Ditto Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 131 Kette: Glück und Erfahrung beim Chainen. Und Fangen mit dem Flottball. Und ob sich die Dittos verwandeln ist doch irrelevant oder?


    Ditto hüpft ja auch freiwillig in jeden Ball, mein letztes aus der Safari war auch nach 10 Flottbällen, Wiederbällen und was weiß ich nicht noch für Bällen nicht drin. Es war allerdings eins mit der VF. Die Frage ist, könnte das Ditto evtl. vllt. die Werte des Fangpokis übernommen haben durch Wandler, innerhalb einer Kette und außerhalb der Safari? So richtig kann ich das Ganze einfach nicht glauben.

  • Ja, ich habe immer noch im Hinterkopf, dass es in Platin? so war das Ditto die EP des Pokis gegeben hat in das es sich verwandelt hatte. Aber egal, ne 131 Kette krieg ich eh nicht hin, bei mir ist bei 23 Schluß (Personal Best D/P). Aber es gibt doch gute Shiny Angler, ist das bei denen mit den DV evtl. auch so?
    Edit: Nein, die Fangquote bleibt gleich schlecht bei 35. Zum Fangen hat er Vivillion mit Puder(Schlaf) eingesetzt.Könnte das Ditto dessen DV Werte angenommen haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ich habe nochmals recherchiert, es gibt mehrere Berichte über diese Art der Ditto DV-Kette. Aber überprüfen ist für mich nicht machbar, das schaffe ich nicht. Könnte es sein, dass das nur im Pokemondorf bei den dortigen Pokis (nicht nur Ditto) möglich ist?


    Kann jemand japanisch? 'According to the Japanese wiki, the max number of flawless IVs you can be guaranteed is three at a chain of 60+.'


    Nachtrag: Mein erstes Kettchen, nach 10 Fails, brachte nach 4 Dittos (das 3. hab ich gefangen) einen fantastischen Wert auf Init, beim Angeln soll das angeblich auch gehen. Btw. Erleuchtung schaltet den Topschutz wieder aus, das bringt hier gar nix, auch ein 6DV31 on Top, lässt das Ditto unbeeindruckt. Ich übe weiter...