Einführung
Hi, liebe Bisaboardler da ich nun schon 2 Wifi-Teams erstellt habe und diese beide nicht wirklich gut funktioniert haben habe ich mich entschlossen das Team hier komplett neu zugestalten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dieses Team zu einem Team machen zu können welches stabil läuft und Siege feiern kann, da ich es langsam Leid bin mir Teams zu brüten und zu trainieren und diese dann im Endeffekt totaler Müll sind. Es dreht sich diesmal um das Pokemon Mega-Pinsir welches vielen ein Begriff sein sollte.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Pinsirnit
Fähigkeit: Zenithaut (Hochmut)
EVs: 252Atk/252Init/4KP
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Atk)
- Rückkehr
- Ruckzuckhieb
- Erdbeben
- Schwerttanz
Beschreibung: Mega-Pinsir ist mein Mega-Pokemon und Lategame-Sweeper. Er soll der Star der Show werden. Mega-Pinsir hat einen enormen Angriff und eine ordentliche Initiative. Seine Fähigkeit ist hier der Schlüssel zum Erfolg da dank Zenithaut alle Normalattacken zum Typ Flug werden wodurch 50 % STAB auf Ruckzuckhieb und Rückkehr dazukommt und die Attacken werden zusätzlich nochmal um 30 % erhöht wodurch es so wäre als würde Mega-Pinsir einen Lebenorb tragen. Leider hat Mega-Pinsir auch seine Schattenseiten und zwar in Form vieler häufiger Schwächen. 4fache Gesteinsschwäche( die schlimmste Schwäche wegen Tarnsteinen), Eisschwäche, Feuerschwäche, Elektroschwäche sowie Flugschwäche. Dem gegenüber stehen 3 Resistenzen nämlich 4fache Pflanzenresistenz, 4fache Käferresistenz und eine Kampfresistenz, sowie eine Bodenimmunität durch den zusätzlichen Typ Flug den es in der Megaform bekommt. Also muss ich eine Möglichkeit finden Pinsir in diese Attackenarten einwechseln zu können damit er dann beim möglichen Switchout des Gegners zum Setupen mit Schwerttanz kommt. Wenn das nämlich passiert zerlegt Pinsir so ziemlich alles ohne Resistenzen. Ruckzuckhieb ist der Flug-STAB und hat Priority, Rückkehr ist auch STAB und ohtkt so ziemlich alles nach einem Schwerttanz was nicht resistent ist. Erdbeben ist gegen Steels und vorallem gegen das häufige Durengard. Schwerttanz ist wie gesagt der Boostmove.
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@ Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252Atk/252Init/4Vert
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Atk)
- Erdbeben
- Steinhagel
- Turbodreher
- Tarnsteine
Beschreibung: Da Pinsir diese nervige Tarnsteinschwäche hat brauch ich einen Spinner. Und zwar Stalobor da die beiden Pokemon ihre Schwächen gut gegenseitig abdecken bis auf die Feuerschwäche den beiden erhalten bleibt.Erdbeben ist STAB und trifft einwechselnde Rotom-W dank Überbrückung hart. Steinhagel ist gegen einwechselnde Fiaros und auch effektiv gegen Zapdos. Turbodreher um die nervigen Steine für das Team und besonders Pinsir zu entfernen. Tarnsteine um selber Hazards auslegen zukönnen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252KP/252Vert/4Init
Kühnes Wesen (+Vert, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Leidteiler
Beschreibung: Rotom-W ist meine physische Wall und vorallem mein Fiarokonter, da Pinsir und Stalobor beide gegen das Vieh relativ aufgeschmießen sind. Rotom-W hat als einzige Schwäche Pflanze welches Mega-Pinsir 4fach resistet wodurch eine gute Switchinmöglichkeit für Mega-Pinsir gegen Pflanzenpokemon besteht. Hydropumpe von Rotom ist STAB genauso wie Voltwechsel. Außerdem generiert Voltwechsel Momentum. Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln und Leidteiler ist für Recovery und Dmg.
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@ Überreste
Fähigkeit: Feenschicht
EVs: 252KP/252Sp.Vert/4Vert.
Stilles Wesen (+Sp.Vert, -Atk)
- Schallwelle
- Vitalglocke
- Wunschtraum
- Schutzschild
Beschreibung: Feelinara ist meine spezielle Wall, Wish-Supporter und Healbeller der Status von meinen Pokemon entfernt (besonders Irrlicht das meinem doch recht physischen Team schaden könnte). Schallwelle ist STAB und dank Feenschicht hauts gut rein auch ohne Evs in Sp.Atk. Vitalglocke ist zum Status entfernen. Wunschtraum zusammen mit Schutzschild um sicher Heals durchzubekommen und angeschlagene Teammitglieder oder sich selbst hochheilen zu können. Es wallt vorallem Spezielle Drachen wie Latios unglaublich gut und hält mir auch Voltenso vom Leib, da ich bei diesem Pokemon noch eine Gefahr sah. Seine Stahlschwäche wird von Rotom-W und Stalobor abgedeckt und seine Giftschwäche von Stalobor. Danke an Escalope für das Shiny Evoli
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@ Lebenorb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252Sp.Atk/252Init/4KP
Scheues Wesen (+Init, -Atk)
- Spukball
- Matschbombe
- Fokusstoß
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Eigtl. mein einziger spezieller Angreifer und auch im Team weil mir bisschen Speed fehlt. Außerdem ist er ein Spinnblocker und bietet für Stalobor eine Extra-Kampfimmunität. Seine Unlichtschwäche wird wunderbar von Feelinara gecovert. Spukball ist STAB. Matschbombe auch, tut Feen weh und hat 30% Vergiftungschance. Fokusstoß für die Coverage. Kraftreserve Eis ist gegen Demeteros und gegen Skorgro ein garantierter Ohtk. Trifft außerdem Flugpokemon, Pflanzenpokemon, Bodenpokemon und vorallem Drachenpokemon effektiv :)
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@ Wahlband
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252Atk/252Init/4KP
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuerschlag
- Turbotempo
Beschreibung: Dragoran ist mein Revenger und Wallbreaker. Wutanfall ist STAB. Erdbeben ist gegen Stahlpokemon wie Heatran. Feuerschlag gegen Tentantel und Panzaeron und Turbotempo ist Priority-Move und zum Revengen gedacht. Vielen Dank an dieser Stelle an Escalope für die Idee und das Moveset
Probleme und Schwächen
Keine die ich momentan sehe :D
Schlusswort
So das wars bis hierhin. Wie gesagt ich bitte euch dringenst darum mir zu helfen endlich ein gescheites Team auf die Beine zustellen. Ratet und verbessert daher bitte fleißig
Mfg Mugen :)