Information zum Thema Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans


    da hier häufig gesagt wird das das Klonen ungefährlich sei bzw nichts Dokumentiert ist mal eine Anmerkung. Der Klon entsteht durch das absichtliche Unterbrechen eines Speichervorgangs. Dies schädigt auf dauer selbstverständlich die hard sowie Softwaer da dies ein sogenannter Hardreset ist noch dazu in einem laufendem Prozess der Speicherung von Daten. Wer auch immer hier sagt blabla es ist nichts Dokumentiert hat recht jedoch bemerkt man diese "Fehler" auch nicht so schnell teilweise sogar garnicht es kommt halt drauf an was kaput geht. Es kann siend as nichts Kaput geht dann hat man Glück gehabt aber genauso kann es seind as der 3 DS interne Speicher beschädigt wird oder das Spielmodul an sich da diese nicht dafür ausgelegt sind ständig im Speicherprozess unterbrochen zu werden. Ich slebst habe mir bei einem meiner 3DS bereits das betriebssystem damit zerschossen. Der 3 DS konnte hierbei keine 3DS karten mehr lesen dieses Problem war nach Formatierung des Systems jedoch wieder gegessen. Wer jetzt sagt das hat der 3 DS manchmal das er die Karten nicht lesen kann... Dem stimme ich zu jedoch nicht nach reinigung der Kontakte, und mehrfachem versuchens ein 3 DS spiel über diesen 3 DS abzuspielen. Nach Formatierung ging dies wieder einwandfrei.


    Somit würde ich vom Klonen im Allgemeinen abraten

  • Wenn du meinst das dem so ist, dann bitte:) aber ein Fakt den du genannt hast ist einfach nicht richtig. Es ist nämlich keinesfalls ein hardreset. Seit dem Nintendo DS ist der Ausschaltknopf eben genau das nichtmehr, denn er schaltet das System eben nicht sofort ab. Dieser Zwischenschritt macht das normale ausschalten zu einem softreset.