bei deiner Signatur sehr zu, das Gesicht als Eye-Catcher ebenfalls. Wie Bear bereits erwähnte wirkt die Stadt verpixelt, aus den unteren Strukturen lässt sich eine Spiegelung des Gesichtes andeutungsweise erkennen, wobei du diese meiner Meinung nach, wenn es eine darstellen sollte, hättest stärker herausarbeiten können. Die Grundidee gefällt mir und die Platzierungen der Elemente ebenso.


    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 2

  • 4 Punkte an Signatur 3
    Für einen Stilwechsel finde ich diese Abgabe recht gut, vor allem der untere und der linke Teil der Signatur gefallen mir sehr. Die Farbwahl finde ich auch interessant. Der rosane und rote Teil in der rechten oberen Ecke ist nicht ganz so mein Geschmack. Aber trotzdem ist diese Signatur mein klarer Favorit.
    3 Punkte an Signatur 4
    Wie Sakul und Bear bereits erwähnten, wirkt die Stadt verpixelt, was aber nicht ganz so schlimm ist, aber außerhalb der Gebäude sieht man schon die einzelnen Verpixelungen, die dann schon ein wenig stören. Das Gesicht am Himmel ist einfach nur der Hammer, es ist ein sehr guter Eyecatcher und passt auch farblich zur Stadt.
    2 Punkte an Signatur 1
    Ich liebe den Hintergrund *-* Die Brauntöne gefallen mir sehr udn passen auch zu den Farben des Renders. Der Render ist auch gut positioniert, wie Sakul und Bear bereits sagten, aber ich möchte es trotzdem auch noch einmal erwähnen. Aber vielleicht hätte man noch ein wenig von einem anderen Farbton in die Signatur einbringen können.
    1 Punkt an Signatur 2
    Diese Signatur spricht mich kein Stück an. Das Gesamtbild ist einfach nichts im Gegensatz zu den anderen Abgaben. Zwar war ein Stilwechsel in der Aufgabe vorgesehen, aber dieses Werk sieht einfach sehr lieblos gestaltet aus.



    LG The_Kings

  • Nun ich will es auch nicht verpassen etwas zu den Abgaben zu sagen und zu voten :)
    (Wenn ich schon nichts abgeben habe xD Aber ich war krank ;A;)


    [tabmenu]
    [tab=Abgabe 1]
    Ich finde das diese Tag vom Gesamtbild schonmal gar nicht so schlecht aussieht, die Farben harmonieren schön untereinander und auch mit dem Render, die Lichtquelle ist auch ganz passend gesetzt, sie rückt die Aufmerksamkeit auf den Render. Ich finde das das Smudging dem Tagger/der Taggerin auch gut gelungen ist, es ist auch recht datailreich. Aber die gesamte Tag wirkt von den Farben her monoton, alles ist in brauntönen gehalten, wobei man auch noch etwas orange hätte miteinbringen können, wegen der Sonnenbrille des Renders und auch schon leichte gelb Töne hätten gut reingepasst.
    [tab=Abgabe 2]
    Nun ja, auch wenn das Thema Stilwechsel war, so hätte der Tagger/die Taggerin in diese Tag ruhig etwas mehr Arbeit stecken können, denn das sieht einfach nur hingeklatscht und auf die Schnelle gemacht aus :( Diese Tag besitzt noch nichtmal einen Blickfang und besteht eig. nur aus gemsudgten Farben. Mit Licht und Schatten wurde auch gar nicht gearbeitet.
    [tab=Abgabe 3]
    Wow *o* Diese Tag finde ich total gelungen. Die Farben harmonieren einfach nur toll miteinander und ich finde das das ein echt gelungenes Smudging, nur was mich etwas stört ist das ich erstmal keine Lichtquelle entdecken kann, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd um sie zu entdecken, haha ): Hm, ansonsten stört mich auch noch der Feuereffekt, denn ich sehe in dieser Tag auf jeden Fall Flüssigkeit, weswegen ein Feuerreffekt da meiner Meinung nach eindeutig nichts zu suchen hat.
    [tab=Abgabe 4]
    Ich finde den Typen oben rechts interessant, mit ihm als Motiv hätte man imo (hier nochmal ein danke an blueberry von der ich mir das imo angewöhnt hab xD) eine sehr interessante Tag gestalten können. Nur finde ich die Stadt unpassend, zuerstmal ist sie etwas verpixelt was den Gesamteindruck etwas stört und außerdem ist sie so wie auch der Typ ein Blickfang und ich persönlich würde jedem davon abraten mehrere Blickfänge in einer Tag zu platzieren, das stört einfach nur beim Anblick und ist auch schwieriger zum Einarbeiten (finde aber ich nur persönlich so, andere finden das vll. gut ^^).
    [tab=Vote]
    4 Punkte - Tag 3
    3 Punkte - Tag 1
    2 Punkte - Tag 4
    1 Punkt - Tag 2
    [/tabmenu]

  • Hier nun das Ergebnis:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erste Mai mit Signatur 3 16 Punkte 8 Punkte
    Zweiter hyaku mit Signatur 1 11 Punkte 6 Punkte
    Dritte White Tulip mit Signatur 4 9 Punkte 4 Punkte
    Vierte Leabelle mit Signatur 2 4 Punkte 2 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und danke an alle Voter!



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.